Firmware Upgrade Siemens SX1

  • Tachen,


    also ich will auf meinem SX1 ein Firmware Upgrade durchführen. Hab auch alles beisammen und downgeloaded (Version7), nur wenn ich das Handy im Installationmodus starte, sucht mein PC nach einem USBtreiber. Der ist aber weder auf der SX1 CD noch bei der Firmwaresoftware dabei. Daher meine Frage, was mache ich bzw. wo kriege ich den Treiber(Windows 2000 oder XP) her?


    Danke für die Tipps :top:

  • der müsste im selben ordner sein wie die fw.

    greetz


    cyc



    ---wer lesen kann ist klar im vorteil! :-)---

  • Thanx,


    die Lösung ist manchmal so nah und einfach...


    :D
    Dann schaun wir mal was die neue Firmware so bringt

  • In welchem Ordner?
    Ich habe mir die FW07 von der Siemens Seite gezogen. Wenn ich die Datei (ist nur eine exe Datei) starte, wird sofort die Update-Software gestartet. Es gibt keinen Ordner, und auch sonst nix. Nur eine exe datei, die sofort mit dem Updaten beinnt. BZW beinnen will, aber mangels Treiber nicht weiterkommt.


    Auf der CD und der Siemens Seite wurde nix gefunden.
    Stundekages suchem im Forum brachte nur die erkenntniß, daß der Treiber scheinbar bei jedem vom Himmel fällt, und immer plötzlich einfach da ist, nur bei mir ist er das nicht. Wo gibt es den?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • müsste er allerdings...........
    schick mir mal deine addy, dann schick ich ihn dir.........

    greetz


    cyc



    ---wer lesen kann ist klar im vorteil! :-)---

  • Wieder dasselbe, das Ding scheint ja absolut Top-Secret zu sein, daß es so völlig unmöglich ist, einfach einen Link zu posten :)


    Überall wo ich im Forum was zuu dem Treiben gefunden habe, wurde der Link oder der Treiber nur per PN oder E-Mail weitergegeben. Was ist so geheim oder so gefährlich daran?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Moin,
    wieso "Top Secret"? Wenn man die Updatedatei einmal ausführt werden die zwei Dateien namens "Siemens_SX1swup.sys " und "Siemens_Sx1swup.inf " automatisch in dem Ordner erstellt in dem sich die Updatedatei befindet!
    Danach muss man nur manuell diesen Ordner als Quelle für den Treiber angeben!
    Was ist daran so "Top Secret"?
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Eben nicht.
    Wenn ich die von der Siemens Seite geladene Datei starte, wird überhaupt kein Ordner oder sonstwas erstellt, sondern der Rechner startet sofort mit dem Update. Und das schlägt natürlich fehl, weil der Treiber nicht da ist.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • also bei mir wurden auch genau wie oben beschrieben beim anklicken der selbstentpackenden update datei die beiden dateien in den updateordner entpackt. probier das ganze doch mal auf dem desktop, vielleicht übersiehst du sie ja nur? es springt gleichzeitig mit dem entpacken der updater auf.


    dann das phone in den update modus schalten, usb kabel dran, es wird ein treiber verlangt und er findet automatisch die entpackten treiber...


    update starten.


    greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Eben nicht.
    Wenn ich die von der Siemens Seite geladene Datei starte, wird überhaupt kein Ordner oder sonstwas erstellt, sondern der Rechner startet sofort mit dem Update. Und das schlägt natürlich fehl, weil der Treiber nicht da ist.


    Moin,
    ich habe ja auch nicht geschrieben, dass eine Ordner erstellt wird, sondern das die Dateien in den Ordner entpackt werden in dem die Updatedatei ist! ;)
    Lasse Dein System doch einfach mal nach den Dateien suchen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!