Hallo,
einigen Bekannten (u.mir) ist aufgefallen, dass O2 seit kurzem wohl bestehende Rufumleitungen, selbstständig deaktiviert.
Im konkreten Fall waren Genion Duokarten, sowie "normale" Vertragskarten betroffen (RUL zu Loop nicht getestet)
In allen Fällen, war jeweils die Option: "alle Rufe umleiten" betroffen.
Die RUL war bei allen netzintern, d.h. von O2 zu O2 Nummer. Das Phänomen trat zeitweise bei Umleitungen in einer Dauer, jenseits von ca. 3 Stunden auf. Das heißt einmal wird "abgeschaltet", das nächste mal ist die RUL-Dauer irrelevant u. die Weiterleitung klappt, egal wie lange sie besteht.
Wird deaktiviert, hört der Anrufer dann (trotz RUL) : "Der Anrufer ist z.Zt. nicht ...."
Diese evtl. Diensteeinschränkung ist sehr ärgerlich u. könnte u.U. weitgehende Konsequenzen haben, wenn wichtige Anrufe doch nicht beim Adressaten landen.
Sollte diese Vermutung sich hier bestätigen, wäre man dann künftig nicht nur auf die Netzversorgung angewiesen, sondern müsse dann noch mit der RUL-Willkür es Netzbetreibers rechnen.
Übrigens, die Hotline weiß nichts von diesem Problem !?
Habt Ihr ähnliche RUL-Erfahrungen gemacht ??