Hallo,
heute hoffe ich mal auf Eure Hilfe und Ratschlaege:
Es geht darum, dass ich noch Geld - immerhin 150 Euro, fuer einen Studenten eine ganze Menge - von einer richtig guten Freundin bekomme. Im Februar diesen Jahres habe ich meine Wohnung aufgeloest, da ich bis Ende Mai ein Praktikum in Bruessel mache. Dabei fiel auf, dass mein Sofa zu gross ist - die Lagerung des Sofas waere teurer geworden, als das ganze Ding wert ist. Und da diese gute Freundin von mir sowieso auf der Suche nach einem schoenen Schlafsofa war, wurden wir uns schnell einig.
Das Problem ist, dass bei ihr das Geld auch nicht auf den Baeumen waechst. Wir hatten uns darauf geeinigt, dass sie mir das Geld in bar vor meinem Auszug vorbeibringt. Leider hat sie es nicht geschafft. Dann wollte sie es ueberweisen - nach einem Monat habe ich sie daran erinnert, sie bat mich, es in Raten zahlen zu koennen: 6 mal 25 Euro. Leider habe ich auch davon bislang noch nichts gesehen. Das schlimmste ist, dass ich sie jetzt gar nicht mehr erreiche: Auf emails antwortet sie nicht, auch ueber's Handy kann ich sie nicht erreichen. Dass sie in Ordnung ist, es ihr also gut geht, wissen aber gemeinsame Freunde von uns. Bloed ist auch, dass ich sie wirklich gerne mag - zum Beispiel haben wir gemeinsam meine Wohnung gestrichen...
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich an mein Geld komme (Bruessel ist verdammt teuer), ohne es mir mit meiner Freundin zu verscherzen?
Auf Eure Vorschlaege wartend bedankt sich schon mal
Percy