Handy aus VVL "gebraucht" kaufen.

• Guten Tag,

ich bin kurz davor mir das Nokia 6230 zu kaufen. Ich habe keine Lust auf ein Brandig und einen Vertrag brauche ich auch nicht. Deshalb dachte ich mir erst, dass ich es in irgendeinem Laden kaufe.
    Bei Ebay habe ich jetzt auch mal vorbei geschaut und einige Angebote gesehen. Wie sieht es bei den Modellen aus einer Vertragsverlängerung von z.B. Eplus etc. aus? Sind die auch gebrandet? Dies wäre dann ein KO-Kriterium und ich zahle lieber etwas mehr.

Gruß

harle

• hi, jo, die meisten neuen handys haben in branding, egal welcher anbieter....
    aber wenn du auf keinen fall ein gebrandetetes Handy haben möchtest, dann schließ doch die verlängerung ohne handy ab, dann bekommste irgendwie extra-guthaben, free-sms oder musst keine gg zaheln oder so etwas in der art.
    und dann kaufst du dir hlt ein handy ohne vertrag direkt beim hersteller (meist ziemlich teuer)= oder bei e b a y.

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Also ich hab mir mein 6230 mit Neuvertrag (Eplus - Private Plus) bei einem Internet Händler (Factory-2-you) geholt.

Es hat kein Eplus Branding, also auch keinen I-Mode Browser.
    Die Software unterstützt aber z.B. die "Private Line" von Eplus.
    SOnst ist aber kein EPlus spezifisches "Zeug" drin...

Das Handy hat mit obigen Vertrag 29 Euro gekostet.
    Der Vertrag hat nur 9,90 Mindestumsatz.
    Billiger hab ich es noch niergens gesehen.

Gab es auch kurzzeitig als GMX-Aktion.
    Aber der Laden ist deswegen total überrant worden und jetzt kostet es wieder viel mehr...

Gruß Oli

• "harle" schrieb ja das er keinen neuen Vertrag benötigt. Nur hat er Angst, wenn er eines über Ebay bezieht, das dort ein branding drauf ist. Gerade bei diesen "neugeräten" aus der VVL.

Ich denke mal eine 100%ige Sicherheit hast Du nicht. Sei denn Du kaufst eines ohne Vertrag bei einem Händler.

Habe das 6230 neu über guenstiger.de schon für 352€ gesehen. Ich denke viel Günstiger als bei Ebay ist es nicht. Außerdem kannst Du per Nachname bestellen.

Ich würde mir so ein Gerät bei Ebay nur dann kaufen, wenn ausdrücklich drinsteht, das es nicht gebrandet ist. Genauso wie z.B. hier bei TT. Vorher nachfragen und gut ist.

Normale "User" wie sie oft bei Ebay anzutreffen sind, haben noch nie was von Branding gehört, und wissen daher nicht was das ist. Demnach könntest Du hinterher der Dumme sein.

Meine Empfehlung, kauf es in einem Shop. [Und da ist das Internet sicherlich um einiges günstiger als in einem Geschäft da draußen]

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• ja ich wollte mir auch ein 6230 holen,
    direkt vom Nokia Shop aber mit einem e.plus vertrag.

Als er mir die Frage nach dem Branding mit "ja" beantwortet hat,
    hat sich die Sache für mich erledigt

mfg
    Hans

• "harle" schrieb ja das er keinen neuen Vertrag benötigt"

Ja... aber es ist "Dummheit" es ohne zu kaufen.

Rechnung, die ich für mich angestellt hatte:

Nokia 6230 mit Eplus Privat Plus Vertrag 29,00 Euro
    (Anschlußgebührfrei, Versandkostenfrei)

Das macht dann 24 Monate Midestumsatz 9,90 Euro = ca. 240 Euro
    + 29 Euro Kaufpreis = 269.00 Euro

Billiger geht s wohl nicht...

Klar, jetzt kostet es wieder mehr, dann wird die Rentabilität schlechter...
    Aber die 9,90 Mindestumsatz kann man ja auch noch jeden Monat abtelefonieren oder sogar abSMSen.

Gruß Oli

• VVL mit Gutschrift eines Gesprächsguthabens kann ich nicht empfehlen - hatte ich auch angefragt (T-Mobile) - Resultat: lächerliche 150 EUR :flop: (dafür gipps kein ordentliches Gerät ohne Vertrag...)

Die von mir gewählte Alternative:
    verlängere Deinen Vetrag bei Deinem Netzanbieter und nimm' ein gängiges Gerät aus der "Verlängerungskollektion", welches Du dann bei eBay vertickst - den Erlös (meist wesentlich über 150 EUR ;) ) nutzt Du für Deine Neuanschaffung eines 6230 z.B. bei einem der hier vertretenen Online-Händler...

• @ Huberle, da gebe ich Dir recht .
    Nur wird das mit dem "meist wesentlich über 150 EUR " garnicht mehr so leicht. Siehe z.B. bei Vodafone das 5100 für 1 € [Meiner Meinung nach das beste Gerät bei Vodafone(direkt) dafür. Andere Geärte sind meist noch um einges niedriger im Kauf, siehe z.B. die Siemens Geräte für einen Euro. Andere Geräte haben wiederum ein Branding, was somit den Preis drückt.] Schätze mal das man so ca. 170€ damit machen kann.

Früher kam da mehr bei rum. Mittlerweile ist es garnicht so leicht.

Ich werde es aber trotzdem ähnlich machen. Bei meinem Bruder steht eine Vertragsverlängerung an /überfällig. Vodafone wird es bestimmt stark "Branden" da es anscheinend ein Vodafone Live Gerät werden soll. Er möchte das Gerät aber ohne Branding haben. Was bleibt?
    Nun die Option mit z.B. 5100 verlängern und anschließend Verkaufen. Dann 6230 ohne Branding kaufen. [Fazit: Man hat ein Gerät ohne Branding, zahlt jedoch mehr als wenn man die VVL bei Vodafone direkt mit dem 6230 machen würde.] Alles heute nicht mehr so einfach, wie vor kurzem noch.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Branding bei 6230???? Ich habe bisher keines mit Branding gesehen, nicht bei eplus, nicht bei The Phonehouse und schon gar nicht bei NOKIA direkt.

Meines ist von eplus und hat KEIN Branding (abgesehen von den bereits eingestellten GPRS und WAP sowie MMS Einstellungen).

Im Moment ist bei den 6230 kein branding zu sehen ....

OliverOtt

Dir ist klar, das durch zahlreiche"Schubladenvertäge" die Subventionen in den Keller gehen ??? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!