SX45 in SX45i verwandelt und nix geht mehr?

• Hallihallo,

habe grad per Update versucht, mein SX45 ins XX45i zu verwandeln. So weit so gut, aber nach der Installation bin ich nicht nur bei ActiveSync rausgeflogen (und das SX45 wird über USB nicht mehr vom PC erkannt), sondern der PocketDialer geht auch nicht mehr, es wird eine Fehlfunktion angezeigt. Nach dem deinstallieren des "SX45 Bug Fixes" ging es dann wieder ( :confused: ).

Was mache ich falsch, bzw. was kann ich tun, damit das Update doch funktioniert? Und wie bekomme ich es hin, dass der PC das SX45 wieder erkennt? (ein paar mal Kabel abziehen und wieder einstecken hat nix gebracht)

• Was ist ein SX45 bzw SX45i???

Ich denke Du meinst ein SL45. Das darfst Du nicht selbst in ein SL45i verwandeln, weil die dazu nötige Software nur über illegale Kanäle zu bekommen ist.

Fazit: Dieser Thread wiederspricht den Regeln des Forums, und daher wirst Du auch keine Antwort bekommen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Na sicher darf ich ein SX45 in ein SX45i verwandeln, denn die Software gibt es auf der Siemens-Seite zum downloaden.
    BTW ist das SX45 ein Casio-Cassiopeia PocketPC mit Handy-Funktionen ;)

Edit: Es kommt immer als Fehler: "Funkmodulverbindungsfehler: Funkmodulzustand unbekannt" :confused:

• Ach das Teil. Hab mich schon gewundert, daß einem alten Hasen so ein Posting unterläuft. :)

Ich hab das Teil irgendwie nie als Siemens Gerät realisiert :) OK weiter mit dem Topic :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Der Unterschied zwischen SX45 und SX45i liegt z.B. beim GPRS. Das SX45i sollte es können, das SX45 nicht. Fragt sich nur ob diese alten Infos stimmen und ob das SX45 auch nach dem Upgrade GPRS-fähig ist (ob das Funkmodul des Basisgerätes das kann).

Ich gucke im Augenblick auch wie's Schwein ins Uhrwerk...

• um aus einem SX45 ein SX45i zu machen muss auch die Hardware, also das GSM-Modul (SX45=TC35; SX45i =MC35) getauscht werden. Es ist keine reine SW-Sache.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Danke, das zeigt mir a), dass meine Vermutung richtig war, dass es nicht geht und b) dass ich mich verkauft habe, denn was soll man heutzutage ohne GPRS?
    BTW, gabs da nicht mal die Möglichkeit, das updaten zu lassen bei Siemens? Hatte da vor Jahren glaub ich was gelesen?

• Einfach mal die Hotline anrufen. Die kann dir sagen, ob die Möglichkeit, die es damals gab, heute noch gegeben ist.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!