Firmware Upgrade Siemens SX1

• ES GIBT KEINEN ORDNER!!!!!!! *Verzweifel*

Es gibt eine exe datei! mehr nicht. diese exe Date wurde von der siemens Seite runtergeladen, und entpakt nicht, sondern startet sofort, fragt nur nach der zustimmung zur Lizenz, und will Updaten!

Es wird kein Ordner erstellt, und nix entpackt. Auf der Siemens Seite gibt es auch keinen Ordner, sodnern nur ein pull-down Menü, wo man sich die Version raussuchen muß.

Die Datei: SX1_BRD-RETAIL.uk-de-fr_07_0001_update.exe hat keine Ordner, und erstellt keine Ordner, und entpakt auch nix. Sie startet einfach nur und will Updaten mehr nicht.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hallo Brainstorm!

Ich habe kein SX1 und habe mir nur einmal rein Interessehalber die FW07 Retail BRD gezogen und die EXE gestartet.

Siehe da, es wurden zwei (weitere) Dateien erstellt! ;)
    Einfach starten und in dem Verzeichnis evtl. mal F5 zum refreshen drücken!

Kann dir gerne die zwei Dateien mailen wenn es dir was bringt!?

Chris

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Moin,
    habe mich wohl schlecht ausgedrückt.
    Irgendwo wirst Du die Updatedatei ja abgespeichert haben... Auf einer Festplatte in einem Ordner z.B. oder vielleicht direkt auf dem Desktop oder ähnliches.
    Jedenfalls wird bei dem ersten erfolglosen Ausführen dieser Updatedatei dort wo sie sich befindet der Treiber abgespeichert!
    Einzige Ausnahme die ich mir vorstellen könnte wäre, dass sich die Updatedatei an einem schreibgeschützten Ort befindet.
    Hoffe ich habe mich jetzt besser ausgedrückt. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Kannst Du mir mal den Dateinamen von der Treiberdatei nennen?
    Ich hab die Datei in einem Ordner, in dem normalerweise alle im Netz runtergeladenen bzw per Mail erhaltenen Dateien erstmal landen. Von dort aus werden dann die Programme normaerweise dann installiert.

Von daher herrscht da auch ein bischen kreatives Chaos. Wenn da der Treiber reingespeichert wurde, dann werde ich den wohl (ohne den Namen zu kennen) nur schwer finden.

Edit Doch... Ich kann ja nach dem Datum sortieren lassen. Da gibt es dann wirklich nach der Update datei noch 2 neuere, die ich nicht runtergeladen habe. Die sehen schonmal nicht schlecht aus. *hoff*

Aber das hat Siemens schlau eingefädelt. Da kommt man ohne umfangreiche Forumshilfe nicht drauf. Und wie sollen weniger Netzaktive User das dann finden? Da wird man bei Siemens noch an der Programmierung arbeiten müssen.

Edit 2: Schön, jetzt weiß ich wo der Treiver versteckt ist, aber wie bekomme ich jetzt den Rechner dazu das handy zu erkennen? Wenn ich es im updatemodus anstöpsele, dann kommt das Fenster nicht mehr, daß ein Treiber gesucht wird, aber vom update programm wird das Handy trotzdem nicht gefunden.

Muß man erst Ingineur studieren um das Ding zu updaten?

Edit 3: So Update läuft. Also für jemand der nicht mindestens ein Forum zur Mitarbeit heranzieht, ist es nicht empfehlenswert das zu versuchen. ich werde jedem Raten das update beim UDP machen zu lassen. Da hat Siemens ja noch mehr gepfuscht, als beim SX1 selbst (das muß man erstmal schaffen)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Moin,
    die Namen der Treiberdateien hatte ich ja oben schon gepostet: "Siemens_SX1swup.sys" und "Siemens_Sx1swup.inf".
    Bei mir hat es mit dem Update eigentlich recht einfach funktioniert.
    Ich habe einen Ordner erstellt (z.B. SX1-FW_Update), dort die Updatedatei hinneinverschoben. Danach die Updatedatei einmal ausgeführt (erfolglos natürlich). Jetzt befanden sich die beiden Treiberdatein in besagtem Ordner. Dann habe ich das SX1 im Updatemodus (anschalten mit gedrücktem Joystick) an den PC angeschlossen und im Gerätemanager des Compi's auch sofort ein unbekanntes Gerät gefunden. Für dieses habe ich den Treiber aktualisiert und manuell den Speicherort des Treibers angegeben. Hier braucht man nur einen Ordner angeben und nicht direkt die Datei.
    Der Compi hat sofort den passenden Treiber gefunden und nach erneutem Ausführen der Updatedatei wurde das Handy von dieser auch erkannt.
    Zugegeben, die Anleitung dafür habe ich aus einem anderen Forum. Aber mittlerweile habe ich das hier auch schon mehrere male gepostet. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Moin,
    ist das SX1 denn auch im Updatemodus? (einschalten während der Joystick in das SX1 gedrückt wird)
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Moin,
    hast Du mal einen anderen USB-Port ausprobiert?
    Es könnte auch sein, dass das SX1 zum Updaten nicht über einen HUB angeschlossen sein darf. Funktioniert denn die SDS bei Dir?
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!