Hallo,
ich bin in den Genuß eines Testgerätes vom c55 gekommen. Das es ein Testgerät ist, merkt man allerdings recht schnell. Es ist noch ein bissl unausgegoren von der Software her. Aber dazu später mehr.
Die Optik beim Auspacken finde ich für ein Gerät in der Preisklasse ganz nett. Es erinnert in dem blau ein wenig an das M35. Schön klein und leicht, da hat Siemens das C45 schön weiterentwickelt. Also habe ich es zusammengebaut und wollte es erstmal über nacht laden. Am nächsten Morgen nehm ich es von der Steckdose und mache es an... Akku leer... Hmmm, denk ich mir und stöpsel es noch einmal dran. Und siehe es lädt. Anscheinend kann die Testversion nur in aktiviertem Zustand laden.
Als es dann voll ist, spiele ich etwas damit herum. Was als erstes auffällt ist, daß GPRS an ist. Ok, erstmal ausgeschaltet. Das Menü ist siemenstypisch, wobei ich die Steuerung fast Nokialike empfinde. Als ich T9 testen will, und "Hallo." schreibe, hängt sich das Gerät erstmal auf. Akku raus, Akku rein. Test nochmal gemacht, nun geht es.
Die tastatur ist sehr gut (ok, vielleicht ein bissl eng gehalten :cool: ) aber der Druckpunkt und das Material ähnelt stark dem 8210 von Nokia damals, was mir persönlich sehr gut gefiel.
Als ich die Displayfolie abmachte, viel mir jedoch auch auf, daß es wohl noch eine innere Displayfolie gibt, die nicht sauber sitzt. EDIT: Die Folie kann man natürlich abziehen, wenn man die Oberschale abmacht ---> heißt damit ist alles i.O.)
Finde ich ganz nett, daß man sein C55 dann fast komplett neu einkleiden kann. Der Wechsel ist nicht ganz so leicht wie bei N**** aber doch hinzubekommen.
Softwarestand ist:
Version 05.
Variant: A 100
Std.Map/SW: 1/5
D-Map/Prov: 1/8
CC-Monitor V1.00
Wenn ich Info druchklicke, kommt irgendwann das Feld testsequanz. Dies angeklickt, erscheint Beleuchtung. Hier auf ja geantwortet, kommen schwarze streifen, die nur mit der Auflegen Taste verschwinden (danach komische Zahlen, nach mehrfachem klicken dann wieder der Ausgangszustand)
Dies sind vorerst meine Eindrücke. Akku, etc kann ich erst nach Gebrauch testen. Die Sprachqualität ist zumindest sehr gut. Es ist für meinen Geschmack weder zu dumpf, noch zu hell. Wie ich mich anhöre, kann ich natürlich nciht sagen.;)
Wenn man bedenkt, daß es ein Testgerät ist und demnach die Fehler noch ausgemerzt werden (wovon ich zumindest ausgehe *schielzudensiemensmitarbeitern*), finde ich, ist es für eine Einsteigergerät sehr gut gelungen!! Bravo Siemens!
Gruß