Filme für das Sendo X konvertieren?

  • Gibt es ein Free/Sharewareprogramm, mit dem man DVD-Filme für das Sendo X konvertieren kann?
    Wieviel MB benötigt man im Durchschnitt für einen Film (ich weiss, das das variiert, aber es gibt bestimmt einen Anhaltspunkt).


    VlG

  • Also ich würde dir smartmovie empfehlen, ich finde dass es die beste Qualität liefert. Ich würde mal sagen, so ein Film hat durchschnittlich 70mb.

  • Hi kann mir jemand erklären wie das genau gehen soll mit dem konvertieren?


    Also mpeg files per Smartmovie zu konvertieren damit es Handy kompatibel ist, ist nicht das Problem, nur wie kriege ich aus den ganzen VOB-DVD Files eine Mpeg Datei?


    Ich verwende dazu DVD2AVI und nehme dann TMPGenc um eine Mpeg Datei zu erstellen, nur das ist ziemlich aufwändig, gibt es da nicht eine schnellere und bessere Methode um aus VOB Files direkt eine Mpeg Datei zu erstellen??


    Gruß Basti---

  • Also ich zieh mir mit cladDVD die .vob Datei auf den PC und wandel sie mit Dr. DivX in ein avi File um, geht ca.2 Stunden bei mir.

  • In meinen Augen ist das beste Proggy um DVDs auf die HDD zu bekommen DVD Shrink.
    Da kann man direkt die Wunschgröße angeben und auch auswählen welche Tonspuren man haben möchte bzw welche nicht.

  • und was für eine anschaue-qualität kann man dann auf dem handy erwarten?


    hält der akku dann überhaupt die zeit durch?

    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Über die Akkulaufzeit des Sendo X beim Filme anschauen wird dir wohl niemand etwas sagen können. Aber die Qualität von Ton & Bild ist bei smartmovie ziemlich gut. Ich empfehle übrigens den Xvid Codec dafür.

  • So und jetz 'ne andere Frage:
    Ich werde Filme mit min. 24 Bildern pro Sekunde angucken können, RICHTIG?
    Ich hab' hier'n Film der für's N-Gage gedacht ist un der läuft mit 12,5 fps was ruckelt.
    Aaaaber da ich ja dann ein Handy haben werde was einen extra Grafik Co-Prozessor hat ist es NATÜRLICH so, dass ich flüssige Videos angucken kann!
    Darüber hinaus werde ich auch flüssige Videos aufnehmen können mit der Kamera !!! Dafür is ein groß umworbener Grafik CoProzessor da! Nämlich solche Arbeiten durchzuführen.
    Und jetzt sagt mir nicht, dass das Ding nur im Handy ist um 30 fps für das Display als Kamerasucher zu bringen denn sonst kill ich mich :o


    Grafik Co-Prozessor -> flüssige Filme (sowohl beim Aspielen als auch beim Aufnehmen), stimmt's ?

    Jesus rult


  • Ähhh, das SX1 sowie das N6600 sind auch OHNE Co-Prozessor ziemlich schnell. Die Filme, die wir codiert haben ruckelten schon auf diesen Geräten NICHT ein bisschen. Es liegt zu einem Grossteil an den Einstellungen und dem Programm, welches man zum codieren nutzt.


    Bisher haben wir den Helix Producer 9+ eingesetzt, SmartMovie ist auch nicht schlecht. Die passenden Einstellungen sowie mein "FAQ" findet man per Suche.


    Das das X Filme mit 30fps darstellen kann OHNE zu ruckeln halte ich für ein Gerücht, wird sich aber zeigen (wenn es den mal kommt) :D ...


    bAsTi-83


    DVD-Shrink wandelt die VOB gleich in MPEG um??? Ist mir neu ...


    ...


    Ansonsten: doom9.org hilft bei Videofragen weiter ...

  • Zitat

    Original geschrieben von n6600
    Also ich würde dir smartmovie empfehlen, ich finde dass es die beste Qualität liefert. Ich würde mal sagen, so ein Film hat durchschnittlich 70mb.


    70MB im Schnitt mit Smartmovie? :flop:


    Mein HdR3 hatte mir Helix Producer 9+ gerade mal 96MB ... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!