Sichtfenster verklebt mit Display

• Moin allerseits

Ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin, wenn nicht, bitte nicht schlagen. :D

Also: Ich hab mir ein Etui mit einem Sichtfenster für mein SE T68i gekauft. Das Etui ist allerdings kein Originalzubehoer.
    Was micht nervt: Das Plastik-Sichtfenster verklebt immer mit dem Display.
    Gibts da einige Tips&Tricks, wie man das "beheben" kann?
    Den etwa gleichen Thread habe ich schon im S/// forum gepostet, bis jetzt aber ohne Erfolg.

Für Vor SCHLÄGE :D:D:D wäre ich sehr dankbar.

MfG Psychofelix

What is denn nu? Hob doch aues gsogt.

• Feuchter Lappen mit Spülmittel. Die Innenseite abwischen.

Aber die Erfahrung zeigt, daß eigentlich alles Sichtfenstertaschen sehr auf Tuchfühlung mit dem Display gehen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ok. Danke für den Tip.
    Wie lange hält das an, bis ich die Innenseite wieder putzen muss?
    Hast Du auch das gleiche Problem?

Wenn es klappt, werde ich wieder berichten.
    MfG Psychofelix

• Ja. Das Problem ist bei allen Handytaschen mit so nem Sichtfenster. Kommt auch auf die Umgebungstemperatur usw. an.

Deswegen habe ich seit Jahren keine Tasche mehr.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Als ich noch Handytaschen verwendet habe, hatte ich auch ständig das geschilderte Problem. So richtig wegbekommen habe ich es aber leider nie. Wenn die Tasche allerdings ein paar Tage in Benutzung ist wurde es etwas besser. In den warmen Sommermonaten war es erfahrungsgemäß etwas schlimmer wie im Winter.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212

Aber die Erfahrung zeigt, daß eigentlich alles Sichtfenstertaschen sehr auf Tuchfühlung mit dem Display gehen.

Deswegen nutze ich auch schon lange keine Handytaschen mehr.

Durch dieses anhaften der Folie am Display entsteht auch gleichzeitig ein perfekter Schmirgel-Effekt mit jedem Staubkorn :(

Hatte damals das Display von meinem S35i mit Hilfe so einer Tasche nach ca. 4 Wochen total zerkratzt :flop:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• @ Skyliner: War das Etui zum S35i ein Original-zubehoer?
    Wie stark war das Display verkratzt?

@all: Ich glaube, dass die Tasche zuesrt ein bisschen "einleben" muss, dann wird es wohl auch besser werden (ist es schon).
    Nur der Witz ist: Beim Angebot stand extra, dass das Verkleben nicht auftreten kann.

Hat sonst noch jemand Tips&Tricks?

MfG Psychofelix

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    [...]Durch dieses anhaften der Folie am Display entsteht auch gleichzeitig ein perfekter Schmirgel-Effekt mit jedem Staubkorn :(
    [...]

Das konnte ich bei meinem alten Handy nicht beobachten, hatte es lange Zeit in einer Hülle, die quasi nur aus durchsichtigem Kunsstoff bestand. Der klebte zwar auch immer an der Display"scheibe" fest, Kratzer hatte ich aber keine drauf, zumindest keine massiven. Kann auch daran liegen, dass ich das Handy eigentlich immer in der Tasche hatte und nicht rausgenommen habe.

Gruß,
    Alex

• Warum stellst Du die Frage eigentlich in diversen anderen threads auch?

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!