Kalender Nokia 6230

• Hallo erstmal!!

Ich bin völlig neu hier - mein erstes Forum. Also verzeiht mir bitte etwaige Fehler.

Ich habe vor kurzem mein 6230 bekommen und noch nie ein Nokia in den Händen gehalten. Folglich habe ich so meine Ein- bzw. Umgewöhnungsprobleme.
    Deshalb muss ich hier mal einige Dinge bezüglich des Kalenders fragen. Gesucht habe ich auch schon tagelang, aber leider nichts gefunden?!

1.) Wie kann ich den Signalton mit der mich der Kalender an einen Termin erinnert auf einen Midi oder einen MP3 Ton umstellen? Mein 6230 piepst immer nur jämmerlich. Beim Wecker hats problemlos geklappt.

2.) Wie kann ich eine Kategorie im Kalender nachträglich ändern, und wo kann ich in Outlook die Kategorie bestimmen wen ich synchronisiere?

3.) Kann ich Geburtstage im Kalender (Monatsansicht) hervorheben oder markieren lassen?

4.) Kann man beim Kalender die Wiederholung eines Termins auf bestimmte Wochentage beschränken wie beim Wecker?

5.) Kann man eine Sprachaufzeichnung in eine Terminerinnerung integrieren (wie beim S55)?

Sollten meine Fragen schon einmal beantwortet worden sein, bitte ich um Nachsicht und würde mich über einen entsprechenden Link freuen.

Vielen Dank!!

MfG

Stephan

• Hi,

ist es jemanden von Euch schon gelungen im Kalender mit einem Tastendruck monatsweise zurückzublättern? Wenn ja, wie geht's?

Gruß an alle

ainstein

• Kriege ich das Irgendie hin, dass die Notizen, die ich in einem KalenderEintrag gemächt habe auch auf dem 6230 sehe ?

Ich finde da nämlich nix ...

Danke für Eure Antworten

• Alle Einträge auf einmal?

Hallo zusammen!

Weiss jemand, ob ich mir auch alle Kalendareinträge hintereinander ansehen kann? Hatte vorher das 5210, da gab es die Funktion 'Alle Notizen' (womit allerdings Kalendareinträge gemeint waren wie z.B. Geburtstage etc.). Beim 6230 kann man zwar durch den Kalendar blättern, wenn man aber z.B. einen Eintrag im November '03 hat, blättert man auch in der Monatsansicht lange. Kann mir jemand helfen?

Gruß.

• Die von Dir beschriebene Funktion gibt es leider auf dem 6230 nicht.

Aber wenn Du z.B. zu einem weit entfernten Datum willst, kannst Du dort sofort hinspringen.
    Einfach im Kalender auf "Option" gehen, dann kurz runter zu "Zum Datum" Datum eingeben, schon bist Du da.

Durch die # Taste kommst Du immer auf den Aktuellen Tag zurück.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ich möchte die folgende Frage noch einmal aufgreifen, da ich hierzu leider keine Antwort finden konnte. Bei zwei Handys war es echt extrem -zu einen das 6510 und zu anderen das 7110.

Wird die Software des Handys langsamer, wenn man viele Einträge immer Kalender hat?

Hat irgendjemand schon Erfahrungen sammeln können bezüglich dieser Problematik

• Kalender / Erinnerungston / Outlook

Ich habe in einem anderen Thread diese Frage bereits gestellt. Da mir aber z.Zt. wohl keiner helfen kann / will schreibe ich es nochmal in diesen Thread, da dieser bei der Linksammlung zum 6230 aufgeführt ist. Man möge mir den Doppelpst daher verzeichen.... :D

Was ich in diversen Foren schon mitbekommen habe ist, das man den Kalenderton anscheinend nicht ändern oder ausschalten kann (naja, außer man nimmt als Profil lautlos).
    Meine Fragen:
    Ich würde gerne meine Outlook-Termine von der Arbeit auf das 6230 übertragen ohne das ich bei jedem Geburtstag nachts um 00.00 vom Piepen geweckt werde. Also am besten den Erinnerungston gerne deaktivieren
    Problem ist, das die Termine alle als Besprechung mit "Erinnerungston an" übernommen werden. Lautlose Erinnerung kann man nicht aktivieren. Ich nehme mal an, das liegt an dem Typ, da ja eine Notiz entsprechend eingestellt werden kann.
    Ist es möglich meine Termine in Outlook so einzugeben, dass diese als Notiz ohne Erinnerungston übernommen werden? Standardmäßig den Erinnerungston ausschalten in Outlook reicht nicht. Die Erinnerung ganz auszuschalten wäre auf der Arbeit auch eher schlecht.... :rolleyes:
    Ereignisse werden zwar lt. Hilfe als Notiz übernommen, bringt aber nix, da ich sonst jeden Termin als ganztägig eingeben müsste..... :mad:
    Alternativ. Kann ich den Ton des Kalenders irgendwie bearbeiten und somit abstellen?
    Ganz zur Not. Kann man einen übernommenen Besprechungstermin noch in eine Notiz umwandeln.
    :confused:

• die Fragen von Florist würden mich auch interessieren. Kann das jemand beantworten ? Ich habe via Suche leider nichts gefunden....

• nur als Zwischenmeldung: Habe es bisher noch nicht herausbekommen können ist also auch für mich weiterhin von Interesse. Solltest du an anderer Stelle mehr Erfolg haben wäre es nett, wenn Du es hier hereinschreiben könntest.

Gruß vom Floristen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!