Barclaycard - seriöse Kreditkarte oder Kreditkarte für Kreditunwürdige?

• Hallo,

für unseren Sommerurlaub würde sich noch jeder unserer Gruppe mit einer eigenen Kreditkarte ausrüsten. Ich selbst nicht, hab schon zwei ;).
    Dabei ist die Barclaycard aufgekommen - ist die empfehlenswert? Meiner Erinnerungen nach war die eher eine Karte für Risikokunden (was wir als Schüler ja im Grunde sind), die sich dieses Risiko über entsprechende Gebühren sowie Haken und Ösen finanzieren lässt.

Liege ich da daneben oder stimmt das so? Kann man also getrost zu einer solchen Karte greifen, oder sind andere nicht doch empfehlenswerter?

Danke & Viele Grueße
    Oliver :)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Das Problem mit einer Kreditkarte beginnt meist dann, wenn irgendwelche Zahlungen auf der Abrechnung auftauchen, die man selbst nicht getätigt hat. Oder anders gesagt: Betrugsfälle.

Wenn man die Kreditkarte von seiner Hausbank hat, die einen seit Jahren kennt, jat man eine ganz andere Argumentationsposition als bei einer solchen "Geistergesellschaft", die ihre Kunden noch nie zu Gesicht bekommen hat.

Sprich: Als unbekannter Kunde und Schüler hast Du ggf. keinelei Lobby beim KK-Anbieter, und damit ist im Fall der Fälle langwieriger Zirkus quasi vorprogrammiert - so ist es zumindest miene Erfahrung, und auch Martin Reicher hat (afair) in so einem Fall schon einigen Terz mit der DC-Bank gehabt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Gut, das ist verständlich. Tatsache ist aber, dass eine Kreditkarte bei der Hausbank schwer zu bekommen ist, zumal ich persönlich auch mein Girokonto von dieser wegverlegt habe.

Eine Freundin musste erst Anteile der (Haus-) Bank erwerben, bevor sie die KK bekam - tolle Wolle. Von daher sind externe Anbieter um einiges interessanter.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hab seit 2 Jahren die Barclaycard for Students.. Glaub dank Anzeige im TT sogar. Und eigentlich bin ich damit ganz zufrieden. Hatte noch nie Probleme und auch so war die Kundenbetreunung bis jetzt immer :top:

Und IMHO sind die Gebühren auch nicht sooooo viel teuerer als bei anderen KK. Es kostet halt einfach eine Menge Bargeld abzuheben usw.

• Hab die Barclaycard seit 4 Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden - hat mir in England oft weitergeholfen. Bei Problemen ist der Kundendienst unproblematisch und hilft schnell.

-> Tristan @ Work <-
    --

• bei mir war diese Streiterei noch mit der Deutschen Bank. Inwiefern das nun besonders umständlich war kann ich nicht richtig beurteilen. Fakt ist, dass die Bank das Geld umgehend nach der eidesstattlichen Versicherung wieder gutgeschrieben hat. Bis ich die EV bekommen habe bedürfte es aber etwas Schriftwechsel. Ich denke, dass das bei allen Banken vorkommen kann, sofern man nicht jemand gegenüber in der Geschäftsstelle sitzen hat und sofort auf dessen Argumentation reagieren kann. Die DB ging anscheinend zunächst davon aus, ich hätte diese Buchung getätigt und nur keine Lust das auch zu bezahlen (oder wie auch immer). Das ist zwar erstmal ziemlich ärgerlich, aber kann eben passieren. Jetztendlich habe ich aber den Erfolg erzielt den ich erreichen wollte bzgl. der Rückerstattung des Geldes.

Das ganze, was jetzt folgt und immer noch am Laufen ist, dürfte bei jeder Bank vorkommen, denn dafür kann diese nichts. Der vermeintliche Gläubiger hat wohl über die Bank meine Anschrift bekommen und geht nun eben zivilrechtlich gegen mich vor per Rechtsanwalt. Auer-Witte-Thiel sind ja auch nicht gerade unbekannt wenn es um solche Online-Paymentsysteme geht und dort ahnungslose Kunden abgezockt werden... :(

Ein Bekannter hat eine Barclaycard und ist damit schon zufrieden, die Gebühren sind aber halt doch etwas hoch.

Evtl. doch Daimler-Chrysler Bank... gegen RAusgabe einer Fahrgestellnummer eines Mercedes kostenlos

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Eine Freundin musste erst Anteile der (Haus-) Bank erwerben, bevor sie die KK bekam - tolle Wolle. Von daher sind externe Anbieter um einiges interessanter.

Kann es sein, dass sie bei einer Genossenschaftsbank ist (z.B. Sparda), da ist der Erwerb mindestens eines Genossenschaftsanteiles grundsätzlich erforderlich!

• Zitat

Original geschrieben von dotwin
    Kann es sein, dass sie bei einer Genossenschaftsbank ist (z.B. Sparda), da ist der Erwerb mindestens eines Genossenschaftsanteiles grundsätzlich erforderlich!

Volksbank-Raiffeisenbank, IIRC.

– Edward V Berard

• Was ist eigentich wenn ich mir die Barclaycard Student Karte unter angabe eines falschen Geburtsdatums bestell?? Ich bin nämlich noch nicht volljährig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!