V525 sms ton abschalten??

• Hallo,
    ich habe mir vor kurzem ein Motorola V525 gekauft und ich kann einfach nicht finden wo man den Ton ausstellt wenn eine SMS eingeht.
    Ich hatte vorher nur Nokia Telefone und da war alles einfacher.
    Es nervt mich eben total ,das mein Handy jedesmal eine Melodie spielt und ein riesen Theater macht , nur weil eine SMS eingeht.
    Bitte, bitte ......wer kann mir da helfen???????????????????????

MfG
    JR2103

• Du hast nicht zufällig eine Bedienungsanleitung? ;)

Schau dich mal bei Einstellungen -> Signale um. Da findest du schneller was als hier die Frage zu tippen ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Super Antwort.......DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!

klar hab ich ne Anleitung, wo ich natürlich nach geschaut habe und bei Signalton zuordnen bei Nachrichten:Vibr,kruz lang eingestellt habe..........ha ha ha

aber trotzdem klingeld es wie wild bei einer eingehehnden SMS.......und nun????????????

Gruß
    JR2103

• wie wärs mit den einstellungen der profile bei sms ton kein signal oder signal aus????

• SORRY...............

aber wo finde ich denn die Profile???????

Tut mir leid echt......................

Gruß
    Jr

• Re: V525 sms ton abschalten??

Zitat

Original geschrieben von JR2103
    ... ich kann einfach nicht finden wo man den Ton ausstellt wenn eine SMS eingeht.

und jetzt:

Zitat

klar hab ich ne Anleitung, wo ich natürlich nach geschaut habe und bei Signalton zuordnen bei Nachrichten:Vibr,kruz lang eingestellt habe

Wenn du dich nicht genau ausdrückst, kann man es leicht falsch verstehen.

Meine Antwort war ernst gemeint.

Offensichtlich hast du ja doch gefunden, wo man den Ton ausstellt (i.G. zu deinem ersten Postung). Dass das nicht funktioniert, ist bis jetzt AFAIK noch nicht vorgekommen und daher eher unwahrscheinlich. Tipp von baboo probieren.

Grüße, Öle

Edit: Für Profile links die obere Wippe 1x drücken, dann mit der unteren Taste Profil auswählen und wieder obere Wippe 1x. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung ;)

Nochmal edit: Schön, dass du freundlich bist. Jetzt nur noch die Tastenklemme beim Schreiben beseitigen, ok?

Öle

Mit Grüßen ...

• Danke....

aber bei mir geht auch das nicht , wenn ich die Wippe drücke erscheint nur......Signalton:laut oder leise oder vibrieren.

Das heißt ich kann nur meine Anrufsignale damit ändern , oder???

Ich wollte damit aber nicht mein Ruftonsignal ändern , sondern meinen SMS Ton abschalten.

MFG
    JR2103

• Zitat

Original geschrieben von JR2103
    Signalton:laut oder leise oder vibrieren.

Da sollte noch mehr zur Auswahl sein, z.B. "lautlos" bzw. "aus". Bei den "Signaltönen" handelt es sich um komplette (!) Tonprofile (!). Wurde hier bei TT und auch in der Bedienungsanleitung (naja halbwegs) beschrieben.

Zitat

Kannst du nicht einfach ein lautloses mp3 als SMS-Ton setzen?

Wenn das Handy einwandfrei funktioniert, überflüssig. Wenn nicht, ab zum Händler.

Öle

Mit Grüßen ...

• Danke,
    für die Hilfe, habe es jetzt endlich hinbekommen.
    Im Handbuch ist das nicht gerade gut beschrieben. Oder bin ich durch Nokia etwas verwöhnt? Jetzt funktioniert es jedenfalls wunderbar.
    MfG. JR2103

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!