Falltest Nokia 7650

• Hallo.

Mein Nokia 7650 hat heute den ersten, nicht ganz freiwilligen Falltest absolviert. Aus meiner Hemdtasche auf einen Holzboden.
    Der Akkudeckel hat sich geloest und der Akku selber ebenfalls.
    Nachdem ich kurz zum lieben Nokia Gott gebetet habe, setzte ich den Akku wieder ein und startete das Geraet. - Es lief auch problemos. Zum Glueck hat nicht einmal das Gehaeuse eine Schramme abbekommen.

Hat sonst schon jemand positive/negative Fall-Erfahrung gemacht ?
    Oder wuerde sich mal jemand bereit erklaeren einen Extrem Haertetest mit seinem 7650 zu machen, so dass wir andere Benutzer wissen wo dessen Grenze liegt ? :D

Ich wuerde mich ja dazu bereiterklaeren, aber ich habe sooooo wenig Zeit .......

Capo

• Zitat

Ich wuerde mich ja dazu bereiterklaeren, aber ich habe sooooo wenig Zeit .......

Guter Witz !

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Heiko Schulz

Du weißt doch: Zeit ist Geld, ergo stimmt der Spruch von capo doch...:D

Aber BTT:
    Meinem Kollegen ist ein 7650 vor ner halben Stunden vom Schreibtisch auf den Teppichboden gefallen (vielleicht mal 70 Zentimeter tief oder so) - seitdem will der Schiebemechanismus nicht mehr richtig...Man braucht jetzt doch erheblich mehr Aufwand, das Teil hochzuschieben. Scheint mir verkantet zu sein.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Meines ist schon drei mal auf Asphalt und Beton gefallen.
    Ich trage es immer in der linken Hosentasche, im Urlaub ging dies aber bei kurzer Hose und einsteigen ins Auto leider schief.Es fiel dann aus der Tasche. Die Sitzhöhe im Van ist etwa 80cm.
    Ein paar häßlich Kratzer gab es. Das wars. Stört aber nicht weiter, denn durch meine Arbeit sieht es ohnehin schon bös aus.

Aber wie schon in anderen Displayfoliedrauflasserthreads vermerkt: Das Gerät ist Werkzeug. Und wenn es Formen annimmt wird ein günstiger Dummy drumherum gebaut. Und alles geht von vorne los.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Mir ist meins ganz am Anfang auch mal runtergefallen, aus ca. 1/2m Höhe auf Parkett. Akkudeckel sprang ab, mehr nicht. Alles i.O..

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• .......kommt immer drauf an in welchen Winkel ein Telefon aufschlägt.
    da kann die Höhe und der Boden derselbe sein,......im falschen Winkel,

und das wars:flop:

Mfg

Martin

• Rochuss

Das ist natuerlich richtig. Eigentlich waere es nur sinnvoll, wenn Nokia die Geraete mit Gewichten so ausbalanciert, dass sie sich bei einem Sturz automatisch in den fuer einen Aufprall ungefaehrlichsten Winkel begeben.

Ist so aehnlich wie bei einer Katze. Egal aus dem wievielten Stockwerk ich die aus dem Fenster schmeisse, die kommt immer auf den Pfoten auf :D

Capo

PS
    An alle extrem-fanatischen Tierschuetzer welche sich jetzt mit juristischen Rechtsmittel befassen: Das war ein SCHERZ. Ich schmeisse keine Katzen aus dem Fenster. Jedenfalls nicht, wenn sie nicht angebunden sind. (Sicherheit geht vor) :D

• capo

Ich glaube nicht das demnächst für Handys günstige "Sturzeigenschaften" bzw. bestimmte Gewichtsverlagerungen entwickelt werden.

Zerstörte oder beschädigte Handys fördern doch den Absatzmarkt neuer Geräte. Das wär ja praktisch ein Eigentor für die Hersteller.
    Auch weil der Gerätemarkt immer schnelllebiger wird zählen doch letztendlich nur die Verkaufszahlen.

• Also der chico hat das Gerät schon seit wenigen Wochen und das Gerät lebt immer noch und sieht noch aus wie neu -Fazit: Extrem robustes Gerät :D

Ist echt schon paar mal hingeflogen... Aber war nicht soooo ne grausige Flughöhe. Und der Boden war meisten Teppich.

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!