Kalender Nokia 6230

• Wie kann ich das Handy mit Outlook syncen, das die
    Geburtstage im Handy auch als Geburtstage abgelegt werden?
    Bei mir sind dei nämlich als Besprechung abgelegt und
    irgendwie kann ich die im Handy nicht mehr verändern!
    Ich glaub ich bin ein wenig unfähig!

Und bei Geburtstagen die auch als solche abgelegt werden
    werd ich da Jährlich darann erinnert?

Das mit dem Kalenderton funktioniert nicht vielleicht doch irgendwie
    vielleicht mit irgendeiner Software?
    Werd nämlich von einmal Wecker leider nicht wach!
    und jetzt würd ich gern noch Termine eingeben die
    mich jeden Tag aufwecken!

MfG Martin

• Moin,

Eure Probleme mit den Geburtstagen verstehe ich irgendwie nicht.
    Gebt doch mal einen neuen Geburtstag am Handy ein ("keine Erinnerung" oder beliebige Erinnerungszeit wählen) und synchronisiert mit Outlook.
    Schaut Euch diesen Termin genau an (Serie öffnen).
    Zur Not müsst Ihr alle Geburtstage in Outlook einzeln verändern und die Erinnerung deaktivieren, bzw. entsprechend dem Testgeburtstag vom Handy anpassen.

Bez. Wecker: Direkt im Weckermenü lässt sich jeder beliebige Sound als Weckton auswählen. Bei einem entsprechend lauten MP3 wird man bestimmt wach ;)
    Den Kalenderton kann man nicht verändern.

Willi

• Ich krame den Thread nochmal raus. Ich habe nochmal eine Frage zu den Geburtstagseinträgen im 6230: Speichert ihr Geburtstage als ganztägiges Ereignis im Kalender ab und sync. dann? Oder gebt ihr die Geburtsdaten über das jeweilige Kontaktfeld einer Person ein. Wird der Geburtstag dann korrekt angezeigt? Nutze Outlook 2003.

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Eure Probleme mit den Geburtstagen verstehe ich irgendwie nicht.
    Gebt doch mal einen neuen Geburtstag am Handy ein ("keine Erinnerung" oder beliebige Erinnerungszeit wählen) und synchronisiert mit Outlook.
    Schaut Euch diesen Termin genau an (Serie öffnen).
    Zur Not müsst Ihr alle Geburtstage in Outlook einzeln verändern und die Erinnerung deaktivieren, bzw. entsprechend dem Testgeburtstag vom Handy anpassen.

Das habe ich getan, ich kann aber kein Property entdecken, dass sich entscheidend von anderen Terminen unterscheidet und über dass ich dem Sync-Tool "mitteilen" könnte, dass es sich um einen Geburtstag handelt.

Beim Samsung SGH-D500 hatte ich rausgefunden, dass man einfach die Kategorieauf auf "ANNIVERSARY" setzen mußte, das ist beim 6230(i) aber nicht so :flop:

Ich werde auch mal bei Nokia nachfragen, aber evtl. weiß hier ja jemand was?

:D Stulle

• Kalender des 6230 als Download?

Hallo!
    Weiß jemand, ob es den Kalender des 6230 separat irgendwo als Download gibt? Würde ihn gerne auf meinem N70 installieren...
    Greetz!

• StulleTT

Bei dem N70 Kalender fehlt mir die Funktion, dass ich Einträge an beliebigen Tagen wiederholen kann. Beim N70 geht das ja nur täglich, wöchentlich etc.
    Papyrus und Aquacalendar können das auch nicht...:-(.
    Ich hab schon versucht, per Datentransfer die Einträge vom 6230 auf das N70 zu kopieren. Das N70 schickt dann aber eine DataMover.sis Datei ans 6230, diese lässt sich dort leider nicht öffnen.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit ausser per PC?
    Danke!

• Witzig, ich dachte immer, die S60 Kalender seien in allen belangen besser als die von S40 Handys... so kann man sich täuschen...

BTW: Die Datei DataMover.sis funktioniert nur auf S60 Handys, das 6230 ist ein S40 Phone, ich denke, Du must den Umweg über den PC gehen.

• Ich habe momentan das 6230 und das N70 parallel in Benutzung, der Kalender ist nicht der einzige Nachteil gegenüber S60...
    Hab grad noch gesehen, dass man die EINZELNEN Kalendereinträge per Bluetooth verschicken kann, ist aber genauso krampfig wie über PC. Ich finde Outlook vom Handling her nicht so toll, andere Programme kosten schon wieder Geld.
    Irgendeine direkte Möglichkeit der Synchronisation zwischen S40 und S60 muss es doch geben, werde mal suchen.
    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!