Hallo,
ich habe meine Motorola V600 nach noch nicht einmal 14 Tagen zurück zum Onlinehändler mobil-profi geschickt. Das war bereits vor einem Monat. Bis heute habe ich noch kein neues Handy bekommen. Habe die das recht, mein Handy zur Reperatur einzuschicken und mich solange warten zu lassen? Ich hatte wie gesagt das Handy keine 14 Tage (Rechnungsdatu ist der 11.03.2003)!!!
Anschreiben, was ich beim Einschicken mitgeliefert habe:
ZitatAlles anzeigen02.04.2004
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Ihnen am Montag, den 22.03.2004, mein Motorolahandy V600 auf Grund eines defektes zurückgeschickt. Ich habe das Gerät am 12.03.2004 von Ihnen bekommen (Rechnungsdatum ist 11.03.2004). Somit hatte ich das Gerät noch keine 14 Tage. Deshalb sind Sie ja laut Gesetz verpflichtet, mir unverzüglich ein neues Gerät zukommen zu lassen. Heute ist Freitag, der 02.04.2004 und ich habe immer noch kein Handy bekommen. Wie geht das nun jetzt weiter? Ich hoffe auf eine baldmöglichste Klärung des Vorfalls.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen XXX
Email vom 2.04.2004:
ZitatAlles anzeigen14.04.2004
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Ihnen am 02.04.2004 bereits eine Email geschrieben. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Fakt ist, dass ich von meinem 14 tägigen Umtauschrecht gebraucht gemacht habe, indem ich das defekte Gerät zu Ihnen zurück gesendet habe. Ein neues Mobiltelefon ist zu diesem Zeitpunkt bei mir nicht eingetroffen. Ich bitte Sie, mich über den aktuellen Stand der Dinge zu unterrichten.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Keine Antwort erhalten!!!
Email vom 14.04.2004:
ZitatAlles anzeigen14.04.2004
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Ihnen am 02.04.2004 bereits eine Email geschrieben. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Fakt ist, dass ich von meinem 14 tägigen Umtauschrecht gebraucht gemacht habe, indem ich das defekte Gerät zu Ihnen zurück gesendet habe. Ein neues Mobiltelefon ist zu diesem Zeitpunkt bei mir nicht eingetroffen. Ich bitte Sie, mich über den aktuellen Stand der Dinge zu unterrichten.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Antwort von mobl-profi:
Email vom 14.4.2004
ZitatAlles anzeigen
-- Werter Kunde,
ich habe Ihre Mail an die zustellige Abteilung weitergeleitet, diese
wird sich um den Vorgang kümmern.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Ich habe gewartet und keine Email Antwort von denen bekommen
Email vom 20.04.2004
ZitatSehr geehrte tele-media GmbH,
da ich von Ihrer Seite bis heute nichts Weiteres zu meinem Vorfall ihrerseits gehört habe, frage ich erneut nach, was nun los ist. Sie haben mir am 14. April geschrieben, dass Sie mein Anschreiben an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet haben und diese sich darum kümmern wird. Heute ist aber schon der 20. April (5 Werktage her) und ich habe immer noch nichts gehört. Ich bitte deshalb erneut um eine Stellungnahme und hoffe, dass das Problem endlich gelöst wird.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Antwort von mobil-profi am 21.04.2004
ZitatAlles anzeigen-- Werter Kunde,
wir haben Ihr Gerät zum Hersteller eingeschickt, dies wird
voraussichtlich am 23.4. wieder bei uns eintreffen.
Mit freundlichen Grüßen
XXX