O2, beendet der NB selbstständig bestehende RUL ?

• Nun, ich glaube auch eher, dass es nichts spezielles bei o2 ist oder es absichtlich geschieht.

In der Freizeit (also z.B. am Wochenende oder wenn man abends mal nett Essen ist) leite ich die Gespräche vom meinem Büro-Vertrag (T-Mobile) zum meinem privaten Vertrag (o2, genauer auf die Homezone-Nr.) um - man muß ja nicht immer beide Geräte mit sich rumschleppen. Trotzdem passiert es alle Nase lang mal, dass ich dann wieder nach Hause komme und auf dem Handy mit T-Mobile ein oder mehrere Anrufe in Abwesenheit angeziegt werden. Die RUL war aber definitiv aktiv, andere Gespräche wurden auch umgeleitet.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• @LJ
    Verstehe ich Dich richtig, bei Dir macht auch D1 solch einen Quatsch ??? :confused:
    Deine D1-RUL wird vom NB selbsständig deaktiviert ?
    Gibt es da ein "Muster", wie ein bestimmter, überschrittener Zeitraum der RUL, o.ä. ??

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von MrBlonde
    Hast Du es schon mal mit ##002# versucht?

Klar. Aber mein Problem hat sich gelöst, es lag an der Multicard. Mußte alle Karten neu im Netz einbuchen, und seitdem klappt auch die Umleitung wieder wunschgemäß.

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    @LJ
    Verstehe ich Dich richtig, bei Dir macht auch D1 solch einen Quatsch ??? :confused:
    Deine D1-RUL wird vom NB selbsständig deaktiviert ?
    Gibt es da ein "Muster", wie ein bestimmter, überschrittener Zeitraum der RUL, o.ä. ??

Also komplett deaktiviert wird sie nicht. Sie funktioniert nur irgendwie nicht immer. Manchmal kommen die Anrufe trotz aktivierter RUL auf dem D1-Gerät an. Aber nur sehr selten, vielleicht einmal im Monat (nutze das in der Regel am Wochenende und dann auch von Freitag Abend bis Montag früh). Und irgendwie passiert das auch nur bei Anrufen, wo keine Rufnummer übertragen wird.

Verstehen muß man das wahrscheinlich nicht.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!