6230 Datum erscheint nicht richtig !

• Hay. Ist es korrekt, dass wenn man ,,Datum anzeigen'' aktiviert es nur störend in der Mitte des Displays angezeigt wird ?

Möchte es oben links in der Ecke haben. Was kann ich tun ? :confused:

• das würde mich jetzt aber auch mal brennend interessieren, da ich ohne uhr durch die gegend laufe, brauch ich immer uhrzeit und datum vom handy :D

• Re: 6230 Datum erscheint nicht richtig !

Tach!

Zitat

Original geschrieben von markow
    Was kann ich tun ?

* Firmware hacken
    * Petition an Nokia

Naja, es wird unter der Profil-Einstellung ("Lautlos") angezeigt. So störend finde ich es gar nicht. Links oben werden schon die Symbole für Posteingang, IR, etc. angezeigt.

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Re: 6230 Datum erscheint nicht richtig !

Zitat

Original geschrieben von markow
    Hay. Ist es korrekt, dass wenn man ,,Datum anzeigen'' aktiviert es nur störend in der Mitte des Displays angezeigt wird ?

Möchte es oben links in der Ecke haben. Was kann ich tun ? :confused:

Gar nichts. Das ist ein Feature von Nokia. Das ist bei allen Serie 40 Handys schon seit Urzeiten so.

Damit musst Du leben oder das Teil verkaufen. ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: Re: 6230 Datum erscheint nicht richtig !

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Damit musst Du leben oder das Teil verkaufen. ;)

Oder das Datum in dein Wallpaper schreiben, dann kannst du die Position selber festlegen - Nachteil: du mußt jeden Tag ein neues Wallpaper benutzen. :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Oder das Datum auschschneiden und in die linke Ecke kleben...
    wobei wir dann wieder beim Thema wären 'Kann ich ein Loch in ein TFT-Display bohren..' :D

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von RealMcKenzie
    ... da ich ohne uhr durch die gegend laufe, brauch ich immer uhrzeit und datum vom handy

Da wirst Du aber nicht viel Freude haben, da sich nach 2 Minuten automatisch der sog. "Bildschirmschoner" (IMHO besserer Name: Stromsparer ;) ) einschaltet und dieser besteht nur aus einer Digitaluhr (ohne Datum)...

• naja... wenn ich's mir recht überlege, könnte ich wahrscheinlich damit leben. bei meinem jetzigen me45 ist es ja auch nicht anders :D

• Zitat

Original geschrieben von RealMcKenzie
    ... könnte ich wahrscheinlich damit leben...

Das Datum ändert sich in der Regel ja auch nicht allzu häufig an einem Tag - und das Gedächtnis eines gesunden Menschen sollte dann schon mal 24 h das Datum aus der morgentlichen Tageszeitung speichern können :D :D :D

• Nokia 6230, nach dem Einschalten ist das Datum nicht mehr gespeichert

Hallo,

wenn ich mein 6230 einschalte ist ab und zu das Datum und die Uhrzeit nicht mehr gespeichert, muß also neu eingegeben werden.
    Woran kann das liegen?? Was kann ich tun??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!