Barclaycard - seriöse Kreditkarte oder Kreditkarte für Kreditunwürdige?

• n6600: Eine Kreditkarte unter Angabe eines falschen Geburtsdatums zu erhalten, ist nahezu ausgeschlossen. Banken sind gesetzlich verpflichtet, die Kundendaten anhand amtlicher Ausweispapiere zu verifizieren und festuhalten. Bei Bestellungen über Internet usw. geschieht dies meistens mit dem Postident-Verfahren, wo der Postangestellte den Ausweis überprüft und die Richtigkeit der Daten bestätigt.
    Sollte es in Ausnahmefällen doch mal gelingen (z.B. weil der Postler einen Fehler gemacht hat), hat die Bank ein Problem: Der Vertrag über die Kreditkarte ist rechtsunwirksam, falls der Vertragspartner nicht volljährig und somit nicht unbeschränkt geschäftsfähig ist. Auf getätigten Umsätzen bleibt die Bank sitzen (im vorliegenden Fall würde aber die Post haften müssen). Schon im eigenen Interesse wird die bank darauf achten, dass die Daten stimmen.

Sollte jemand eine Kreditkarte in betrügerischer Absicht erwerben (z.B. um den vorgenannten Umstand auszunutzen, dass die Bank keine Schulden von Minderjährigen eintreiben kann), kommt natürlich auch noch das (evtl. Jugend-)Strafrecht ins Spiel.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    dann frage ich mich nur, warum ich als Schüler ständig persönliche Angebote bekomme unbedingt doch mal die Amex Gold kostenlos testen zu sollen...

Das Angebot zu bekommen ist eine Sache, die Karte eine andere... ;)

Aber ich gebe Dir Recht, es ist nicht schwierig, ich glaube nicht mal, dass die Einkommensangaben wirklich ernsthaft geprüft werden...

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Barclay ist ok, nutze das Doppel (Master + Visa) seit ca 3 Jahren und hatten noch nie Schwierigkeiten :top:

mfg supersiggi

• Sind Kreditkarten wie andere auch und nicht schlechter. Aber das Image eine Centurion ist eben nicht dabei.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Sind Kreditkarten wie andere auch und nicht schlechter. Aber das Image eine Centurion ist eben nicht dabei.

Äpfel und Birnen... ;)

Die Centurion hat auch etwas :D härtere Bedingungen, um sie zu bekommen, oder? Ein Mondeo und ein C Klasse sind auch zwei Autos...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• ...aber beide bringen dich von A nach B :D

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Gut, das ist verständlich. Tatsache ist aber, dass eine Kreditkarte bei der Hausbank schwer zu bekommen ist, zumal ich persönlich auch mein Girokonto von dieser wegverlegt habe.

Eine Freundin musste erst Anteile der (Haus-) Bank erwerben, bevor sie die KK bekam - tolle Wolle. Von daher sind externe Anbieter um einiges interessanter.

Wo bitte ist das Problem, bei seiner HAUSBANK eine Kreditkarte zu bekommen?? Wenn das Girojkonto weg verlegt wurde, würde ich nicht mehr von meiner Hausbank sprechen. Deine "Hausbank" ist dann wohl eher das neue Kreditinstitut.

Kann ja eigentlich nur die Bonität sein, und wenn es da hapert, sollte man eigentlich die Finger von einer Kreditkarte lassen ...

Ich mußte auch "Anteile" bei meiner Bank erwerben NUR um Kunde werden zu können, dafür ist meine Bank auch komplett kostenlos :)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Wo bitte ist das Problem, bei seiner HAUSBANK eine Kreditkarte zu bekommen?? Wenn das Girojkonto weg verlegt wurde, würde ich nicht mehr von meiner Hausbank sprechen. Deine "Hausbank" ist dann wohl eher das neue Kreditinstitut.

Da meine neue Bank die Volkswagenbank ist, welche keine Filialen (außer 8 um Ingolstadt und Wolfsburg) unterhält, kann man da nicht von Hausbank sprechen - das ist eher die Bank, deren Filiale um die Ecke liegt und die schon länger (was ja auch nicht zutrifft) Deine Bank ist.

Bei seiner Hausbank eine Kreditkarte zu bekommen ist dann nicht einfach, wenn man zwar schon 10 Jahre da ist, aber erst ein Jahr zuvor 18 geworden ist, keinen 'echten' Job hat und Abiturient ist.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Das lief bei mir ganz einfach: Zum 18. bekam ich einen Brief meiner Sparkasse und man erzählte mir, daß ich jetzt ne ec-Karte bekommen könnte.

Ich also hin und habe mir die ec-Karte geben lassen und auch gleich nach ner Kreditkarte gefragt. War absolut kein Problem, Formular ausgefüllt, nach zwei Wochen war das Ding da. :top:

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Sind Kreditkarten wie andere auch und nicht schlechter. Aber das Image eine Centurion ist eben nicht dabei.

Ich kenne sogar jemanden, der die Centurion abgelehnt hat. Viel zu teuer und die ganzen Services braucht eh keiner.

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!