6230 Probleme bei BT-Verbindung mit PC

  • Hallo allerseits,


    ich weiß, daß es schon einige solche Threads gibt, habe auch viele davon gelesen, aber keine Antworten gefunden, daher frage ich mal direkt.


    Gibt es eine Lösung für folgende Probleme:


    1) Ich kann im Phone Browser nicht auf das Nokia 6230 Symbol klicken, es kommt immer eine Fehlermeldung "Vorgang konnte nicht beendet werden". Dadurch kann ich auch zB keine Fotos vom Handy auf den PC laden.


    2) Ich kann diverse Dateien (vor allem mp3s im Musikdateien-Ordner) auf dem Handy nur nach einem Neustart löschen. Ist das normal?



    Wie ladet ihr denn Fotos usw. vom Handy auf den PC?


    Woran liegt das und wie lassen sich die Probleme lösen?


    Vielen Dank!

  • Bei mir klappt die BT-Synch nur, wenn ich "gesicherte Verbindung" aktiviert habe, man also bei beiden die selbe Pin eingeben muss. Ansonsten klappts nicht, was ich sehr dumm finde. Vielleicht mache ich was falsch, oder ein Firmware Update bringt Besserung?


    PS: Das mit den Daten Löschen scheint noch ein Bug zu sein. Ist zb auch mit Fotos so, die mal als Hintergrundbild eingestellt hatte. Alles nur nach Neustart zu löschen.


    Gruss


    Dexter

  • Und wie sieht es bei dir in Bezug auf meine Fragen aus? Kannst du über die PC Suite auf deine Fotos zugreifen (im Phone Explorer)?

  • Kann diese Beobachtung nur bestätigen.
    Bei mir kommt genau die gleiche Meldung.
    An sonsten klappt die sync super.
    Habe ruck zuck alles aus Outlook drüben gehabt.


    Habe leider auch keine Ahnung was man machen kann.
    Suche aber weiter und sag bescheid, wenn ich was gefunden habe.


    Gruß,
    Luke

  • Wenigstens zu


    1) Bei mir muss ich mit der Widcomm Software nicht auf "Serielle Verbindung", sondern auf "Datenübertragung" klicken, dann öffnet sich in Windows ein Fenster mit den Galerie Ordnern des 6230! Da kann ich jetzt zb direkt Daten von/auf die MMC Karte schieben und auch ebenso mit dem Fotos Ordner! Nur so kriege ich Fotos vom Handy auf dem PC, mit der Nokia Suite hängt sich das Ganze auf bzw. es passiert nichts..warum auch immer! Versuchs einfach mal so.


    Gruss


    Dexter

  • Ihr müsst der Speicherkarte einen Namen zuweisen, dann könnt ihr auch über den Phone Browser auf die Galerie in der Speicherkarte zugreifen und die Fehlermeldung kommt nicht mehr.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Nach dem Umbenennen sollte man das Telefon neu starten... Sorry, hab das im vorherigen Posting vergessen...

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • The_Myst


    Und die Umbenennung der Speicherkarte + Neustart behebt dann wirklich das Problem, dass beim Zugriff auf die Galerie über den Phone Browser die Meldung"Vorgang kann nicht beendet werden" kommt?


    Wäre nett, wenn du das noch bestätigen könntest, ich hab die PC Suite nämlich deswegen deinstalliert und kann es im Moment nicht selbst prüfen.

  • Ja, das behebt das Problem. War bei mir und anderen Usern genauso. Die Speicherkarte hat, sofern sie im Auslieferungszustand ist, keinen Namen. Also kann der Explorer im Phonebrowser auch nicht darauf zugreifen... --> kein Name, kein Pfad.


    Stand aber auch schon in anderen Threads. ;)

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!