Gibts eine Möglichkeit früher aus Vertrag rauszukommen ?

• hi,
    ich habe aus meiner handy anfangszeit ein cellway (damals d-plus) d2 vertrag. den habe ich nun gekündigt und er läuft 10/05 aus. gibt es nun eine möglichkeit wie ich früher aus dem vertrag rauskomme ?? ideal wäre so ca. ende dieses jahres. neu vertrag abschließen und sim liegen lassn geht nicht, da ich meine nummer mitnehmen möchte.

gruß,
    christian

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Wenn du kein Sonderkündigungsrecht hast (davon gehe ich aus) ist es so gut wie unmöglich den Vertrag vorher zu beenden!

• Re: Gibts eine Möglichkeit früher aus Vertrag rauszukommen ?

Zitat

Original geschrieben von desohnes
    ... gibt es nun eine möglichkeit wie ich früher aus dem vertrag rauskomme ?? ...

Nein, denn es gilt der Rechtsgrundsatz "pacta sunt servanda" - Verträge sind einzuhalten.

Sollte jedoch Dein Vertragspartner eine beliebige Vertragskondition zu Deinen ungunsten ändern, dann und nur dann stünde Dir ein Sonderkündigungsrecht zu.

Gruß

muli

• hi,
    das habe ich mir schon fast gedacht, hätte aber ja sein können das es ein paar legale tricks gibt. aber nochmal ne andere frage: ich habe in 08/03 mein vertrag verlängert. warum läuft er dann bis 10/05 ? sollte die verlängerung nicht ab dem datum gelten wo man die verlängerung macht ?

gruß,
    christian

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Manche lassen Verlängerung vorzeitig zu, z.B. E+ schon nach 12 Monaten. Dann verlängert man aber nicht nach einem Jahr um zwei weitere, sondern zum Ende des ersten Ablauftermins - man hängt also 3 Jahre drin.

Wenn Du, wie ich vermute, den Vertrag im Oktober abgeschlossen hast, dann verlängert er sich eben ab dem Zeitpunkt um 24 Monate, auch wenn sie Dich vorher (08) verlängern haben lassen.

Ansonsten gilt wie schon beschrieben, dass man normalerweise nicht vorzeitig aus Verträgen herauskommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!