Kalender Nokia 6230

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    ... Wenn ein Termin klingelt [Sprich Erinnerung.] bleibt dann nur die Option >beenden< oder kann man weitere Optionen wie z.B. spätere Erinnerung auswählen? ...

Termin (Erinnerung) klingelt:

mögliche Optionen:

BDA S. 85:
    "..., drücken Sie Zeigen. Drücken Sie Später. Darufhin ertönt nach 10 Minuten erneut ein Signal. ..."

Hoffe, geholfen zu haben ;)

EDIT:
    in der Online-Version der BDA kommt's auf Seite 148

• Danke Huberle! Tolle Bilder! :top:

Worauf sich mir gleich noch eine Frage stellt. Wenn ich Einträge ohne Begin-/Endzeit- Option eingebe (z.B. Notizen), wird der Eintrag dann in der Tagesansicht zwei- oder einzeilig dargestellt?

Bei einzeiliger Darstellung hätte ich dann 4 Notizen auf einen Blick, so Übersichtlich, wie ich es gewohnt bin.

Gruß
    mcgregg

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

• @ Huberle, vielen Dank! Danke auch für die neuen Fotos!
    Ja hat mir sehr geholfen!

Das ist die Funktion die ich seid dem 8310 bei jedem anderen Nokia Kalender vermisst habe.
    [Weiß nicht ob das 6820 den gleichen Kalender hat wie das 6230]
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von mcgregg
    ... Bei einzeiliger Darstellung hätte ich dann 4 Notizen auf einen Blick, ...

No chance :(

• Vielleicht noch ne Frage, wo Du gerade so fleißig dabei bist. [Wenns Dir nichts ausmacht]

Zur Wochenansicht:
    http://images.fotopic.net/?id=…=600&noresize=1&nostamp=1

...kann man da das Zeitraster einstellen? [Sprich hier auf dem Foto Stündlich von 14 bis 18Uhr zu sehen.]

Oder kann man rauf, bzw weiter runter blättern um so zu den anderen Stunden zu gelangen?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

... [Wenns Dir nichts ausmacht] ...

u r welcome :)

Zitat

kann man da das Zeitraster einstellen? [Sprich hier auf dem Foto Stündlich von 14 bis 18Uhr zu sehen.]

Glaube nicht - sind immer 4 Std. zusehen; standard 08:00-12:00; ansonsten ab dem ersten eingetragenen Termin an dem entsprechenden Tag (hier 14:30)

Zitat

Oder kann man rauf, bzw weiter runter blättern um so zu den anderen Stunden zu gelangen?

jau - hoch/runter 00:00 bis 23:00 - rechts/links KW vor bzw. zurück

• Zitat

Original geschrieben von Huberle
    No chance :(

Schade :( Aber trotzdem Danke, daß Du Dir die Arbeit gemacht hast. Ein Bild sagt eben doch mehr als viele Worte. Ich benutze den Kalender von meinem 7110 ziemlich intensiv und such nach einem würdigen Nachfolger. ;)

Und gleich noch eine Frage hinterher. Sind der Bildschirmschoner und die Uhr, die nach einiger Zeit erscheint unterschiedliche Funktionen? Habe gelesen, die Uhr kann man nicht abschalten. Den Bildschirmschoner lt. Bedienungsanleitung schon.

Gruß
    mcgregg

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

• Huberle, ebenfalls nochmal Danke.
    Damit sind alle Fragen beantwortet. Super!

[Viel Freude noch mit Deinem 6230!]
    MfG Dan

• Zitat

... und such nach einem würdigen Nachfolger ...

Denke mal, den hättest Du im 6230 gefunden ;)

Zitat

Und gleich noch eine Frage hinterher. Sind der Bildschirmschoner und die Uhr, die nach einiger Zeit erscheint unterschiedliche Funktionen? Habe gelesen, die Uhr kann man nicht abschalten. Den Bildschirmschoner lt. Bedienungsanleitung schon.

Als "Bildschirmschoner" (was es auch immer an einen TFT_Display zu schonen gibt ;) ) kannst Du ein beliebiges Bild aus der Galerie wählen, das nach einer (definierbaren) Zeitspanne angezeigt wird.

Nichts desto trotz wird ab einem (nicht veränderbaren) Zeitraum eine Digitaluhr angezeigt, um lt. NOKIA "den Stromverbrauch zu reduzieren"...

-> Ist wohl für diejenigen Menschen unter uns gedacht, die längere Zeit im Wald oder unter Wasser wohnen und dem entsprechend nur ein Mal in der Woche ein Steckdose zu Gesicht bekommen - ich find's jedenfalls dämlich...
    (just my 2 c)

• Zitat

Huberle, ebenfalls nochmal Danke.
    Damit sind alle Fragen beantwortet. Super!

[Viel Freude noch mit Deinem 6230!]
    MfG Dan

Gern' geschehen - Dir auch (bald) viel Spaß mit Deinem neuen Fon ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!