Outlook XP gleichzeitiges empangen verschiedener Konten?

• Hallo zusammen,

ich habe Outlook XP über mein vorhandenes Outlook 2000 installiert und bin davon ausgegangen, dass alle Einstellungen übernommen werden.
    Jetzt funktioniert das gleichzeitige Empfangen von verschiedener eMail-Konten nicht mehr.
    Wenn ich die Konten einzeln abrufe kappt alles bestens.

Wo liegt der Fehler?

Vorab besten Dank
    T-509

• Ich hatte keine Probleme damit. was passiert denn? Hast Du die Auswahl "Allen senden & Empfangen"?

• Ich habe die Auswahl "Alle senden & Empfangen" nach wie vor.
    Wenn ich daraf klicke holt es ein Konto ab. Bei den nächsten Konten erscheinen Fehlermeldungen.

• Ich bekomme für jedes Konto folgende Fehlermeldung,
    hier das Beispiel für Web.de:

Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgebe „Web.de – Nachrichten werden
    Gesendet und empfangen“: „Timeout beim Warten auf eine Antwort vom
    Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie
    Sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdiestanbieter.“

• Outlook versucht ja, die Konten abzufragen.

Schuss ins Blaue:

Hast du Antivirussoftware laufen, die deine Emails untersucht?

Wenn ja, deaktivier die mal testweise.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ist das immer so? Oder nur manchmal? Lässt du die Mails automatisch abrufen?

Manche Provider erlauben nämlich nur eine bestimmte Anzahl von Zugriffen pro Tag. Mein Outlook läuft immer im Hintergrund und holt die Mails auch fast just in time ab, nur Arcor zickt dann eben manchmal weil der Intervall zu kurz war...

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ist das immer so? Oder nur manchmal? Lässt du die Mails automatisch abrufen?

Deswegen habe ich zwei Konten-Gruppen definiert: GMX und Strato können alle paar Minuten abgerufen werden, web.de alle 16 Minuten.

Ich würde mal die Konteneinstellungen überprüfen. Ports, Server - alles richtig? Kannst Du eine Testemail versenden? Dabei wird auch etwas detaillierter angezeigt, woran das ganze nun scheitert.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    ..., web.de alle 16 Minuten.

Da sollte die Fehlermeldung aber entsprechend anders aussehen, wenn da ein Problem wäre.

Ein Timeout habe ich nur mit aktivem Norton (damals ...) hinbekommen. :rolleyes:

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!