Wie fonez.de telefonisch erreichen?

  • andi2511


    OK, Du hast mich erwischt, hatte da mich mehr auf meinen letzten Absatz bezogen... :apaul: :gpaul:


    Nichtsdestotrotz sind ja die Member von TT mitlesende Dritte. Es ist zumindest gut möglich, dass gegen Gesetze verstoßen wird. Und genaues steht ja auch nicht beim SIM-Lock fest. ;) Es ist also möglich, dass meine Formulierungen etwas überspitzt waren. IMHO sind sie trotzdem weiterhin richtig! ;)

  • Ja, wir sind Dritte, aber wir brechen ja auch nicht das Briefgeheimnis. Das täten wir nur, wenn wir als Dritte unbefugt die Mails lesen würden ;)


    Lies mal meine Links durch, die sind recht informativ. Das empfehle ich auch Zoran, der sich schon das eine oder andere mal recht offensiv auf das Briefgeheimnis berufen hat ;)


    Es kommt aber in der Tat auch auf den Inhalt an. Ausdrücklich als vertraulich gekennzeichnete Mails z.B. dürften sicher nicht veröffentlich werden, ebenso wie ehrverletzende oder das Persönlichkeitsrecht anderweitig tangierende Briefe/Mails oder solche, die eine Urheberschaft begründen usw. usf. - aber das ist bei gewöhnlichen Mails nunmal idR nicht der Fall.


    Eine Verletzung des Briefgeheimnisses kann aber wirklich nur durch unbefugte Dritte erfolgen (Vergl. § 202 StGB ). Da aber eMails keine "verschlossenen Schriftstücke" sind, gilt hier nicht das Briefgeheimnis (Vergl. dazu diesen Link, letztes Drittel), es käme nur der Straftatbestand des Ausspähens von Daten in Betracht (Vergl. § 202a StGB ) - aber auch nur dann, wenn die eMails gesondert gesichert sind. Siehe auch hier ...


    Aber hier dann doch wieder BTT... ;)

  • Du lieber Himmel, was geht denn hier ab :eek:


    Bin leider erst eben nach Hause gekommen und hab mit Erschrecken die Reaktionen hier gelesen.


    Also jetzt mal ganz langsam mit den Pferden.


    Zuerst mal an die Verantwortlichen von Fonez.de: Ich hatte und habe nie die Absicht mit der Veröffentlichung MEINER E-Mails irgendein Briefgeheimnis zu verletzten. Wüsste auch nicht wie das gehen sollte, da es ja eben MEINE sind.


    Was mich jedoch ziemlich wundert an der Sache, ist die Tatsache, daß meine Mails an Sie direkt unbeantwortet bleiben, jedoch kaum hier gepostet ein Aufschrei durchs Portal geht !


    Ich will doch sonst nichts als meine Bestellte und seit dem 21.04.04 bezahlte Ware.


    Auch auf diese und bisher einzigste Antwort von Fonez hab ich ja nichts mehr gehört:


    Zitat: "Sehr geehrte Damen und Herren, ihre sendung wurde versendet. Wir werden ihnen falls sie wuenschen den betrag erstatten oder eine ersatzlieferung zukommen lassen."


    Ich stand vor der Wahl was ich tue. Noch 14 Tage warten ? Noch zig Mails schicken ? Zum Anwalt gehen ???


    Also Leute, mal ehrlich. Was hättet Ihr getan. Ich finde es schon erstaunlich, daß ich als Kunde (der doch wohl ein Recht darauf hat zu erfahren wie, wo, wann er seine bezahlte Ware bekommt) mich nun rechtfertigen muss.


    Meine letzte Mail an Fonez war (wie schon oben gepostet) die hier:


    "Hängen die Probleme mit meiner Bestellung ev. mit diesem Beitrag hier zusammen ?


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=109508


    Falls ja, dann hättest Du mir das doch gleich sagen können. Hätte
    ich es wohl besser verstehen können.........


    Also, wie geht's jetzt weiter ?"



    Ich habe ja damit geradezu Tür und Tor für jegliches Verständnis meinerseits geöffnet. Aber nachdem ich auch darauf für weitere 29 Stunden keine Antwort bekommen habe, machte ich das Post hier.


    Ich sehr daran absolut nichts Verwerfliches meinerseits :rolleyes:


    So, nun sind wir/ich wieder am Anfang. Denn mit Ausnahme von Zoran's Drohung hier, habe ich nach wie vor keinerlei Reaktion erfahren. Keine Mail, kein Anruf, kein Brief, keine Ware, keine Rückerstattung :flop:

  • Problem


    Besteht denn bei fonez.de das Internet- & Telefonproblem noch immer? Ich habe für ein zurückgeschicktes 6230 noch eine Gutschrift offen, jetzt weiß ich nicht ob ich das Geld überwiesen bekomme oder sie mir einen Scheck schicken...leider sind alle Mails bislang ohne Antwort geblieben :rolleyes:


    Am Telefon erreiche ich leider niemanden...

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Zitat

    Original geschrieben von stratus
    Zuerst mal an die Verantwortlichen von Fonez.de: Ich hatte und habe nie die Absicht mit der Veröffentlichung MEINER E-Mails irgendein Briefgeheimnis zu verletzten. Wüsste auch nicht wie das gehen sollte, da es ja eben MEINE sind.


    Naja, *seine* waren ja auch dabei, und da kann ich schon verstehen, dass er veraergert ist.


    Zitat


    Auch auf diese und bisher einzigste Antwort von Fonez hab ich ja nichts mehr gehört:


    Zitat: "Sehr geehrte Damen und Herren, ihre sendung wurde versendet. Wir werden ihnen falls sie wuenschen den betrag erstatten oder eine ersatzlieferung zukommen lassen."


    Ich stand vor der Wahl was ich tue. Noch 14 Tage warten ? Noch zig Mails schicken ? Zum Anwalt gehen ???


    Naja, Zoran's letzte Mail enthielt ein Angebot mit zwei Alternativen. Darauf haette ich dann schon mal geantwortet, bevor ich hier poste...


    Zitat


    Also Leute, mal ehrlich. Was hättet Ihr getan. Ich finde es schon erstaunlich, daß ich als Kunde (der doch wohl ein Recht darauf hat zu erfahren wie, wo, wann er seine bezahlte Ware bekommt) mich nun rechtfertigen muss.


    Es geht nicht um die Ware, es geht um die Art und Weise der Beschwerde. Das ist ein Geschaeft zwischen fonez.de und Dir, das geht hier niemanden was an, und Details in der Oeffentlichkeit zu posten ist nicht die feine Art.



    Die Mail enthaelt verklausuliert eine Unterstellung, und das ist alles andere als "Tuer und Tor geoeffnet".


    Zitat


    So, nun sind wir/ich wieder am Anfang. Denn mit Ausnahme von Zoran's Drohung hier, habe ich nach wie vor keinerlei Reaktion erfahren. Keine Mail, kein Anruf, kein Brief, keine Ware, keine Rückerstattung :flop:


    Doch, es gibt eine Mail. Die enthaelt ein Angebot und eine Frage.


    Ja, vielleicht haette er noch mehr erklaeren oder sich entschuldigen koennen, aber was auch immer - sie enthaelt einen Loesungsvorschlag. Als Antwort kriegt er eine wuetende Mail mit Unterstellungen, und ein oeffentliches Posting hier.


    Ich kann ja den Unmut ueber nicht erhaltene Ware verstehen, aber bei aller Liebe: macht das unter euch aus, es *gibt* eine Mail mit einem Vorschlag, fonez.de *hat* Telefonnummern (selbst die Handy-Nummer kann man finden, wenn man will...), also gibt es keinen Grund hier im Forum den Kram hochzueskalieren - das geht sonst keinen etwas an.


    Wenn's nicht klappt - mahne an, geh zum Anwalt, beschwer Dich ueber Amazon - whatever - *hier* hat das so nix zu suchen.


    Frank.



  • Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht so recht was ich von Deinem Beitrag zu halten habe. Irgendwie habe ich das Gefühl das ich jetzt der Buhmann bin oder sein soll :rolleyes: Schon komisch.......

  • Nachtrag:


    Da dies offensichtlich ja alles nichts bringt, und eine Information an die Community wohl auch nicht erwünscht ist, nehme ich jetzt das "Angebot" an und bitte um Erstattung des Kaufpreises.

  • Sorry, aber so oft ich hier ins Forum schaue seit Ihr nicht zu erreichen. Es handelt sich bei Euch doch um einen Telekommunikationsversand mit Kompetenz. Nur scheint Ihr nichteinmal Eure eigene Infrastruktur im Griff zu haben. Echt schwaches Bild und dass Emails nicht ankommen hat mit einer TK Anlage recht wenig zu tun.


    Ich wünsche einen schönen Tag.

  • Zitat

    Original geschrieben von stratus
    Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht so recht was ich von Deinem Beitrag zu halten habe. Irgendwie habe ich das Gefühl das ich jetzt der Buhmann bin oder sein soll :rolleyes: Schon komisch.......


    Darum geht es nicht. Das ist einfach die falsche Plattform fuer Dein Anliegen.


    Wenn Zoran etwas falsch gemacht hat - mahne ihn an, nimm Dir einen Anwalt, schick ein Einschreiben, geh zum Verbraucherschutz - da gibt es hinreichend viele Wege.


    Ich will ihn hier auch nicht in Schutz nehmen, dafuer kenne ich den konkreten Fall zu wenig, aber so geht's halt auch nicht.


    Was machst Du naechste Woche, wenn Quelle Deine Waschmaschine nicht liefert - einen neuen Thread hier? Nur weil Zoran hier postet und wirbt rechtfertigt das nicht, vertrauliche Informationen zu verbreiten und Einzelfaelle aufzubauschen. Dies ist kein Verbraucherschutz-Forum.


    Zitat


    Das schützt vielleicht Andere vor ähnlichen Erfahrungen.


    Siehst Du, genau *das* ist das Problem. Sicher gibt es einige Kunden, die Probleme hatten, aber eben auch hunderte oder vielleicht tausende, die gute Erfahrungen gemacht haben. Sollen die jetzt hier auch alle posten, damit das auch ein ausgewogenes Bild gibt???


    Du kannst mit einem solchen Beitrag niemals die Erfahrungen anderer vorwegnehmen. Was Du hier machst wird im schlimmsten Fall zur Rufschaedigung, und das ist sicher keine gute Idee. Nachfragen kann man hier sicher mal, aber wenn er dann nicht antwortet musst Du halt andere Wege gehen.


    Nix fuer ungut,
    Frank.

  • Sorry, aber ich bin nicht Deiner Meinung.


    Daß ein Laden schnell und korrekt liefert, freundlich und seriös ist, ist für mich der Default-Status, davon gehe ich mal grundlegend aus wenn ich nix anderes höre. Im Gegenteil, wenn ich irgendwo ein deutliches Lob lese drängt sich mir immer sofort der Verdacht auf, daß der Shop das selber geschrieben hat oder jemanden dazu ermutigt hat dem er einen Artikel besonders günstig überlassen hat.


    Das Posting von "Stratus" trägt dazu bei, daß sich ein realistisches Bild zeichnet. Wir sind in einem Land wo freie Meinungsäußerung erlaubt ist und wenn er bei der Wahrheit bleibt ist dagegen nix einzuwenden.


    Ich habe letzen Monat selber bei einem Ladem bestellt der in anderen Foren nicht immer so gut weggekommen ist und bin damit auf die Nase gefallen :( Ich wäre froh gewesen, wenn es mehr ehrliche Erfahrungsberichte über den Laden gegeben hätte... :rolleyes:


    Der Vergleich mit Quelle hinkt. Quelle ist wie viele andere Versandhäuser auch ein Großunternehmen mit allem was dazugehört: Viele Mitarbeiter, Lagerhallen, Fuhrpark, Callcenter, eigene PLZ, Buchführungs-, Werbe- und Rechtsabteilung usw. Bei vielen der Shops die hier genannt werden wissen wir das aber nicht. Es kann (und wird auch) gut sein, daß viele nur aus einem Inhaber (ggfls. mit Teilzeit-Helfern) und einem PC bestehen und vom Keller eines EFHs oder sogar der Garage eines Mietshauses aus operieren... quasi als Nebenberuf. Dinge wie eine UST-ID-Nr sind keine Garantien dafür, daß es ein großes Unternehmen ist. Wirkliche Beweise (z.B. Fotos vom Firmengebäude innen und außen) dafür, keine Garagenfirma zu sein habe ich noch von keinem Shop hier gesehen.


    Massive Kommunikationsschwierigkeiten deuten aber immer eher in die Richtung, daß es ein 1-Mann-Nebenbei-Unternehmen ist.


    Diese Äußerungen sind allgemein zu verstehen und beziehen sich auf alle kleinen Shops.


    Den konkreten Fall kenne natürlich auch ich nicht, habe ja weder alle Unterlagen von fonez noch die von Stratus und würde da ja auch nicht viel drauf geben, aber diese Reaktionen...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

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