Kaufempfehlung Digitalkamera

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    ... Deutlich ernsthafter konstruiert als die 300D, ...Wenn ich das

Und auch verarbeitet.... :D

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ahoi!

Habe bis morgen abend eine FZ10 hier,wenn Fragen sind bitte stellen.

erster Eindruck: Ganz gut...bis auf ein Bild. Ich hoffe es war ein einmalig auftretender Fehler.Klick mich (ca 400K)

Das Bild ist mit Elements 2.0 auf 1280x960 und Kompression auf 8 bearbeitet,mehr nicht. Aber man beachte die extremen Farbsäume....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Bei mir isses jetzt auch die FZ10 geworden. Die Gimmicks der A1 (Sensorgriff, Eyeswitch) habe ich letztlich als das abgehakt, was sie eigentlich auch sind: Gimmicks. Die man nicht wirklich braucht.

Das phantastische Objektiv hat dann den Ausschlag für die FZ10 gegeben. Jetzt brauch ich nur schon schnell eine 512MB SD-Karte. Hat jemand einen Tipp, wo man so ein Teil für um die 100,- bekommt (außer ebay)? ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also ich habe jetzt schon eine ganze Weile die Dimage 7i, eine wirklich schöne Kamera die ja auch als A1 noch verbessert wurde. Mein grösster Kritikpunkt ist allerdings die Farbdarstellung (eher blass) und das doch recht grosse Rauschen der Bilder. Dewegen würde ich es mir sehr überlegen, eine 8 MP Kamera zu kaufen. Es stellt sich vor allem die Frage, wo sich hier die Vorteile für einen Amateur zeigen sollen.

Wenn ich nicht schon die Dimage 7 (und eine Pentax 33L als Zweitkamera) hätte wäre die Panasonic auch ganz oben auf meiner Wunschliste

• So, ich häng mich hier einfach mal an den Thread :) Auch ich suche nun eine neue kompakte, schicke, gute-Bilder-machende Digicam, preislich etwa bis 320 EUR. Alu-Gehäuse ist ein must-have genau so wie optischer Zoom und LCD Sucher mit schicker Auflösung :D

Im Moment tendiere ich zur 3,2 MP Panasonic DMC-FX1 in blau. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Im Rennen ist ausserdem auch die Olympus mju 300 digital.

Mehr als 3 MP müssen nicht sein, reicht völlig. Hauptsache guter CCD und gutes Objektiv.

Könnt Ihr mir noch Vorschläge machen die meine Wünschen entsprechen, oder Erfahrungen zu einer der beiden Cams beisteuern?

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    kompakte, schicke, gute-Bilder-machende Digicam, preislich etwa bis 320 EUR. Alu-Gehäuse ist ein must-have genau so wie optischer Zoom und LCD Sucher mit schicker Auflösung :D

Da könntest Du doch auch eine Ixus 430 oder Powershot A80 von Canon in Betracht ziehen.
    Nach meinen Erfahrungen und denen im Bekanntenkreis waren die Kompaktmodelle von Canon immer den Olys überlegen. Zum Beispiel versagen diese dank AF-Hilfslicht nicht so schnell bei ungünstigen Lichtbedingungen. Außerdem benutzen sie relativ günstige Compact Flash statt xtreme Digital Speicherkarten. Bei eBay scheinen die Ixen auch (relativ) wertstabil zu bleiben. Eigentlich kommt man an denen nicht vorbei, wenn ja, warum hast Du die schon aussortiert?

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Glückwunsch, BigBlue! Die FZ10 ist was feines. Die Bildqualität erreicht die der A1 locker, meiner Meinung nach übertrifft die Pana die A1 hier sogar noch ein wenig. Schade ist nur, dass die FZ10 wenig echten Weitwinkel bietet, hier liegt die A1 eindeutig vorne. Auch hätte ich mir ein Drehzoom an der FZ10 gewünscht. Wer aber damit leben kann macht mit der FZ10 sicher nichts falsch. Das Objektiv macht riesigen Spass!
    Meine FZ10 ist allerdings schon wieder weg und nun wohnt eine Nikon D70 in der Fototasche. Supergeniales Gerät! Das ist wohl die Kamera, die ich seit Jahren gesucht habe (die EOS 300D war ehr enttäuschend).
    Also: wer sich ernsthaft mit der Materie beschäftigen will und evtl. schon Erfahrungen mit einer analogen SLR hat, der sollte sich mal die D70 ansehen. Ist natürlich ein Stück teurer als eine (mehr oder minder) gute Kompakt-Kamera, aber man hat viel mehr Möglichkeiten, mit dem System zu wachsen.

d@niel

• Habe mir jetzt auch die FZ10 bestellt , in Schwarz natürlich .
    Kann mir jemand schon eine nette Tasche für die Cam empfehlen , eine Original Panasonic Tasche scheint es nicht zu geben .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    ... (die EOS 300D war ehr enttäuschend).
    ...

d@niel

Also, dazu hätte ich ja gerne einmal eine genauere Erklärung!!!

Gruß vom
    touri

"Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!