Wo USIM Karte kaufen?

• Hi,
    da ich ja jetzt doch ernsthaft überlege mir ein UMTS Handy zu kaufen
    (bei Ebay schon für 199 Euro zu haben) und mich mal informiert habe,
    habe ich gelesen das man für diese Handys eine bestimmte Sim-Karte
    braucht. Jetzt meine Frage: Wo krieg ich diese SIm Karte her?
    Außerdem hab ich gehört das umts nur mit vertrag nutzbar ist.
    Stimmt daß? :confused:

• force357
    Du brauchst keine spezielle U Sim Karte.Die Netzbetreiber schalten ihre Vertragskarten alle für UMTS frei.
    T-Mobile hat schon ihre Xtra Karten für UMTS freigeschaltet.Wie und wann die anderen Netzbeitreiber folgen werden weiss ich nicht.
    Gruss harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• achso na dann danke für die schnelle antwort
    Bin e bei T-Mobile
    Und um UMTS zu nutzen braucht man da dann einen
    speziellen UMTS VErtrag oder nicht?

• Ist bei VF der Wechsel auf eine U-SIM kostenpflichtig oder kostenfrei?

Muss man sie bei der Hotline ordern oder kann man auch in jedem beliebigen Shop eine holen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• keine ahnung aber bei t-mobile wurden glaub ich alle karten schon umgestellt.
    nur wenn man eine seeeeeehr alte sim-karte hat muss man sie tauschen.ich denk mal das ist bei vf ähnlich. Ich war allerdings neulich im vf shop da ham sie mir gesagt das sie noch keine haben und die einem erst geben können wenn vf umts gestartet hat

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ist bei VF der Wechsel auf eine U-SIM kostenpflichtig oder kostenfrei?

Muss man sie bei der Hotline ordern oder kann man auch in jedem beliebigen Shop eine holen?

Hallo,

Vodafone D2 hat laut Info alle Vertragskarten für die UMTS-Nutzung umgestellt. Bei Neuverträgen gibt es die U-SIM-Karte, bei Verlängerung des Vertrags nicht. Ist auch nicht mehr nötig.

MFG

Norbert

• Zitat

Original geschrieben von Norbert
    Hallo,

Vodafone D2 hat laut Info alle Vertragskarten für die UMTS-Nutzung umgestellt. Bei Neuverträgen gibt es die U-SIM-Karte, bei Verlängerung des Vertrags nicht. Ist auch nicht mehr nötig.

ja, aber von den bisherigen Karten gehen doch nur die neueren Datums, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• force357
    schau mal in meinen Tread oben.Damit müsste deine Frage beantwortet sein.
    Gruss harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!