Handy (T68i oder P900) als Faxmodem?

• Moin!

Vielleicht wäre dieser Thread auch besser im Festnetz-Forum aufgehoben... Ich weiß nicht...

Die Vorgeschichte:
    Ich müsste ein Fax verschicken, habe jedoch kein Faxgerät, nur DSL an Analoganschluß und eine ISDN Karte im PC. :rolleyes: :top: :D

Die Idee:
    Darum dachte ich mir müsste es doch sicher möglich sein übers P900 oder T68i als Faxmodem zu benutzen!?

Das Problem:
    Weder Google noch die Suche hier konnten mir bezüglich der Frege wie ich eines der beiden Geräte als Faxmodem unter Windows installiere weiterhelfen. Habe nur "Modemscripts" von der SE HP... :(

Die Frage:
    Geht das überhaupt? Wenn ja wie stell ich das an / ein?

Ich danke euch!
    Gruß
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Und wie bringe ich das dazu über DSL zu funktionieren? :confused: :rolleyes::D

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Letztlich musst du lediglich das "Handymodem " installieren mit dem Modemtreiber der beiliegenden Software, der sich automatisch in die Windoof Modemliste mit einträgt, wenn du die Communication Suite installierst.

Dieses Modem, was du dann auf einen bestimmten COM Port legen kannst musst du wiederum dann in einem PC Faxprgramm angeben, als wär es ein normales 56k Modem.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ok. Ich scheitere schon an der installation des Modems da er mir nur COM1 oder zig ISDN Ports anbietet. Und auf COM2 bräuchte ich da dort mein IR Port dran hängt. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!