hallo ein fast neues 6610 in den händen einer frau rolleyes.... jedensfalls ist ein 5mm langer riss im display . display funzt noch...nokia will 70 euros haben ...gibts das irgendwo biller?
danke euch
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo ein fast neues 6610 in den händen einer frau rolleyes.... jedensfalls ist ein 5mm langer riss im display . display funzt noch...nokia will 70 euros haben ...gibts das irgendwo biller?
danke euch
Hi
Ich hab noch ein Original Display für Nokia 6610.
Wenn du interesse hast schreibe mir ne nachricht.
Cu
danke dir aber wer baut mir das teil bitte ein ;-))))????
und was solls kosten ?
Also so ein Ersatzdisplay gibts auch bei Ebay.
Der Einbau ist so mit das einfachste was es an Handyreparaturen gibt.
Cover ab, SIM-Karte raus und Akku raus -> und dann das Handy mit nem Torx 6 an den sichtbaren Schrauben aufschrauben, die weiße Frontabdeckung abnehmen, die Tastatur samt Display runternehmen das alte Display aus der Halterung lösen (gaaaaanz sanft rausdrücken) und das neue einsetzen. Dann alles wieder zusammenschrauben! :top:
hi victor-danke erstmal.
nun ja aber da ich zwei linke handy habe und KEINESFALLS die Garantie verlieren möchte hoffe ich das du in meiner nähe wohnst(gegen n kleinen obolus fuer dich natuerlöich) bin in naehe von Kassel und in der nähe v. Karlsruhe.
kann man die display auswechseln ohne das man es beim einschicken bemerkt das ich es selbst 8 oder du ) gewechjselt hast?)
danke dir
Also ich bin aus Frankfurt, an den Wochenende bin ich auch in Marburg.
Wenn du mal durch Frankfurt duch kommst kann ich das schon machen.
Faktisch ist die Garantie eh schon weg durch unsachgemäße Behandlung.
Das mit dem Nicht-Merken kann aber schwierig sein. Erstens kann es sein daß über einer oder mehreren Torx-Schrauben so ein Siegel klebt daß so ähnlich wie ne TÜV-Plakette aussieht und welches man kaum zerstörungsfrei abkriegt; zweitens können möglicherweise bei harten Stürzen Risse an Lötstellen und so feststellen; drittens und das wichtigste ist aber daß man beim Displaywechsel nirgendwo im Innern Kratzer verursacht, am allerwenigsten an den Torx-Schrauben. Denn wenn die verkratzt oder abgenudelt sind ist das halt ein deutliches Zeichen für eine (unsachgemäße) Öffnung. Wenn man vorsichtig ist gehts aber schon .
ffm liegt bei mir ja auf dem weg..mal sehen wie wir das machen könnten.jedenfalls hab ich selbst noch nie hand ans handy mit torx oä gelegt;)
Sag Bescheid wenn du das Ersatzdisplay hast und in Frankfurt sein kannst, bin Mo-Do tagsüber in der Stadt!
Torx hört sich so gefährlich an gell; das geht aber auch (vorsichtig natürlich) mitm normalen kleinen Schraubendreher, so Modellbau- oder Uhrmacherwerkzeug.
Hey leute, geht das echt so einfach? Auch beim 6220?? hab mir grad n kaputtes gekauft, ham die eigentlich auch die Displays von den 6610, schon oder? Danke, MTBer
Hallo MTBer,
ja das eigentlich auch beim 6220 recht einfach mit Display.
sind ja alle gut aufschraubbar die Nokias mit nem 6er Torx.
Hatte noch kein 6220 offen, aber viel anders als beim 6610 dürfte es nicht sein.
Wg. dem passenden Display schau halt mal bei Ebay obs da extra 6220-Displays gibt; da findest du ziemlich sicher was passendes!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!