6230 Datum erscheint nicht richtig !

• Re: Nokia 6230, nach dem Einschalten ist das Datum nicht mehr gespeichert

Zitat

Original geschrieben von sig
    Hallo,

wenn ich mein 6230 einschalte ist ab und zu das Datum und die Uhrzeit nicht mehr gespeichert, muß also neu eingegeben werden.
    Woran kann das liegen?? Was kann ich tun??

Das ist wohl ein Bug in der Firmware, das Problem hatten schon mehrere User, bei einigen war es auf einmal verschwunden, bei anderen half nur ein Firmware Update ;)

PS --> Willkommen bei TT :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Hab genau das gleiche ärgerliche Problem beim Einschalten mit Uhr und Datum :mad:

M.W. tritt das nur auf, wenn man bei ausgeschaltetem Gerät über Nacht (also über 24 Uhr) lädt. Ist es bei Dir auch so? Dann lass es doch einfach in dem Fall an.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Hallo,

mir war nie bewußt, dass die Uhrzeit oben rechts angezeigt wird.
    Heute hatte ich mehr oder weniger zufällig den Akku für ca 5 Minuten entfernt.
    Nach dem Einschalten wurde ich nach Uhrzeit und Datum gefragt. Seitdem ist die Uhrzeit oben rechst eingeblendet. Zuvor war das zu 100% nicht der Fall!
    Wo sollte denn das Datum stehen: links oben?
    Liegt wohl an Version 14?

Bahama

• Uhr und Datum erscheinen nur, wenn es in den Optionen auch so eingestellt ist. Bei mir war bei Lieferung die Zeitanzeige aktiviert, die Datumsanzeige hingegen nicht. Beides kannst du in Menü-4-4-1/2 einstellen. Das Datum wird dann etwas unterhalb der Mitte angezeigt.

Grüße,
    freeli

• hi, DesertEagle.50 tja meist tritt das schon auf, wenn es längere Zeit nicht an war, es ist aber nich zwingend erforderlich, dass es in der Zwischenzeit am Ladegerät war! wenn es nur kurz aus war, ist es bisher noch nie aufgetreten!

• Zitat

Original geschrieben von sig
    hi, DesertEagle.50 tja meist tritt das schon auf, wenn es längere Zeit nicht an war, es ist aber nich zwingend erforderlich, dass es in der Zwischenzeit am Ladegerät war! wenn es nur kurz aus war, ist es bisher noch nie aufgetreten!

Hallo sig,
    danke für die Info. Vermutlich hat hier sonst noch nie einer das 6230 länger ausgehabt (außer eben vielleicht um es zu laden ;)

Gibt es denn bei Dir einen Zusammenhang zwischen dem Fehler und dem Ausschalten über 24 Uhr? Oder tritt es bei Dir ggf. auch am gleichen Tag auf?

Wie auch immer, ein Update auf die neueste Firmware sollte das Problem beheben.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• hallo DesertEagle.50,

nein , der Datumsverlust tritt auch innerhalb eines Tages auf, har also nichts nit dem Überschreiten der 0.00 Uhr zu tun...
    Nun gut, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, dann muß ich wohl einen Update machen lassen.
    Geht sowas eigentlich nur beim Händler oder gibt es auch eine Möglichkeit das zu Hause via Bluetooth zu machen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!