java proggy für handy schreiben

• Ich bin immer noch an meinem projekt jemanden zu finden, der bereits Erfahrung mit der JAVA Programmierung von Handys hat.

Ich will, dass das Prog. bei einem Anruf mit einer bestimmten Rufnummer von sich aus im Hintergrund den aktuellen Kanal (02 !), die Koordinaten via CB 221 und den TA Wert abfragt, dies gegebenenfalls bei den Nachbarkanälen ebenfalls durchführt und die Ergebnisse mittels einer SMS an eine spezielle Nummer schickt. Wenn möglich alles im Hintergrund. Kann man mittels JAVA auf den Netmon zugreifen ? Mittels Hyperterminal kann man die Parameter ja abfragen bzw. setzen und konfigurieren.

Wer weiss Rat ? Gern auch per PM

• Am besten wäre ein Nokia 3410 weil das billige ist und ichs mir leicht besorgen kann, ansonsten wäre mir das Gerät erstmal egal.

Meinentwegen auch Siemens .. hauptsache man kommt mit java in den netmon.
    Vielleicht wäre das Nokia wegen dem BTS Logging aber interessanter, aber
    auf die Ebene mit dem manuellen Kanallogging kommt man wohl nicht ??

mfg jansen

• Ich glaube nicht, dass du überhaupt irgendwo hinkommst. Java dürfte keinen Zugriff auf den HF Teil im Handy haben. SMS verschicken mit Nachfrage: ja.
    Ich kann mir nich vorstellen, dass sowas geht.

-SF³

• Der SMS Versand scheint aber zu funktionieren, irgendein Reiner hat das mal beim Thema Handy gestohlen gepostet. Der hat so ein Prog. dass bei neuer SIM Karte im Handy automtisch eine SMS mit der Nummer an eine festgelegte Nummer verschickt.

trotzdem schade :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!