Wie komme ich aus einem Jamba Monats Abo raus?

• @ platte

Focus Nr. 19, Seite 122 - 125 : "Abzocke, Kurze Nummern, hohe Kosten". Es geht um teure SMS Chats und teure Töne. Darin wird kurz auf unseren Fall mit den Jamba-Tönen eingegangen.

Das mit der Paketkündigung funzt. Man muss halt nur erst einmal wissen, wer da Guthaben abbucht und sich dann durch die Jambaseite arbeiten (wenn man sich da noch nie eingeloggt hat und erst mal gar nicht so recht weiß, was man suchen soll, sprich, wenn man nicht weiß, dass man ein Paketabo hat, sucht man auch nicht automatisch nach der Abbestellmöglichkeit für dieses... gerade für Kids schwierig!).

Da ich von der Focus-Redakteurin wusste, dass sie mit Jamba telefoniert hatte, habe ich meine Mail natürlich dementsprechend formuliert (auf meine erste kam nur die übliche Standardantwort) und in Aussicht gestellt, eine Rückerstattung dem Focus gegenüber zu erwähnen :D . Prompt kam eine vernünftige Antwort mit der Bitte, meine Bankverbindung anzugeben und anschließend noch eine Bestätigung, dass man das Geld überweisen würde und das automatisch gesetzte Häckchen fürs Abo von der Startseite für den kostenlosen Klingelton entfernt hätte.

Nach ca. 10 Tagen war das Geld auf dem Konto.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Also ich arbeite bei Debitel (Hotline) und wir haben von Jamba vor kurzem diesen Link auch bekommen und nutzen diesen für die Kunden. Sollte dieser Link nicht klappen und sich die Kunden daraufhin beschweren, brennnt bei Jamba die Hütte. Da wir zu jedem Anruf eine Notiz setzen, ist also auch für Debitel nachvollziehbar, ob dieser Jamba-Link klappt.

Vor ein paar Monaten gab es ja auf der Jamba-Homepage noch keine solche Möglichkeit... Damals haben wir die Kunden an die Jamba Hotline verweisen müssen.. Nun vermute ich mal, dass Jamba die vielen telefonischen Beschwerden einfach nicht mehr bewältigen konnte und deshalb ne Internet-Kündigung anbietet. Ist auf jeden Fall für jeden, der für einen NB oder Provider arbeitet eine Arbeitserleichterung... Wenns denn klappt. Warten wir mal die Rechnungen der nächsten Monate ab...

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• MrBlonde

<i>Vor ein paar Monaten gab es ja auf der Jamba-Homepage noch keine solche Möglichkeit... </i>

Aha! Ich hatte nämlich letztes Jahr schon mal verzweifelt auf der Jambaseite rumgesucht und nix gefunden. Wir haben die Karte dann erst mal ohne Guthaben eingemottet. Als ich jetzt wegen des Focus-Artikels einen neuen Anlauf unternahm, fand ich dann plötzlich doch die Möglichkeit zum Abbestellen und bekam sogar eine Antwort auf meine Mail an Jamba. Habe mich dann natürlich gefragt, ob ich beim ersten Mal zu blöd zum Suchen war oder Tomaten auf den Augen hatte... gut zu wissen, das es nicht an mir lag :D

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

• Mariposa,

danke für die Info. War jetzt par Tage unterwegs. Heute kam eine SMS, dass ich 7 neue Logos in meinem Jamba-Paket habe, grrrrrr.
    Nun, ich warte jetzt die nächste Rechnung ab.

• Info SMS

@ platte

Tsk! Da schicken die nun schon extra 'ne SMS, um dir mitzuteilen, dass du 7 Logos gut hast (bei uns gab's diesen Service noch nicht, da wurde stillschweigend abkassiert) und du beschwerst dich? :D

Auf die nächste Rechnung warten würde ich nicht, sondern mich gleich bei Jamba beschwerden. Die können schon selbst gucken, wieviel sie abbuchen ;)

• Morgen zusammen,

leider bin ich jetzt auch betroffen. Hatte im April eine Rechnung über 10 € bekommen fuer einen Jamba Dienst, die ich wohl noch nie gebucht habe. Jetzt im Mai hab ich sie wieder bekommen. Bin ich jetzt aus Versehen irgendwie auf das Abo gekommen? Ich bekomm ja auch keinerlei Töne, Logos oder Games :confused: Mmh, wie komm ich da am besten wieder raus.?

Was geht am schnellsten und sichersten?

SMS ?
    Anruf ? Welche Nr?
    email ? Welche addy?

Wuerd mich freuen, wenn jemand da draussen sich damit auskennt u selber erlebt hat u mir sagt wie ich es los werden kann.

Thx im voraus

:top:

16610LV

• mastaplan2k2,

shit, da musst du nun durch. Guckst du hier
    Aber auf der aktuellen Rechnung isses noch drauf. Ich habe mich nach dem abmelden nochmal mit meiner Nr. eingelockt, tatzache, da stand, Paket deaktiviert. Nun sollte das klappen. Aber Vorsicht, nix wieder aktivieren :D:D

Gruß Platte

• Zitat

Original geschrieben von Sidney
    @ masterplan
    was hälts Du davon diesen thread mal richtig zu lesen?

Hey du danke fuer den Hinweis!
    Ausserdem was machst du mich so blöd von der Seite an?? Ich war heute morgen nur kurz hier drin u wollt es kurz posten / fragen, da ich schon direkt los musste um zu arbeiten. Es tut mir sooo wahnsinnig leid grosser allmächtiger Sidney, dass ich nicht alles in deiner Hinsicht gelesen habe.
    Also was soll die blöde Anmache von der Seite hab wirklich besseres zu tun, als mir sowas von dir anhören zu muessen oder?
    Ausserdem heisst es mastaplan2k2 ( wer sollte wohl von uns beiden besser lesen häh? ) :rolleyes:³

edit: Jetzt hab ich mich auf der jamba.de Seite mit der Nr angemeldet u. hab versucht das Paket abzubestellen. Aber es wäre wohl keins abonniert!
    Laut Rechnung: Sonstige Jamba! Dienste 8,21 € netto.

Wie werd ich jetzt den Sch*** los? :confused:

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!