125 Frei SMS bei O2 bei jedem Shop?

  • Hi!


    Habe eine Frage. Mein O2 GEnion Duo Vertrag läuft bald aus. Habe schon gekündigt. Natürlich hat mich O2 zwecks vertragsverlängerung angerufen! ;-) Ich hab damals bei Inwa bestellt. Und wenn man sich die Preise bei Inwa anguckt, sind die schon sehr viel billiger als bei O2 im Online Shop. Jetzt meine Frage.


    Ich will den Vertrag auslaufen lassen und schon jetzt einen neuen Select Tarif neu bei Inwa beantragen. Also einen ganz neuen Vertrag + Handy. Sind bei Inwa die 125 SMS dabei im Vertrag?


    Würde sich nicht doch eine Umwandlung von O2 Genion Duo in einen Select Tarif eher lohnen obwohl die Handys bis zu 100€ teurer sind da?


    Danke, dieses ganze Tarifwirrwarr geht mir langsam auf die nerven....


    Gruß
    Pascal

  • Die 125 SMS bekommst du nur, wenn du von der Homepage von O2 bestellst!
    Nur ONLINE kriegst du die 125 SMS und in keinem anderen Laden, auch nicht Original O2 Shops(Partnershops)!
    Wenn du die 125 SMS haben willst, dann bestell bei denen auch der Homepage!
    Das hat schon seine Gründe, warum du das nur Online bestellen darfst!
    Du darfst zum Beispiel nur bei der Onlinehotline anrufen, sprich du darfst nur eine 0190er Nummer anrufen, wenn du Probleme hast!
    Vergiss es, wenn du wirklich oft bei der Hotline anrufst!
    Das geht ins Geld, ansonsten ich werde mir auch den Onlinevertrag holen, nächstes Jahr! In unsérem gebiet läuft O2 recht gut!
    MFG mayday7
    P.S. Wenn du die normale, statt der 0190er Hotline anrufst sehen die das und werfen dich aus der Hotline, die nummern, die onlinevergeben werden, werde auch so markiert ;), als kleiner Tipp für dich!

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Re: 125 Frei SMS bei O2 bei jedem Shop?


    Zitat

    Original geschrieben von kalergie
    Sind bei Inwa die 125 SMS dabei im Vertrag?


    Hallo !


    Nein, die 125 SMS bekommst Du nur, wenn Du auf o2online.de bestellst, diese Verträge kann kein Händler anbieten, nur o2 selbst!


    imho kann man seinen bestehenden Vertrag auch nicht in einen "online/Power SMS" Vertrag umwandeln lassen - da hilft nur: Kündigen und die Rufnummer auf den online Vertrag portieren.


    MfG


    Julian


    Edit: mal wieder zu langsam

  • Re: Re: 125 Frei SMS bei O2 bei jedem Shop?


    Zitat

    Original geschrieben von Limp BiZkiT
    imho kann man seinen bestehenden Vertrag auch nicht in einen "online/Power SMS" Vertrag umwandeln lassen - da hilft nur: Kündigen und die Rufnummer auf den online Vertrag portieren.

    Was du hier vorschlägst geht gerade nicht!
    Wenn man einen Vertrag kündigt, kann man mit der Nummer nur zu einem anderen Anbieter wechseln, nicht beim selben in einem Neuvertrag.


    Es geht aber als Vertragsverlängerung: Hotline anrufen und mit denen über eine Vertragsverlängerung im Online-Tarif verhandeln. Geht meistens.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Danke Jungs.


    Das ist irgendwie Mist. Naja, ich bin jetzt nicht auf O2 fixiert. Um ehrlich zu sein, bin ich von O2 mehr als entäuscht! Habt Ihr andere Vorschläge, welcher Vertrag gut für mich sein könnte? Ich SMS ab jetzt mehr. Telefonieren wird mir zu teuer.


    Und ich hätte gern das Samsung E700 oder das Motorola V600.


    Danke


    Pascal

  • Wenn das nicht gehen sollte dann halt der Umweg über eine Prepaidkarte eines anderen Anbieters.


    Kostet halt doppelte Portierungsgebühren aber wenn ich mich nicht irre gibt o2 EUR 25 Startguthaben wenn man eine Nummer zu denen portiert.


    Wenn du das Samsung E700 haben willst dann kommt ausser O2 nur noch T-Mobile in Betracht, das hätte aber den Vorteil, dass du wenn du einen Relaxtarif nehmen würdest auch SMS als Paket nehmen könntest. Allerdings können 100 SMS für EUR 10 nicht ganz mit den 125 kostenlosen mithalten.


    Das Motorola V600 bekommst du ausser bei O2 nur bei Vodafone, dort gibt es zwar auch Minutenpakettarife die du um SMS Pakete erweitern kannst. Allerdings gelten diese Inklusiv SMS (150 für EUR 10) im Gegensatz zu T-Mobile nur Netzintern zu anderen Vodafone Rufnummern, SMS in andere Netze kosten dann 0,19.


    Bei T-Mobile sind SMS in alle Netze in dem Relax SMS Paket drin.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Paris TK
    Wenn das nicht gehen sollte dann halt der Umweg über eine Prepaidkarte eines anderen Anbieters.

    Da geht aber ein nicht zu kleiner zweistelliger Eurobetrag für weg.


    Zitat

    Kostet halt doppelte Portierungsgebühren aber wenn ich mich nicht irre gibt o2 EUR 25 Startguthaben wenn man eine Nummer zu denen portiert.

    Seit drei Tagen nicht mehr.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Da geht aber ein nicht zu kleiner zweistelliger Eurobetrag für weg.


    Seit drei Tagen nicht mehr.


    EUR 50,00


    Wenn es kein Wechselguthaben mehr gibt ist dies wirklich unatraktiv.


    Wollen die keine Kunden mehr abwerben oder wollen die erst mal testen ob die Kunden auch ohne wechselwillig sind?

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Nur 50 Euro?


    Du mußt bezahlen:
    - o2 für die Abgabe der Nummer
    - D1 oder D2 für eine Prepaidkarte im Shop
    - D1 oder D2 für die Abgabe der Nummer

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Stimmt ja der neue Prepaid Betreiber will ja auch noch seinen Obulus für die Aktivierung. Das dürften dann so im Schnitt noch mal 40 Euro sein (Preis bei D1 und D2 für eine Prepaidkarte), hat dann zwar 15 Euro Guthaben aber das bringt es auch nicht.


    Dann sind wir schon mal bei 90 Euro und das ist mehr als unrentabel.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!