125 Frei SMS bei O2 bei jedem Shop?

  • Bekommt man eine Prepaidkarte nicht hinterhergeschmissen wenn man sie nicht gerade im Shop bestellt? Ich meine mich da an irgendwas in der Preisklasse 10 EUR mit 15 EUR Startguthaben zu erinnern.
    Man muss dann allerdings noch einmal 15 EUR aufladen, von denen 25 EUR für die Portierung abgezogen werden und 5 EUR dann verfallen (oder wegtelefoniert werden können). Die Kosten wären also 25 EUR an o2 für die Portierung o2 -> D1 und 25 EUR an D1 für die Karte und das Guthaben zur Portierung D1 -> o2, also insgesamt 50 EUR. Anschlussgebühren kommen dann noch mal dazu.
    Unsinnig - warum erlauben denn die Netzbetreiber keine Portierungen innerhalb des Netzes? Soll der Kunde in ein fremdes Netz gezwungen werden? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Bekommt man eine Prepaidkarte nicht hinterhergeschmissen wenn man sie nicht gerade im Shop bestellt? Ich meine mich da an irgendwas in der Preisklasse 10 EUR mit 15 EUR Startguthaben zu erinnern

    Aber da bekommst du keine Nummer draufportiert.


    Zitat

    Unsinnig - warum erlauben denn die Netzbetreiber keine Portierungen innerhalb des Netzes? Soll der Kunde in ein fremdes Netz gezwungen werden? :confused:

    Nein, der Kunde soll seinen Vertrag auf normalem Weg verlängern, ganz einfach!

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Bei mir stand die Vertragsverlängerung an und ich habe gekündigt.


    Keine 3 Tage später hat mich jemand von O2 angerufen und ich habe ihm mitgeteilt, dass meiner Meinung nach Neukunden bessere Tarife bekommen als Altkunden da man nicht in den Online/SMS Tarif wechseln kann.


    Antwort des Mitarbeiters : Kein Problem ich schalte sie gleich frei......


    Fakt ist : Kündigen und dann wechseln - geht ohne Probleme

    ------------------------------------
    Meine Handys :
    Ericsson Gh 318, Siemens C25, Siemens S25, Siemens S35i, Siemens C45, Siemens MT50, Siemens S45, Sony Ericsson T610, Sony /// K700i, Sony /// W550i, Sony /// K750i, Sony /// W810i

  • Na das ist doch Blödsinn...


    Es gibt immer noch den nicht kleinen Unterschied zwischen


    1. Kündigen und dann doch verlängern (was auch der Fall war)


    2. Kündigen und zu einem anderen Netzbetreiber wechseln, wodurch der Vertrag wirklich komplett beendet wird...


    Denn wie Martin Kissel es schon richtig gesagt hat, kann man bei KEINEM Anbieter die eigene Rufnummer zum gleichen Anbieter mit einem neuen Vertrag mitnehmen... Wär ja auch Blödsinn... Einfach verlängern...


    Und der Vertrag wurde ja nur mit einem Tarifwechsel auf den OnlineTarif (was Martin Kissel auch schon bestätigt hatte) verlängert. Und durch die Verlängerung wurde die Kündigung wieder aufgehoben ...


    Nee nee nee.... Immer diese Tatsachenverdrehung :)


    Gruß,
    o2-de

    No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam.

  • Na ja, aber es ist nun mal auch so, dass o2 das bei weitem nicht bei jedem Kunden so macht. Außerdem ist der Wechsel auf einen Online-/Power-SMS-Vertrag ja auch nur im Rahmen einer VVL möglich. Wie ich gehört habe, spielt auch die Kundengruppe eine nicht unwesentliche Rolle.


    Die Aussage, kündigen und dann wechseln würde ohen Probleme funktionieren, ist vielleicht etwsa pauschal, aber ein Funken Wahrheit ist da schon drin. Eine (Pseudo-)Kündigung kann da schon etwas weiterhelfen... ;)


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Ich hab vor 3 Tagen auch meine Kündigungsbestätigung erhalten. Hoffentlich rufen die mich auch an...was soll ich denen am besten sagen?
    Ich würd gern meine Nummer behalten und auf den Online/PowerSMS Tarif wechseln. Bisher hatte ich Genion Duo.

  • Zitat

    Original geschrieben von att
    Ich hab vor 3 Tagen auch meine Kündigungsbestätigung erhalten. Hoffentlich rufen die mich auch an...was soll ich denen am besten sagen?
    Ich würd gern meine Nummer behalten und auf den Online/PowerSMS Tarif wechseln. Bisher hatte ich Genion Duo.


    Hallo,


    ich habe am Telefon nur gesagt, dass ich gekündigt habe da ich ja als Altkunde nicht in den Power SMS Tarif wechseln könnte. Das wäre kein Problem wurde mir gesagt, ein paar Stunden später habe ich dann auch schon per SMS die Mitteilung über den Tarifwechsel erhalten.


    Gruß


    Marcus

    ------------------------------------
    Meine Handys :
    Ericsson Gh 318, Siemens C25, Siemens S25, Siemens S35i, Siemens C45, Siemens MT50, Siemens S45, Sony Ericsson T610, Sony /// K700i, Sony /// W550i, Sony /// K750i, Sony /// W810i

  • Hast du deine alte Kondition auch dabei behalten dürfen!
    Ich denke mal nicht, das ist nicht üblich, wenns doch geht bin ich etwas schlauer!
    Du bekommst nach einem Tarifwechsel, wie du den gemacht hast immer die neuen Konditionen!
    *klingt komisch, ist aber so* wie es in der Sendung mit der Maus so schön heisst!
    Alte Konditionen sind manchmal was tolles z.B. Netzinterne SMS günstiger oder die 200 SMS im Monat ;) statt 125!
    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Gut,dann werde ich das auch so machen. Mit dem PowerSMS tarif ist doch der Genion OnlineTarif gemeint,oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von att
    Gut,dann werde ich das auch so machen. Mit dem PowerSMS tarif ist doch der Genion OnlineTarif gemeint,oder?


    Ja richtig.


    Gruß


    Marc

    ------------------------------------
    Meine Handys :
    Ericsson Gh 318, Siemens C25, Siemens S25, Siemens S35i, Siemens C45, Siemens MT50, Siemens S45, Sony Ericsson T610, Sony /// K700i, Sony /// W550i, Sony /// K750i, Sony /// W810i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!