GPS Navigation per PDA

• Tomtom 5 Navigator

Hallo zusammen

wer kann mir denn mal genau sagen, wie ich mit tomtom 5 navigator länderübergreifend navigieren kann?
    ich habe die deutschland kart, frankreich und die major raods karte und möchte von deutschland nach frankreich.

alle karten sind auf der speicherkarte installiert, deutschland und frankreich kann ich auch auswählen, aber die major raods nciht... :(

habe jetzt schon so viel hier und auch woanders gelesen, aber irgendwie bin ich zu blöd dafür oder es hat keiner eine wirkliche ahnung...

habe den xda trion mit windows mobile 5.

wäre über eine schnelle antwort sehr erfreut, am freitag soll es losgehen...

vielen dank im vorraus :)

irgendwann wird alles wieder gut... ;)

• Frag doch mal beim TomTom Support nach - solange es legale Karten sind, dürfte das doch kein Problem sein, oder? ;)

Falls es die Frankreich Plus Karte ist, sind dort die Major Roads schon dabei. Gleiches gilt für die Deutschland Plus Karte. Wusste gar nicht, daß es die Major Roads Karte auch einzeln gibt...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• moin

das habe ich schon versucht, nur habe ich von denen bisher nichts gehört, aber laut den erfahrungen hier, kann das wohl auch noch dauern...

aber ok, dann mag es wohl an den karten liegen, dass es jewels eine "plus" ist, ist mir nicht bekannt, nur wofür habe ich dann die major roads (ca. 80mb)??

irgendwann wird alles wieder gut... ;)

• Also, nachdem es in diesem Thema u.a. um die Verbindung GPS-Maus mit Classic PDA oder PDA-ähnlichem Mobilphone geht, hänge ich mich da noch mal ran:

Und zwar möchte ich meine gute Pharos GPS-Maus (Type 'iGPS-500', Sirf III Chipsatz) an den PDA-üblichen PS/2-Steckverbinder des Autoladekabels hängen, über welchen wie bei vielen marktgängigen PDA-Modellen die Stromversorgung einer abgesetzten GPS-Maus und Datenverbindung zum Pocket-PC abgewickelt werden (serielle Schnittstelle).

An den seriellen Ausgang der Pharos-Mäuschen sind prinzipiell diverse Adapter anschließbar, bspw. Blutooth-Adapter oder 'Seriell-auf-USB-Dongle'. Letzterer war bei meiner Navi-Software MS-Autoroute 2007 im Paket beigefügt. Aber jetzt soll halt diese Pharos-Maus an den PPC mit seriellem PS/-Stecker dran.

Hier mal ein Bild, wie das im Original ausschaut:

http://www.tramsoft.ch/gps/pharos_igps.html
    (Schweizer Vertrieb, Bild mit Maus und Adapterkabel oben links auf der Webseite)

Man erkennt die Pharos-Maus, das schwarze Kabel ist nur in die GPS-Maus eingesteckt, mittels einem sehr spezifischen Flachstecker mit 12 Federkontakten (das sind 6 vergoldete Doppelfederkontakte für insges. 6 Anschlüsse), unten der 6-polige PS/2-Steckverbinder.

Und ich suche jetzt das kompl. Kabel oder wenigstens den speziellen Steckverbinder oben. In der Schweiz zu bestellen ist leider fast ausgeschlossen, allein die Versandkosten betragen 25€! :(

Wer eine Bezugsadresse in D kennt oder wenigstens den Hersteller/Name/Vertrieb des Spezialsteckverbinders, möge mir bitte mal einen Tipp geben, dankeschön!

LG,
    cp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!