Wie fonez.de telefonisch erreichen?

• was genau ist denn hier los?
    wir bieten einem Kunden an, umgehend Ersatzlieferung oder Erstattung des betrages, und nun sowas hier?

Ich verstehe das ganze leider nicht.

SirRobin:
    hat man dir eigentlich keine Email und einen Beleg zukommen lassen?
    Laut unseren Unterlagen ist deine Gutschrift gebucht, und das sogar ziemlich schnell.

Wenn Ihr irgendwelche Probleme mit uns habt, dann wendet euch direkt an uns, an einen Anwalt oder an den Verbraucherschutz, wie schon ein User mitteilte. Wenn das Problem nicht durch uns gelöst werden kann, was ich bezweifle, dann sicherlich durch Anwälte.

Ich möchte hier wirklich nichts mehr dazu sagen und mich auch nicht auf eine Diskussion einlassen, alles was gesagt werden sollte ist gesagt worden. Wir haben dem Kunden etwas angeboten, was ja auch ganz normal ist, der Kunde hat sich dazu hier im Forum geäußert, was meiner Meinung nach nicht normal ist, aber das ist ja auch egal.

Wie schon gesagt, wir werden uns hier auf keine Diskussion einlassen, wie in der Vergangenheit schon mehrmals passiert.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• fonez.de: Doch, den Beleg hab ich erhalten per eMail...hab gerade nochmal im OnlineBanking geschaut, auf dem Konto ist noch nichts...die Mail habt ihr mir am 03.05 geschickt...keine Ahnung was da wieder los ist bei der Bank... :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Sorry, aber ich bin nicht Deiner Meinung.

Daß ein Laden schnell und korrekt liefert, freundlich und seriös ist, ist für mich der Default-Status, davon gehe ich mal grundlegend aus wenn ich nix anderes höre. Im Gegenteil, wenn ich irgendwo ein deutliches Lob lese drängt sich mir immer sofort der Verdacht auf, daß der Shop das selber geschrieben hat oder jemanden dazu ermutigt hat dem er einen Artikel besonders günstig überlassen hat.

Moment - das wuerde bedeuten, dass Du jede negative Aeusserung ueber einen Laden glaubst, die positiven aber ignorierst, weil Du sie voraussetzt.

Glaubst Du nicht, dass das ein etwas schiefes Bild ergibt???

Zitat

Das Posting von "Stratus" trägt dazu bei, daß sich ein realistisches Bild zeichnet. Wir sind in einem Land wo freie Meinungsäußerung erlaubt ist und wenn er bei der Wahrheit bleibt ist dagegen nix einzuwenden.

Wie bitte willst Du beurteilen, ob das realistisch ist??? Oder ob er bei der Wahrheit bleibt???

Versteht mich nicht falsch, ich will da nichts unterstellen, aber bei einem Problem gibt es so viele Faktoren, dass man das anhand eines Postings - insbesondere, wenn sich das durch mehrere Postings hochschaukelt - nicht 100% beurteilen kann.

Zitat

Der Vergleich mit Quelle hinkt. Quelle ist wie viele andere Versandhäuser auch ein Großunternehmen mit allem was dazugehört: Viele Mitarbeiter, Lagerhallen, Fuhrpark, Callcenter, eigene PLZ, Buchführungs-, Werbe- und Rechtsabteilung usw. Bei vielen der Shops die hier genannt werden wissen wir das aber nicht. Es kann (und wird auch) gut sein, daß viele nur aus einem Inhaber (ggfls. mit Teilzeit-Helfern) und einem PC bestehen und vom Keller eines EFHs oder sogar der Garage eines Mietshauses aus operieren... quasi als Nebenberuf. Dinge wie eine UST-ID-Nr sind keine Garantien dafür, daß es ein großes Unternehmen ist. Wirkliche Beweise (z.B. Fotos vom Firmengebäude innen und außen) dafür, keine Garagenfirma zu sein habe ich noch von keinem Shop hier gesehen.

Massive Kommunikationsschwierigkeiten deuten aber immer eher in die Richtung, daß es ein 1-Mann-Nebenbei-Unternehmen ist.

Huh? Und was soll das heissen - dass 1-Mann-Nebenbei-Unternehmen schlechter in Serioesitaet und Service sind?
    Wie kommst Du denn darauf???

Zitat

Diese Äußerungen sind allgemein zu verstehen und beziehen sich auf alle kleinen Shops.

Na die werden sich bedanken :)

Zitat

Den konkreten Fall kenne natürlich auch ich nicht, habe ja weder alle Unterlagen von fonez noch die von Stratus und würde da ja auch nicht viel drauf geben, aber diese Reaktionen...

Ja, die waren auch nicht toll. Aber wie auch immer - *ich* wuerde mir anhand der hier geposteten Daten kein Urteil erlauben, bzw. zu einem falschen kommen.

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Huh? Und was soll das heissen - dass 1-Mann-Nebenbei-Unternehmen schlechter in Serioesitaet und Service sind?

Natürlich !!!
    Es zeigt sich ja oft, daß sog. 1 Mann Betriebe mit der alltäglichen Arbeit nicht hinterherkommen.
    Darunter leidet natürlich der Service eines Betriebes.
    Ganz klar.

Ist jetzt nicht speziell auf fonez bezogen, da muß man ja momentan aufpassen was man sagt. :rolleyes:;)

SunnyStar

• Bis zu einger gewissen Grenze habe ich ja durchaus Verständnis für Verzögerungen, aber bei fonez.de ist meine persönliche Grenze überschritten.

Ich habe am 23.04. ein Panasonic G51 M bestellt und den Betrag gleich überwiesen. Laut einer E-Mail wurde das Gerät angeblich am 27.04. versendet. Auf das Gerät warte ich noch heute. Zwei freundliche E-Mails mit der Frage nach dem Postident-Code blieben unbeantwortet. Eine dritte etwas unfreundlichere Mail ebenfalls. Telefonisch ist seit Tagen niemand erreichbar.

Was soll ich denn Eurer Meinung nach noch machen?

• Tja, da haben wir dann wohl ein Dilemma: jeder will superniedrige Preise, und die machen eigentlich nur die Ein- oder Zwei-Mann-Unternehmen, die anderen schaffen das wegen der Personalkosten etc. nicht. Andererseits raet man aber genau von denen ab.

Ich denke, wenn man immer den billigsten Preis will (s. auch Diskussion zum TT-Preis), dann muss man u. U. auch damit rechnen, dass es da woanders hapert. Natuerlich entschuldigt das keine Fehler.

Wem das zu riskant ist, der soll halt bei "etablierten" grossen Haendlern kaufen (obwohl - wie man gerade am Beispiel INWA sieht ist das auch keine Garantie...).

fkweb:

Ich wuerde mal - wie von Zoran schon oefter angeboten - nochmal eine nette Mail mit allen Daten an zm@fonez.de schicken, wenn es dann immer noch keine Reaktion gibt, kannst Du die ueblichen Wege weitergehen....

Frank.

• Ich versuche nun seit dem 21.04.04 mich direkt an Sie zu wenden. Ich erhalte nur absolut keine Reaktion (mit Ausnahme des Rückerstattungsangebotes, das ich angenommen habe, jedoch nicht erfüllt wurde). Da es Ihrer Meinung nach ja nicht normal ist, daß ich mich hier an Sie wende, dann frage ich mich was denn normal ist ? Ich hab ja beileibe versucht mich "normal" an Sie zu wenden. Da werde ich jedoch offensichtlich ignoriert.

Auf meine letzten Mails (speziell auf die Tatsache dass ich meine Mails an Fonez.de veröffentlich habe) hagelte es ja von einigen Usern hier massive Kritik an mir. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß ich damit absolut nicht "unrecht" gehandelt habe, jedoch hatte ich daraufhin nicht vor weitere Korrespondenz zu veröffentlichen. Am 07.05.04 bat ich Sie daher um Erstattung meines Geldes und dachte daß damit die Sache erledigt wäre.

Als ich am 10.05.04 aber immer noch (oder wieder) keine Antwort irgendwelcher Art von Fonez.de bekommen hatte, schrieb ich eine weitere Mail, die ich nun auch wieder hier posten werde:

10.05.04, 20:20 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

und wieder 3 Tage ohne jegliche Reaktion von Ihnen :(

Wurde mein Geld angewiesen ?
    Ist die Mail überhaupt angekommen ?

Sie bemängeln, dass ich den Fall im TT-Forum veröffentlicht habe ?
    Tja, scheinbar ist das der einzigste Weg um wenigstens irgendeine
    Reaktion Ihrerseits zu bekommen.

Ich versuche es jetzt ein letztes Mal im Guten. Bitte bitte informieren Sie mich
    ob mein Geld überwiesen wurde (bzw. der Kreditkarte wieder gutgeschrieben)
    und belegen Sie es mir auch bitte.

Sollte ich bis morgen Abend keine Antwort von Ihnen haben, so sehe ich mich
    gezwungen weitere Maßnahmen gegen Sie einzuleiten.

Wir hatten doch schon genug Stress wegen der paar Euro oder ?
    Bitte lassen Sie uns das doch wirklich im Guten beenden. Ich werde
    dann auch nichts negatives mehr über Sie posten und die Vergangenheit
    auf sich beruhen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Auch hierauf warte ich bis heute auf eine Reaktion. Eine klitzekleine Bestätigung daß mein Geld angewiesen wurde hätte ja schon gereicht. Aber Nein, die Herren schalten offensichtlich auf Stur :mad:

Ich glaube nun wird wohl jedem klar werden/sein, daß es nicht an mir liegt ! Mir bleibt wohl nur noch der Gang zum Anwalt und die Anzeige bei Amazon.de.

Ich hatte ja ursprünglich über Amazon.de Ware von Fonez gekauft, welche dort im sogenannten Marketplace angeboten werden. Dort erhält man als Verkäufer auch Bewertungen, ähnlich wie bei Ebay. Die Bewertungen anderer Käufer dort über Fonez, lassen erkennen, daß ich wohl nicht der Erste und Einzige bin wo was massiv schiefläuft. Seltsamerweise sind die negativen Bewertungen alle in letzter Zeit passiert.........

Insgesamt 12 Bewertungen, 5 Sterne=Sehr gut,

1 von 5: "Bis heute keine Ware,keine Rückerstattung, reagieren nicht auf Mails oder Tel."
    Datum: 05/12/2004 Käuferbewertung: (das war ich)

3 von 5: "sehr lange Lieferzeit, Ware und Verpackung top"
    Datum: 05/03/2004 Käuferbewertung:

2 von 5: "eine Bestellung wurde bestätigt aber danach leider abgesagt von dem verkäufer"
    Datum: 04/26/2004 Käuferbewertung:

1 von 5: "2 Falschlieferungen, daher Storno. Freundlich, korrekt aber inkompetent."
    Datum: 04/23/2004 Käuferbewertung:

1 von 5: "Jedes weitere Wort wäre zuviel..NIE WIEDER !"
    Datum: 04/23/2004 Käuferbewertung:

5 von 5: "Lieferung kam super schnell,bin sehr zu frieden,jeder zeit wieder"
    Datum: 04/22/2004 Käuferbewertung:

5 von 5: "alles O.K. - schneller Versand"
    Datum: 04/16/2004 Käuferbewertung:

5 von 5: "Klasse Preis-Leistung, schnelle Lieferung - Dankeschön!!!"
    Datum: 04/15/2004 Käuferbewertung:

3 von 5: "lange Lieferzeit, schlecht zu erreichen,Artikel aber super"
    Datum: 04/10/2004 Käuferbewertung:

5 von 5: "alles bestens, gerne wieder"
    Datum: 04/09/2004 Käuferbewertung:

5 von 5: "alles ok"
    Datum: 04/02/2004 Käuferbewertung:

5 von 5: "Super Käufer, klasse Kontakt!"
    Datum: 04/30/2003 Bewertung des Verkäufers:

Ich schätze dass einige hier nun immer noch zu Fonez halten werden, jedoch ist mir das mittlerweile auch egal. Hier im Werbeforum wird über viele Firmen und Händler diskutiert. Gutes und Schlechtes. Wieso sollte Fonez da eine Sonderstellung bekommen. Ich finde dass jeder potentielle Käufer ein Recht darauf hat zu erfahren was ihn erwarten könnte. Seine Schlüsse kann/soll er natürlich selbst daraus ziehen.

Mein Fazit: Kaufen bei Fonez.de, nie wieder :flop:

• Soeben kam eine Email von Amazon. Die Bestätigung über die Rückerstattung meines Geldes. Geht doch ;)

So haben wir uns wenigsten die Anwälte gespart. Für mich ist die Sache nun erledigt.

Dafür ein klares Dankeschön :top:

• Zitat

Original geschrieben von stratus
    Soeben kam eine Email von Amazon. Die Bestätigung über die Rückerstattung meines Geldes. Geht doch ;)

So haben wir uns wenigsten die Anwälte gespart. Für mich ist die Sache nun erledigt.

Dafür ein klares Dankeschön :top:

Da kannst Du dich bei Amazon bedanken... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!