SX1 - Von jetzt auf gleich im Auslieferungszustand (ungewollt)

• Hi,
    also der Titel sagt eigentlich alles. Eben hol ich mein Sx1 aus der Tasche,
    -> Pinabfrage. Na gut denk ich, irgendwie ausgegangen. Dann: Uhrzeit und Datumsabfrage, schon nich mehr so toll.
    Als ich dann das Standardhintergrundbild seh, ahnte ich es schon. Es ist alles weg, jedenfalls alles aus dem Tel-Speicher. Kontakte, Einstellungen, Email-Postfächer, Menüanordnung. Nur die Progs auf der MMC sind noch da, allerdings unsortiert und funktionieren auch nicht richtig. FW war V08, allerdings vor ca. 1 Monat selbst geflasht. Da gab es bei Siemens nur die FW06 zum Download, und da ich nicht jeden Sprung mitmachen wollte, bin ich gleich von 5 auf 8 gegangen. Funktionierte allerdings bis heute alles völlig normal.

1.) Wie kann das sein, und dazu bei einem so teuren, so oft verschobenen Gerät in der 4. FW-Auflage? Für mich eigentlich nicht akzeptabel. Wer garantiert mir, daß es in 2 Monaten nicht wieder passiert? Kontakte kann ich syncen, klar. Aber jedesmal alle Einstellungen vornehmen und Programme installieren? Ne danke.

2.) Könnte ich Probleme wegen meines eigenhändigen Updates kriegen, wenn ich morgen zum UDP gehe, um mir FW10 draufspielen zu lassen? Dann müßte ich ja warten, bis es eine neuere als FW08 zum Selbstupdate gibt?! Wäre sehr ungünstig, da ich schon überlege, das Gerät wieder abzugeben. Die Features sind zwar alle Klasse, aber wirklich nötig hab ich keins davon. Denke mir würde auch wieder ein günstigeres Gerät mit längerer Akkudauer genügen.

Ok, ma schaun was die morgen sagen.
    Gruß
    Oppee

• Natürlich ist es ärgerlich, was dir passiert ist, nur leider kann ich dir nicht sagen was genau passiert ist.

Auf jeden Fall musst du nicht die ganze Programme, Kontakte oder sonstiges installieren, wenn du vorher mit der SDS ein Backup gemacht hast, sondern einfach den aktuellsten Backup wieder zum SX1 rüberspielen.

Die FW08 ist ja mittelweile auch schon beim UDP und somit dürftest du AFAIK keine Probleme bekommen. Anders wäre es, wenn du die FW13 schon drauf hättest obwohl erst die FW10 freigegeben ist.

• Re: SX1 - Von jetzt auf gleich im Auslieferungszustand (ungewollt)

GENAUDENSELBEN SCHEISS durcft ich auch gestern erleben
    haargenau

pinabfrage einfach so und dann ging nix mehr
    sogar das backup auf der mmc hat nur die einstellungen zurückgeholt aber NICHT DIE KONTAKTE die mir viel wichtiger waren ! :((

scheiss sx1 sag ich da nur

• hallo

ich habe genau das selbe problem habe das handy auch meistens in der hosen tasche und dieses ist mir jetzt schon 10- 12 mal passiert handy wurde auch schon drei mal eingeschickt und kahm jedesmal zurück mit dem vermerk das gerät sei absolut ok
    was soll ich machen????

• Zitat

Original geschrieben von sobi1234
    hallo

ich habe genau das selbe problem habe das handy auch meistens in der hosen tasche und dieses ist mir jetzt schon 10- 12 mal passiert handy wurde auch schon drei mal eingeschickt und kahm jedesmal zurück mit dem vermerk das gerät sei absolut ok
    was soll ich machen????

Das Gerät bei deinem Netzbetreiber/Provider/Händler, bei dem du hoffentlich noch Anspruch auf Gewährleistung hast (bzw. diesen durch eine Rechnung o.Ä. nachweisen kannst), wandeln und dir ein anderes Gerät zulegen! :D

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!