GPS Navigation per PDA

• Hi allerseits. :)

Bin zur Zeit auf der Suche nach einer vernünftigen (d.h. schnellen, unkomplizierten) Lösung zur Navigation per PDA...

Hab mir da schon diverse Kombinationen im Netz angeschaut (z.B. Ipaq + Destinator) und auch schon die Suche bemüht, war aber alles nicht so wirklich aufschlußreich :(

Hat da jemand Erfahrungen mit? Welche Kombination ist zu empfehlen? Gibt's was gescheites für Cliés oder eher nur für Pocket PC 2002? Was kostet der Kram? Ist die Navigation zuverlässig/präzise? Gibt es was mit Sprachausgabe und/oder Sprachsteuerung?

Wäre sehr dankbar für ein paar brauchbare Anregungen. Das ganze soll hauptsächlich im Auto eingesetzt werden :)

1000 Dank schon mal im Voraus :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• GPS Navigation mit Sony Clie

Ciao All,

könnt Ihr mir sagen ob es eine möglichkeit gibt, mit einem Sony Clie 625 per GPS zu Navigieren?

MFG

Error

Mit freundlichen Grüssen

E. R. R. O. R.

• Momentan sieht es wohl schlecht aus, aber es wird alles gut [url=http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2095132,00.html]klick[/url] ;)

ich habe leider nichts neueres gefunden, aber ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter :)

• GPS3000

DagBO: Kannst Du es von Geschwindigkeit und Genauigkeit her empfehlen? Mit welchem PDA benutzt Du es? Weisst Du schon nen Termin für die Sprachsoftware?

Danke.

Gruss, Ruben.

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• *Hochschieb*

Ich spiele mit dem Gedanken, meinem Palm m505 auch mal GPS "beizubringen", was heißt, ich suche einen guten, an den Palm andockbaren GPS-Empfänger mit entsprechender Software; ausgeben möchte ich nicht mehr als 250 € (darf aber natürlich gerne auch weniger sein). Findet man da etwas Anständiges, oder ist GPS eher das Terrain der Pocket PCs?

Was ist denn von Navman / Magellan zu halten (das sind die GPS-Module, die ich auf die Schnelle gefunden habe)?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe! :)

Grüße,

Krähe

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: GPS Navigation mit Sony Clie

Ja, gibt es.

Software gibt es ja eh für alle Palm-Modelle und Adapter um einen Clié an einen GPS-Empfänger anzuschließen ebenfalls. Sollte eigentlich kein Problem sein (nur auf Sprachausgabe muss man verzichten...).

Gruss

Philipp

... das sollte keine Werbung werden sondern nur ein Hinweis auf die technische Realisierbarkeit. Es gibt selbstverständlich noch andere Shops die so etwas anbieten... ;)

• Ich persönlich habe schon die Lösung von Navigon in Verbindung mit dem Ipaq getestet. Ist eine relativ gute Lösung und auch leicht zu installieren bzw. konfigurieren.

Navigon benutzt Kartenmaterial von Tele Atlas, welches Deutschland, Schweiz, Norditalien, Monaco, Cote d'Azur und Österreich abdeckt. Das Kartenmaterial ist von Dezember 2001.

Einziger Kritikpunkt: Die Sprachausgabe ist etwas zu leise...wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, kann man leicht eine Ansage überhören.

Link zu Navigon

• richtig guenstig werden die fusi-loox'e jetzt. hat den großen vorteil, cf-slot und bt. außerdem gibts schon spezifische halterungen dafür, ich kann diese schiebedinger nicht ab. wie beim handy, also einfach einstecken und alles ist verbunden.
    ich betreibe tomtom navigator 1.5 deutschlandweit mit 'ner 256er karte und hab ne srifII mouse dran.
    tomtom hat folgende vorteile:
    - sprachfiles lassen sich selbst aufnehmen und einfügen(wav's)
    - deutschland ist nur 212MB groß, brauchst also kein microdrive, das zu langsam ist, habs probiert. ist jetzt in der digicam
    - sehr übersichtlich, ich hab navigon probiert, ist mir zu "fuzzelig"

nachteil
    - keine hausnummern
    - europakarten einzeln, du mußt praktisch an der grenze die karte wechseln.

genial ist, ich kann den loox im auto lassen und ihn trotzdem per bt in meiner wohnung syncen und bespielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!