Gut, das mit dem Handy-Wechseln habe ich jetzt kapiert; von der Palm 100er Serie und dem einfachen Zire würde ich wirklich schon wegen der schlechten Display Auflösung und beim Zire wie gesgt der fehlenden Displaybeleuchtung abraten. Bei Ebay bekommt man Geräte der 500er Serie, wenn man etwas aufpaßt für deutlich unter 100 EURO. Die sind zuverlässig, haben brauchbare Displays und einen gewissen Stil. Auch ein gebrauchter PocketPc mit dem Windows CE sollte sich in dieser Preislage finden lassen.
Bin auf der Suche nach einem günstigen PDA
-
-
-
Re: Bin auf der Suche nach einem günstigen PDA
Hallo!
Also eine günstige alternative die handy und pda vereint ist das motorola accompli 008 habs vor 2 jahren für 19 euro mit vetrag bekommen. kostet heute wohl ohne simkarte wohl noch 60 euro.
mfg
Thilo -
Schleimenstein
Bei den von Dir aufgezaehlten Modellen sollte man bei ebay aufpassen, denn die haben doch alle einen fest eingebauten Akku und somit sind die meist nicht mehr sehr ausdauernd in Ihrer Leistung!Die fehlende Displaybelauchtung am Zire ist wirklich ein Manko, da ich das Teil aber selbst nur selten in Haenden halte habe ich es vergessen, sorry!
Viel Spass
Nokiaschrotter
-
Für die geforderten Zwecke sollte das Siemens IC35 ausreichen.
Gibts inzwischen äußerst preiswert bei ebay und hat im Gegensatz zu den ganzen niedrig aufgelösten billig-Palms eine "echte" Tastatur. Ist auch besser als jeder Billig-TCM/Tchibo-Organizer der 30 EUR-Klasse.
-
Suche auch einen PDA, sollte aber ein Pocket PC Gerät sein.
Anforderungen: Daten und Adressen, syn. mit Handy und PC, Steckplatz für WLAN Karte und "genügend" Speicher/Prozessorleistung für gelegentliche Ausflüge an Hot Spots ins Internet.Welche "alten" PPC könnt ihr mir dafür empfehlen?
-
Zitat
Original geschrieben von Max123
Suche auch einen PDA, sollte aber ein Pocket PC Gerät sein.
Anforderungen: Daten und Adressen, syn. mit Handy und PC, Steckplatz für WLAN Karte und "genügend" Speicher/Prozessorleistung für gelegentliche Ausflüge an Hot Spots ins Internet.Welche "alten" PPC könnt ihr mir dafür empfehlen?
So gut wie jeden
Da die ersten beiden Anforderungen einen Pocket PC ausmachen, ist es bis dahin eigentlich egal, welchen du nimmst.
Als Steckplatz für eine WLAN-Karte kommt eigentlich nur Compact Flash (CF) in Frage. Der ist bei den älteren Modellen noch häufiger zu finden als bei den neuen.
Speicher/Prozessorleistung sind recht unterschiedlich und es kommt da auf deine Ansprüche an. Damit aktuelle Programme laufen - aktuellere Browser sind um einiges besser als alte - sollte es aber schon ein Pocket PC 2002 sein. Dann ist der Prozessor auf jeden Fall ein ARM-Modell (oder einer mit dem Namen XScale).
Grundlegendes Surfen in Farbe geht aber auch mit Pocket PC 2000-Modellen. Vielleicht ist ja ein alter Casio was für dich? Das ist der klassische PPC schlechthin...Gruß
Sebastian -
SebastianBonn: Wenn Du vielleicht ein paar genauere Modellbezeichnungen für mich hättest, würde dass meine Suche z. Bsp. in ebay doch sehr erleichtern.
Danke Dir im Voraus!
-
als normalen, billigen pda find ich den
Casio PV-S 250 Pocket Viewer auch nicht schlecht ! kostet imho weniger also palms. -
Wie ist das eigentlich mit dem IC35, den wollte ich mir auch mal holen. Ist der eigentlich nur für Siemens Handys gedacht? Und kann man den auch per Infrarot mit dem Handy verbinden damit man Kontakte und Termine Syncen kann?
-
hier : ic35.de.vu kannste in ruhe mal alles zum ic35 nachlesen.
btw: hab gestern von nem kumpel den casio pv-s460 für 10€ abgekauft. leider ohne kabel ! weiß zufällig jmd. wo ich so ein synckabel bekommen kann ?
thx
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!