Barclaycard - seriöse Kreditkarte oder Kreditkarte für Kreditunwürdige?

  • Nein, kann ich nicht. Ich kann mir nur denken dass es in irgendeiner weise Strafbar ist.

  • Ok, dann lass ich es. Gibt es sonst eine (legale) Weise an eine Kreditkarte zu kommen wenn man Minderjährig ist?? Oser muss man auf jeden Fall bis 18 warten??

  • Du bist nicht voll geschäftsfähig wenn du noch nicht 18 bist, daher gibt es keine legale Weise an eine vollwertige Kredikarte zu kommen bevor du 18 bist. Wie das mit Bürgen (Eltern) etc. ist weiß ich nicht, frage mich aber auch gleichzeitig, wofür ein 15jähriger eine Kreditkarte haben sollte...


    Aber BTT ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von n6600
    Ok, dann lass ich es. Gibt es sonst eine (legale) Weise an eine Kreditkarte zu kommen wenn man Minderjährig ist?? Oser muss man auf jeden Fall bis 18 warten??


    Klar, Partnerkarte von Daddy.


    Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn die Diskussion zurück zu KK für Erwachsene kommen könnte. Barclay ist also im Grunde okay, von hohen Gebühren mal abgesehen. Wo verstecken sich diese denn genau? Die 10 Euro Jahresgebühr, die eine Freundin zahlt, können es ja nicht sein - eher schon die Zinsen, die für ausstehende Beträge berechnet werden, oder?
    Plus natuerlich der Gebühren beim Geldabheben.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Um über ebay irgendwelche sachen in den USA kaufen zu können, z.B. den iPod mini....


    Und das mein PayPal Konto verifiziert ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Klar, Partnerkarte von Daddy.


    Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn die Diskussion zurück zu KK für Erwachsene kommen könnte. Barclay ist also im Grunde okay, von hohen Gebühren mal abgesehen. Wo verstecken sich diese denn genau? Die 10 Euro Jahresgebühr, die eine Freundin zahlt, können es ja nicht sein - eher schon die Zinsen, die für ausstehende Beträge berechnet werden, oder?
    Plus natuerlich der Gebühren beim Geldabheben.


    Ich habe eine sogenannte Debit-Karte wenn ich mich jetzt nicht wieder vertue ;). Also eine an das Konto angelehnte Kreditkarte. Reicht mir auch völlig aus, weil ich ja einen "Kredit" im eigentlichen Sinne nicht benötige. Wenn ich damit einkaufen gehe und die Karte belastet wird, zahle ich bis zur Lastschrift auf meinem Konto afaik keine Zinsen für ausstehende Beträge. Das hat mir die Mitarbeiterin meiner Bank damals so bestätigt und ist auch immer so gewesen. Andersrum mache ich es ab und an so, dass ich Geld auf die KK buche und dann damit im Urlaub fahre. So hab ich es nicht in der Tasche und zahle dort das gröbste mit Karte. Die KK_Unternehmen verdienen meist an der Gebühr für den Auslandseinsatz (meist 1% vom Bezahlwert mindestens 5 €).


    Im übrigen habe ich die VISA-Karte. Barclay hab ich mal von gehört, aber die akzeptanz muss doch sehr gering sein, hab ich IMHO noch nirgends gesehen.


    Ansonsten zahle ich zur Zeit noch nix für die Karte, da man als Commerzbank Kunde diese kostenlos zum Girokonto dazu bekommt - ändert sich aber bald bei mir.


    Gruß,
    Dominik

  • Die Barclay-Card ist entweder eine Visa oder Mostercard und wird überall dort genommen, wo das Zeichen steht. Braclay ist lediglich eine Bank, die die Karte herausgibt. Im übrigen ist es eine ganz normale Kreditkarte, die die gleichen Bedingungen wie jede andere hat. Bei Visa und Mastercard wird für die Karte ein bestimmtes Limit eingerichtet, dass sich bei ordentlichen Umgang meist erhöht. Bei dieser Kreditkarte hat man für die Rückzahlung zwei Möglichkeiten: erstens: den Betrag der Monatsrechnung in voller Höhe bezahlen, dann fallen keine weiteren Gebühren an und zweitens einen gewissen Prozentsatz der Monatsrechnung. Dann fallen, von Bank zu Bank verscheiden hohe Zinsen an. Diese sind in der Regel aber deutlich höher als bei einem gewöhnlichen Dispo-Kredit, deshalb sollte man diese Zahlungsmethode eher sein lassen.
    geldabheben mit einer Kreditkarte ist bei jedem Anbieter teuer, meist sind es 2-4% des Auszahlungsbetrages. Deshalb sollte amn auch darauf verzichten und lieber die ec-Karte verwenden.


    Auch die Barclay-Bank prüft die Anträge wie jede andere Bank, d.h. die Schufa muss in Ordnung sein und üblicherweise steht im Kleingedruckten, dass sich die Bank auch bei der Hausbank des Antragstellers "bankübliche Auskünfte" über dessen Kontoführung holt. Zudem wird auf den Anträgen in der Regel das Einkommen abgefragt. Aus diesen drei Punkten setzt sich dann das Limit für die Karte zusammen. Sind Schufa und / oder Bankauskunft schlecht, gibt`s in der Regel auch keine Karte von Barclays. Demnach ist die Barclay-Card auch keine Karte für "kreditunwürdige" Kunden. Für diese gibt es bei einigen Anbietern im Internet Kreditkarten ohne Auskunft. Diese haben allerdings auch keinen Verfügfungsrahmen. Der Kunde muss hier zunächst Geld einzahlen und kann dann über dieses Geld mit der Kreditkarte verfügen. Ob das Sinn macht, muss jeder selbst entscheiden.
    Ach so, nochwas: Die Kreditkartengesellschaften holen sich das Geld nur zum Teil von ihren Kunden (Jahresgebühr, Bargeldauszahlungsgebühr und Zinsen bei Ratenzahlung). Die Hauptgeldquelle sind die Gebühren, die dem Händler in Rechnung gestellt werden. Das sind - je nach Karte - 2-4 Prozent pro Transaktion. Deshalb sollte man vor der Zahlung mit einer Kreditkarte nach einem Rabatt fragen, wenn man bar bezahlt. Ich hoffe damit geholfen zu haben.


    Viele Grüsse


    Ulka

  • Auch wenn die in fast jeder Kebab Bude mit Flyern für sich werben und damit schon ein gewisses Unbehagen auslösen:
    Seit jahren sehr korrekte und tadellose Abrechnung
    guter Service auch am Telephon
    großzügiger Verfügungsrahmen (Zinsen in etwa wie bei vergleichbaren Karten, aber natürlich deutlich höher als beim Dispo)
    Visa/Master u. EC Karte im Preis mit drin und natürlich genauso einsetzbar, wie eine von 'vornehmeren' Banken - im Netz ist das ja eh egal - in einer Edelboutiqe macht sie sich wohl nicht so gut.


    Insgesamt ist so eine Karte für Zahlungen im Netz etc. wirklich top, als Kredit entschieden zu teuer - oft bieten die Hausbanken einem weit günstiger welche an; wenn nicht, kann man aber problemlos bei Barclay eine nehmen, sollte sich aber fragen, ob sich die Jahresgebühren wirklich lohnen. Fpür Schüler unter 18 gilt aber auch hier: Finger weg, falsche Altersangaben sind im falle eines Falles natürlich strafbar; bei 'Nicht-Strafmündigkeit' gibt es den Tanz dann mit den Eltern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!