USA Trip. Tips, Tricks und Vorschläge :o)

• Hallo Leute,

im Sommer planen meine beiden Kollegen und ich eine Reise in die USA.
    Diesbezüglich habe ich einige Fragen.

Wo müssen wir auf jeden Fall hin, wenn wir schonmal dort sind?
    Wir wollen von NY mit dem Mietwagen nach LA fahren. Unsere Route beträgt ca. 8000 km.
    Das Reisebüro hat uns ein Angebot von 1100 € gemacht. D.h. Hin- und Rückflug mit Mietwagen.
    Da wir jedoch noch nicht 21 sind, muss jeder beim Mietwagenunternehmen angemeldete Fahrer eine Gebühr von 21 € pro Tag zusätzlich zahlen.
    Ich hätte vorgeschlagen wir melden 2 Fahrer an. Und der dritte fährt zwa auch, aber nur auf den endlos langen Highways auf denen fast kein Verkehr herrscht. Ist das irgendwie vermerkt und kann das von der Polizei kontrolliert werden ?
    Oder kennt jemand ein Mietwagenunternehmen welches diese 21 € Regel nicht handhabt.
    Was gibt es in USA besonderes, was man hier nicht bekommt, was man evtl gut verkaufen kann ? :-)
    Und wie muss ich mich als Tourist verhalten bezüglich der Kriminalität ?

Ich hoffe es können einige meiner Fragen beantwortet werden.

Gruss
    Marius

• Hi,

Trick Nr.1:
    Beim Mietwagenunternehmen die kleinste KAtegorie buchen. Lohnt sich gerade bei One-Way-Buchungen. In den USA sind One-Way in der Regel nur bei Oberklasse-Fzg. buchbar und werden auch nur so vergeben. Wenn man nun aus D einen One-Way-Voucher für einen Kleinwagen (der immer noch als deutsche Mittelklasse durchgeht) vorlegt, werden die Agents dort erst mal ablehnen und verlangen, dass man einen größeren Wagen gegen Aufpreis bucht :O

Aber kein Problem, wer stur genug bleibt , in dem Zusammenhang hilft der Satz: Sorry, i have booked that and i want that. No, I dont pay anything more...oder so ähnlich. Am Ende gibt man euch einen größeren Wagen ohne Aufpreis, weil nur große Wagen One-Way rausgehen ;)

So kann man Geld sparen, klappte bei mir bisher jedesmal.
    Apropos Geld sparen: Lasst euch keine noch so wichtige, unbedingt notwendige Versicherung aufschwätzen, damit versuchen die Agents Geld zu verdienen.

Versicherungen sollte man in D das Komplettpaket buchen, dann ist alles gut. Bei der Buchung bei irgend einem großen deutschen Reiseunternehmen seid ihr immer auf der sicheren Seite und meist sind die Preise OK.

Tip Nr.2
    Auf dem Weg durch Chicago lohnt das House of Blues (glaub ich). Allein vor dem Laden stehen und die Leute ansehen, die da reingehen. Geniale Show!!!

Grüße
    Lutz

• Du zahlst bei allen Mietwagen Unternehmen einen Zuschlag wenn Du unter 25 bist ! Alamo sollte hier der guenstigste sein.

Du bekommst uebrigens jede Fahrzeugklasse als One Way, ueberhaupt kein Problem. ;)

Auch die "One Way Charges" sind nicht zu unterschaetzen, die werden noch zusaetzlich vor Ort berechnet. Und sind meistens nicht im Voucher, wenn Ihr hier bucht, enthalten.

Zur Kriminalitaet: Verhaltet Euch einfach so, wie Ihr es hier auch tut, dann wird Euch schon nix passieren. ;)

Eine Frage, wie lange habt Ihr denn fuer die Tour Zeit ?

• Zur Kriminalität:
    Ich habe eine Zeit in Detroit gearbeitet. Die Stadt hat so ziemlich den miesesten Ruf diesbezüglich, gleich nach Memphis ;)...
    Alles halb so wild. Auf jeden Fall die Slums meiden, dann seid ihr auf der sicheren Seite. Ich bin jedenfalls des Nachts öfters mal durch die (damals noch viel mehr) verfallende Downdown von D gelaufen, manchmal noch mit Photoapparat in der Hand, ohne das ich ein schlechtes Gefühl hatte. Wie voicestream schon sagte: Verhaltet euch wie hier auch.

• Wenn ihr den Mietwagen mit Kreditkarte bezahlt, könnt ihr euch u.U. die Zusatzversicherung sparen, da Visa/Mastercard evtl. die Autoversicherung dann schon übernimmt. Einfach mal bei der Kreditkartenfirma nachfragen (KK ist in den USA eh Pflicht). Achtet auch auf die Abdeckungssummen. Hier noch ein Link zu der kreditkartengebundenen Versicherung - auf jedem Fall nochmal nachfragen!

L.A. ist nicht so der Hit. Würde eher mit San Francisco oder San Diego abschließen, aber das nur so nebenbei. ;)

Wenn ihr unterwegs billig unterkommen wollt (Motels), dann empfiehlt sich ein kurzer Besuch im Denny's ("Always Open" - 24h Diner Kette... sehr verbreitet), dort findet man im Eingangsbereich des Lokals ein Motel Coupon Heft für die jeweilige Gegend. Ist nicht alles gelistet und die Coupons gelten meist nur So-Do, aber ist nicht schlecht, um sich einen Überblick über das jeweilige Preisniveau der Gegend zu verschaffen.

Zum Thema verkaufen... schwierig... ich gehe mal davon aus, daß du es hypothetisch meinst, ohne auf die Zollformalitäten... spontan fallen mir da Puma Schuhe ein - gibt zwar nicht alle Modelle, aber dafür ca. 50% vom Preis. Vielleicht noch Ralph Lauren Polo Hemden (siehe anderer Thread hier). Aber alles wohl etwas zu groß zum mitnehmen. Ansonsten halt Sachen, die es hier noch nicht gibt - evtl. Apple Ipod Mini. Alles in allem würde ich mir da nicht so einen großen Kopf machen - wenn ihr was seht, dann ist gut, wenn nicht, dann nicht.

Zum Thema Tempolimit: sagen wir mal so... rasen solltet ihr nicht. Wenn ihr knappe 10mph über dem Limit seit und euch gelegentlich noch andere Autos überholen, dann ist das absolut noch im Rahmen. Lasst euch aber nicht verführen zu schnell zu fahren (15-20mph über Limit) - auch wenn nichts zu sehen ist - z.T. wird aus der Luft überwacht und die Highway Police ist schneller im Rückspiegel als man schauen kann. Das kann dann empfindlich die Reisekasse stören und im extremen Fall auch mal mit einer Übernachtung auf der Station enden. Bedenkt einfach mal, daß die Polizei in einem dünn besiedelten Staat nicht wirklich viel anderes zu tun hat. Außerdem solltet ihr vermeiden, Alkohol im Fahrerraum zu trinken oder zu transportieren (gilt auch für Mitfahrer). Das mögen die in fast allen Staaten nicht besonders.

So das reicht wohl erstmal. Zum Thema "USA Reise" gibt es ja zum Glück genug Infos im Netz. Viel Spaß! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Was auch wichtig ist, zumindest habe ich es so in Utah erlebt:

Wiederspreche niemals einem Polizisten! Das haben die ganz und gar nicht gern! Entschuldige dich immer (z.B. Tempo) und die Sache wird glimpflicher ablaufen als wenn du anfangen würdest, mit dem Gesetzeshüter zu diskutieren.
    Bezgl. Versicherungen: American Express hat ein gutes Versicherungsprogramm zu seinen Karten (glaube ab gold, schau mal nach auf http://www.americanexpress.de )

Viel Spass :)

Grüße

Edit:

• Und hier einige kleine Tipps von mir:

Polizei: Wurde auch schon öfters (3x) wegen zu schnellem fahren angehalten. Wenn man es sofort zugibt und sich entschuldigt, etc. sind die Polizisten zu Touries rel. nett. Habe sie immer ein ein kleines Gespräch verwickelt (Urlaub, tolles Land,..) und bekam bislang anschliessend eine Verbal Warning (so umging ich einmal eine $200 Strafe!).

Shopping:
    Sofern ihr am Wochenende in de Nähe einer Großstadt seit, kauft die Samstagausgabe der USA Today. So dick wie ein Telefonbuch und vollgestopft mit Werbung/Coupons/etc. so lassen sich einige Schnäppchen machen.

Sehr interessant ist die Kette Best Buy (gelbe Schrift auf blauen Hintergrund), vergleichbar mit unseren Media Märkten. Gibt es fast überall..

Sofern Interesse an DVDs, bei der Videothekenkette Blockbuster Video vorbeischauen. Die verkaufen 2nd Hand DVDs (in sehr guter Qualität) recht günstig. Problem, jede Videothek hat ein anderes Angebot..also wenn man zufällig vorbeikommt, einfach reingehen

Im Internet informieren, wo es Outlets gibt (ab Werk Verkauf, Levis 501 kosten da zwsichen $25 und $35!).

An Tankstellen, etc. liegen sehr oft Couponhefte, etc. aus. Ausschau halten nach einen Sam's Club Heft (rel. selten). Die Kette ist vergleichbar mit unserer Metro und in dem Heft ist ein Tagesausweis - Coupon drin. Man kann dann zu Grosshandelspreisen einkaufen. Neben Lebensmittel auch DVDs/CDs :-)

Bezahlung
    Obwohl mit KK in der Regel alles geht, sollte man unbedingt genügend Bargeld dabeihaben. Soweit ich mich erinnere, akzeptiert McDonald rel. oft KEINE Karte, oder in LA auf dem Hollywood Blvd. die Shops erst ab $10. usw.

• Seht auf alle Fälle zu, daß Ihr kein zu kleines Auto reserviert. Autofahren in den USA wird bei der langen Strecke die Ihr plant auf alle Fälle anstrengend, da könnt Ihr dann schön abwechselnd immer je eine Tankfüllung leerfahren, und Euch wundern wann die Straße denn endlich mal wieder ne Kurve macht.
    Zudem sollte man kein völlig leistungsschwaches Fahrzeug fahren, da man durchaus schonmal in Höhen von 2000-3000 Metern fährt. Dann noch ne schlabbrige Automatik und ne Bergauffahrt wird richtig bitter.

• Hi,

war 2002 in N.Y.

Mein Kumpel hatte über Siemens (SIXT wenn ich mich recht erinnere) ein Auto gemietet.

Die Größe war als FULL-SIZED angegeben. Heraus kam ein Chevy, ca. so groß wie ein normale Japaner-Limo, also jedenfalls so VW Bora-Größe....mehr wars nicht.
    Also die Amis verstehen unter Größe irgendwie was anderes.

Geld holen auf jeden Fall mit EC-Karte (die Geldautomaten heissen dort ATM!),
    niemals mit Kreditkarte....

Einkaufen so oft es geht mit Kreditkarte... so hat man am wenigsten Stress..

cya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!