Wie kündige ich einen Vertrag?

• Hi,
    Ende Juli läuft mein Eplusvertrag mal wieder aus, und diesmal möchte ich ihn nicht verlängern, sondern kündigen. Dumme Frage: Wie mach ich das am Schnellsten/Einfachsten?
    Wohin schicke ich die Kündigung? Geht das auch online? Auf eplus.de finde ich keine Vordrucke dazu....?!
    Dank' euch für hilfreiche Antworten

n3o.

• Also auf der Page wirst du mit Sicherheit nicht fündig, schliesslich möchte dich ja keiner der Netzbetreiber "verlieren" und stellen noch als Service nette Kündigungsformulare auf die Seite. Ich empfehle ein Fax zu senden, allerdings nur mit einem richtigen Sendebericht! Da es aber mit deiner Zeit nicht so gut bemessen ist würde ich auf nummer sicher gehen und evtl noch einen brief verfassen, das ganze per anschreiben hinschicken.
    Faxnummer und Adresse solltest du am besten direkt über die Hotline erfragen, die können dir die richtigen Adressen durchgeben.

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Formloses Fax mit der Bitte um eine schriftliche Bestätigung reicht erstmal, da es ja noch nicht eilt, und nach 2-4 Wochen ohne erfolgte Bestätigung mal die Hotline kontaktieren. Geld für Briefe würde ich nicht ausgeben.

• Zitat

Original geschrieben von Golfer
    da es ja noch nicht eilt

Naja, drei Monate Kündigungsfrist und der Vertrag läuft bis Ende Juli? Da ist dieser Tage dann Schluss mit Kündigen.

• Ich würde erst per Fax kündigen (Angabe der Rufnummer reicht), hat bei mir bisher IMMER geklappt: 0331 / 700 31 30.

Wenn nächste Woche keine Bestätigung eingetroffen ist, per Brief und erneutem Fax (mit Ausdruck des Sendeberichts).

Einschreiben ist so ne Sache, wenn der bei der Post nicht abgeholt wird, ist die Kündigung im Zweifel nicht fristgerecht zugegangen.

• Re: Korrektur

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Nein, ein Monat.

Wie kommst du auf das schmale Brett?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!