Müdigkeit bei den ersten Tagen im neuen Job normal?

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    ......, sondern nur 20 Minuten hinlegen, ......


    Du bist gut....


    Wenn ich 10 Minuten liege schlafe ich ein!!! :D


    Schlafen gehe ich auch nie nach der Arbeit, im Gegenteil.


    Es ist bei mir so das ich eine Woche von 6 bis 14:15 arbeiten muss, und eine von 7 bis 15:45. Allerdings war es so das ich in Woche eins die ja nur 4 Tage dauerte (Montag war Ostermontag, also 12.4.) jeden Tag von 6 früh bis 15:45 gearbeitet habe und am ersten Tag, der wahrlich kein ruhiger war, danach noch Fußball schauen ging.
    Diese Woche war eben immer von 6 bis 14:15 und morgen (Samstag) werde ich auch noch 4 Stunden arbeiten, obwohl dies keine Pflich wäre aber die 50€ Prämie verführen mich dazu (4 Stunden arbeiten, von 8 bis 12)..... :)


    Es ist bei uns auch so, das es immer unterschiedlich ist, wie die Tage verlaufen. Es kann ein extrem harter Tag, oder auch ein Tag werden, wo überhaupt keine Arbeit ist. Je nachdem wieviel LKW´s kommen und wieviel Produziert wird.


    Wird wenig produziert -> müssen keine Paletten mit Flaschen, Dosen usw. aus dem Hochregal gefahren werden und in die Fertigung gebracht werden. Und kommen keine LKW´s, muss kein Export aufgebaut werden, muss nichts gebucht werden usw.! So ein Tag war auch schon vergangenen Mittwoch. Man konnte den ganzen Tag rumsitzen und reden. Hin und wieder ein oder 2 Paletten wickeln aber das war es auch schon!


    Heute war ein extrem hektischer Tag da 180 Paletten aus dem Hochregal mussten.....


    Tja mal abwarten, mitlerweile geht es wieder recht gut mit Müdigkeit. Ich gehe um 10 ins Bett und steh um 5:00 auf (meistens, die letzten 2 Tage wurde es 5:15 :D). Nächste Woche werde ich mir eventuell Montag frei nehmen müssen da ich mich zum Traktor Führerschein anmelden muss.
    Habe schon mit dem Lagerleiter gesprochen ob das möglich wäre, und es ist da ich in Woche eins ja immer eine Stunde zu früh angefangen habe und somit schon ein paar Überstunden habe.


    So jetzt werde ich dan gehen da ich noch Fußball schaun gehe (FC Wacker Tirol - SV Ried, *HierRegiertDerFCW:D*)


    Schönen Tag noch!


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Jetzt mal ne Frage, Du warst vorher Schüler und bist jetzt in der Ausbildung?
    [Hab ichs überlesen`?]
    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Hallöchen,


    oh ja. Das kenn ich auch. Ich arbeite zwar nicht im Schicht Dienst aber habe an einem Tag mehrere stunden auf dem buckel. 9:00- 20:00Uhr.
    Und alles was ich privat erledigen muss, (wäsche waschen, staubsaugen, aufräumen usw) muss ich dann halt abends machen. Dabei kann es passieren das es auch mal spät wird, und ich am anderen morgen nicht püktlich 7:00 Uhr raus komme, oder total gerädert bin.
    Dazu habe ich einmal in der woche einen tag frei. Wenn dieser tag ist, sitze ich morgens kerzengerade im Bett und will zur arbeit. Aber wenn ich muss verpenn ich und bin total müde. Mittlerweile arbeite ich in diesem beruf seit 3 Jahren, aber die Müdigkeit und dieses geschaffte schafft mich immer noch..........................
    Und dann kommt ja auch noch bie berühmte Frühjahrsmüdigkeit dazu. :)




    Gruß
    Nicole

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Jetzt mal ne Frage, Du warst vorher Schüler und bist jetzt in der Ausbildung?
    [Hab ichs überlesen`?]
    MfG Dan


    Nein war vorher kein Schüler mehr, längst nicht mehr nur hatte ich gesundheitliche Probleme und musste daher die Ausbildung kurzfristig abbrechen. Jetzt habe ich einen Job wo ich eben fixer Angestellter bin. Mal sehen ob ich dabei bleibe....


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Re: Müdigkeit bei den ersten Tagen im neuen Job normal?


    Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    ....Kann man so etwas auch trainieren? Bitte empfiehlt nicht früh schlafen gehen denn wenn 10 Uhr nicht reicht dann weiß ich nicht.... :(


    MfG, TT-Leser


    Nun ja nicht wirklich. Ich arbeite in 3 Schichten, jede Woche im wechsel. Von Spät auf Früh bzw. umgekehrt ist kein großes Problem, aber die Nachtschicht zerrt - zumindest bei mir - ganz schön stark.


    Generell helfen die "Tipps" wie früher schlafen gehen etc. nicht, da der Körper nicht früher ins Bett will sondern später aufwachen möchte.


    Wenn man aber über Wochen/Monate hinweg mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat sollte man sich entweder auf eine Schicht festlegen oder die Firma/Beruf wechseln. Denn Gesund ist dies allemal nicht! Dein Körper leidet im Endeffekt genauso darunter wie dein Umfeld..


    MfG
    Gerrit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!