Verschiedene Fragen zwecks 6230

• Man, man,...

ich weiß zwar nich wer Dein "Prof" ist, aber die Profs die ich kenne, raten Leuten, die solche Fragen stellen, am besten ganz schnell die Uni zu verlassen!

1. Der JuraProf würde sagen: "Sie wissen schon, daß Sie sich durch Nutzung von nicht legal erworbenem, geistigem Gedankenguts (Dein "www.imserba.com"-Link) strafbar machen, oder?"

2. Der BWL-Prof würde sagen: "Ich bringe Ihnen das Prinzip der Wirtschaftlichkeit bei, und Sie beschäftigen hilfsbereite Menschen mit unnötigen Fragen, die anderswo schon beantwortet wurden und werden dann noch frech!

Außerdem wären die Zeit für das Schreiben dieses Artikels, die Strom- und Abnutzungskosten Ihres Computers sowie die Nerven, die Sie Ihre Kollegen im Forum gekostet haben, ungefähr 1000x soviel Wert wie die 0,12?, die die WAP-Übertragung gekostet hätten!"

3. Der Germanistik-Prof würde sagen: "Neben der Tatsache, daß Worte am Anfang des Satzes groß geschrieben werden und selbiges für Substantive gilt, wird 'garnicht' gar nicht zusammen geschrieben! Was haben Sie eigentlich in der Schule gelernt? Schreiben Sie den Artikel noch einmal und melden sich dann bei meiner Sekretärin! Und überlegen Sie sich auch den stilvollen Gebrauch von 'zwecks' ein zweites Mal!

4. Der Rektor würde sagen: ?Nachdem Sie sich mit all meinen Professoren angelegt haben, muß ich Sie leider exmatrikulieren!?

... es tut mir Leid, aber DAS konnte ich mir nicht verkneifen... :rolleyes:

• LOL @ Tonni :D *SCNR*

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Gut, er hätte die Anfrage nach einer Möglichkeit ohne WAP bzgl. des Logos einfach an den bestehenden Thread dran hängen können.

Aber hier wird jetzt soviel rumerzählt, die Frage hat trotzdem keiner beantwortet! Auch gibt es im Logo Thread keine Lösung dazu!
    Hatte ich nämlich zunächst auch gesucht. Cents hin oder Euros her, wozu kauf ich mir extra für das 6230 einen BT-Stick, damit ich dann Logos über WAP aufs Handy ziehen muss?

Eine einfach Antwort darauf hätte es getan, und wer keine hat, den darf ich gerne mal auf Dieter Nuhrs Zitat verweisen.

Gruss

Dexter

• @ tonni: lustiger beitrag zur beantwortung meiner frage :top: :top: :top: nur hast du leider "meine" informatikprofs vergessen zu zitieren :rolleyes:
    ich gebe zu ich hätte nicht extra einen neuen thread eröffnen müssen und die frage nach links zu games war auch nicht wirklich wichtig ... aber egal! fakt ist dass ich eine frage gestellt habe, die glaube ich doch für ein oder vielleicht sogar zwei leute interessant wäre. denn ich persönlich halte nicht viel von wap und habe es noch nie und werde es auch (hoffentlich) nie benutzen. ich habe eine dslflat und alles an technischem equipment um ein beschi**** betreiberlogo zu saugen/machen und zu übertragen. also warum wollt ihr mir dann unbedingt wap aufschwatzen wenn ich doch von anfang an geschrieben habe dass ich wap nicht nutzen will??? ein autohändler wird mir wohl kaum nen van aufschwatzen wenn ich ihm sage dass ich ein cabrio will, oder?? :mad: naja, egal ... ich habe deinen post mit einem schmunzeln gelesen und deshalb passt des auch!

@ dexter: ganz deiner meinung!!

@ all: vielleicht kann mir/uns ja doch noch jemand helfen, hat denn bisher noch keiner sich mit dem thema auseinander gesetzt??

mfg steve o

• Hat eigentlich jemand gelesen, was ich im anderen Thread geschrieben habe? Link dazu findet sich in meinem ersten Posting weiter oben. :rolleyes:

Nachdem die Frage ja nicht erst seit dem 6230 aufgetaucht ist (gut, mit BT ist es evtl. neu) und es die Frage schon öfter bei Series 40 Geräten gab - hier nochmal was -bis jetzt- gilt: Operatorlogos können nur per Wap heruntergeladen werden (bis jemand was anderes behauptet).

Früher war die einzige andere Alternative bei Series 40 Geräten, mittels MobiMB von Logomanager das fertige Operatorlogo in die Gallerie zu verschieben und dann mittels "Rechtsklicke"->"set as Operatorlogo" das Bild dafür zu benutzen. Nachteil: das Bild wird in der Gallerie gespeichert und wird auch dort angezeigt. Und nachdem schon mehrere User behauptet haben, daß der MobiMB (noch nicht) mit dem 6230 funktioniert, ist diese Variante hinfällig.

Was mit der neuen OPM Version möglich ist, kann ich nicht sagen, allerdings bezweifle ich, daß es geht.

Ende vom Lied: es geht nur per Wap.

Aber warum schreibe ich das hier nur... nochmal. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• danke für die antwort! meinen kommentar über den sinn und zweck werde ich mir jetzt aber verkneifen bevor mich noch ein paar wappler vor der tür auflauern :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot

Nachdem die Frage ja nicht erst seit dem 6230 aufgetaucht ist (gut, mit BT ist es evtl. neu) und es die Frage schon öfter bei Series 40 Geräten gab - hier nochmal was -bis jetzt- gilt: Operatorlogos können nur per Wap heruntergeladen werden (bis jemand was anderes behauptet).

Dann schreibe ich mal was dazu :)

Schön, daß Du einen Post geschrieben hast und auch schön, daß Du nen Link gemacht hast, aber wie Du schon sagst "Das mit BT ist neu"... und wenn ich Steve richtig verstanden habe, geht es ihm um BT!!! Von daher ist Dein Link/Post hinfällig und seine Frage berechtigt, oder?!

Und bzgl. "es geht nur mit WAP bis jemand was anderes behauptet".. Er hat den Thread evtl. auch gemacht um zu sehen, ob jemand genau dieses "Andere" behauptet!

Sorry, aber irgendwie fanden es mal wieder viele geil irgendwen anzugreifen, so nach dem Motto: "Geil, da geht's ab, da mach ich doch glatt mit". Aber wehe diese Leute haben mal ne Frage... "Bitte, bitte helft mir..."

Das hier ist ein Forum, wo jeder ne Frage stellen kann und wo man sich austauschen kann. So sehe ich das! Und ehrlich gesagt: Mit Such begriffen wie WAP, Betreiberlogo, Bluetooth bekommt man 1000e Threads und da die meisten Überschriften nit grad hilfreich sind, habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust 10000e Seiten zu lesen. Wie hier: Ne Frage und zig posts (inklusive meinem jetzt, sry), die nix mim Thema zu tun haben, bzw. nicht hilfreich sind und wenn jemand auch ne Antwort für die von Steve gestellten Fragen sucht (so wie ich), dann verplempert er nur seine Zeit mit Posts lesen, die nit weiterhelfen!

Sorry, für meinen Post, aber nach zig Threads die ich wegen diesem Prob. durchwühlt habe und keine gescheite Antwort, sondern nur "Dummlaberei" gefunden habe und ich meine Zeit anders hätte nutzen können, musste das mal raus!

• Das hasst Du recht. Ich bin auch auf einigen Boards als Mod. tätig aber so eine Lehrstunde wie hier kriegt mann nirgends. :(

Ich weiss nur eins: Das Logos zurzeit nur via Wap gehen hat er recht.

Mfg
    Spongebob

• Um mal dazu ein Statement zu machen: zu dem Zeitpunkt als ich das Posting schrieb, war die Situation noch etwas anders. Die Postings und Threads waren noch nicht so umfangreich wie jetzt - das FAQ war gerade erstmal 2 Wochen alt und auch noch nicht so "aufgebläht". Aus seinem Posting lies sich erkennen, daß er durchaus die Suche benutzt hatte (hat ja auch nie jemand bestritten), allerdings war es zu dem Zeitpunkt extrem nervig, sich im Nokia Forum aufzuhalten, weil alle 3 Minuten ca. ein neuer i.d.R. unnötiger Thread zum 6230 entstand, meist sogar zu den selben Themen. Hab ich ja sogar extra geschrieben, warum ich das in dieser Weise schrieb.

Zu dem BT Kommentar... Bluetooth ist ja nur der "Weg" - warum sollte sich jemand die Mühe machen, eine Software zu entwickeln, die nur per BT und nicht per IrDA oder Kabel funktioniert? i.d.R. stellt sich ja der Weg über BT sogar als der schwierigste dar.

Und zu guter letzt... jaVi: schön, wie du ein Zitat aus meinem letzten Post aus dem Kontext reißt. :rolleyes: Hab ich oder habe ich nicht auf die einzigen "möglichen" Programme hingewiesen, die das evtl. können könnten? Es stand ihm natürlich frei, diese zu probieren, allerdings wollte ich ihm die Information nicht vorenthalten, daß diese nach den Aussagen im Forum wohl nicht gehen würden. Du beschwerst dich, daß man hier so keine richtigen Antworten findet... auch nicht über die Suche... da hast du natürlich Recht! Auch hast du Recht, daß viele Threadtitel nicht sonderlich hilfreich sind (übrigens: hast dir mal den Threadtitel von diesem Thread genauer angesehen?). Was meinst du eigentlich, warum man hier so "belehrt" wird? Doch nicht, weil da jemandem einer abgeht, wenn er sich hier pseudo-toll aufspielt, sondern weil es im Sinne aller User ist, daß man versucht eine gewisse Ordnung zu halten. Stell dir doch mal deine Recherche hier vor, wenn noch mehr Leute hier Threads mit nicht-eindeutigen Threadtiteln und schon tausendfach hier beantworteten Fragen starten!

Und warum du zu deinem Problem nichts finden konntest lag evtl. daran, daß du bei der Suche nicht kreativ genug warst, etwas passendes zu finden. :confused:

Wie bereits erwähnt geht es wohl nur per Wap... die beiden "Alternativprogramme" habe ich ja schon erwähnt.

Nun zu deiner Frage mit dem Wap-Operatorlogo: Klick - Gefunden übrigens mit "Transparentes Betreiberlogo" auf der 3. Trefferseite innerhalb von 2 Minuten. ;)

Bei Fragen kannst du dich ja evtl. auch an reallyboom wenden... der sollte es wissen, wie es geht. ;)

Hoffe die Mühe hat sich wenigstens gelohnt. :rolleyes:

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Wollte hier niemanden persönlich angreifen, dafür sind Boards ja auch zu anonym :D

Naja... meine Frage war eher, ob man ein Betreiberogo ohne WAP übertragen kann, aber ist ja wohl nicht möglich... nach einem transparenten Logo hab ich nit gefragt, hab schon eins (das von reallyboom/über die Suche gefunden:D), und wenn ich nach "transparentes Logo" gesucht hätte, hätte ich aus den 100 Threads nit unbedingt den mit dem Titel "Farbige Betreiber Logos - Nokia 7210", da es erstens "Farbig" heisst und zweitens "Nokia 7210" ;)

Aber thx für die Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!