• Hallo leute, wollte eueren werten Rat hören!

jetzt ist es passiert:

Ich habe im Juni 2003 eine Grafikkarte Radeon9700 für 240 Teuro über einen Versandhändler gekauft.
    Im März 2004 habe ich Grafikfehler (Schachbrettmuster, Streifen) bemerkt, habe PC-Gehäuse aufgemacht, siehe da - der Lüfter ist defekt. Ich nehme an, der ausgefallene Lüfter hat seinerseits zu irgendeinem Hardwaredefekt geführt.
    Dann habe ich die GraKa an den Händler zurückgeschickt.
    4 Wochen nichts.
    Auf meine Mail antwortet er jetzt, er sei bereit den Zeitwert in Höhe von 170 Teuro zu ersetzen.
    Für dieses Geld kriegt man aber eine vergleichbare Karte nicht!
    Was meint ihr? Soll man diese Vorgehensweise gefallen lassen? Ist das ok?
    Danke schon mal für die Antworten!

• Greift da nicht das neue Gewährleistungsrecht? Er muss gewährleisten dass es funktioniert. Das tut es nun nicht. Daher müsste er dir doch die gleiche anbieten können.

• so wie ich das sehe liegt das noch voll in der garantie... was ist denn das für ein händler... der schickt dann deine bestimmt ein und den ersatz verhökert der in seinem laden... würde mir das nicht gefallen lassen...

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Das Problem mit der 2 Jährige Gewährleistungspflicht ist die umgekehrte Beweislast nach 6 Monaten. Nach Ablauf dieser Zeit muss Riccobeweisen, dass der Fehler schon bei der Übergabe vorlag und nicht durch ihn entstanden ist. Ein seriöser Händler würde natürlich eine Reparatur oder einen Austausch vornehmen, bei den heutigen Margen wird aber natürlich gerne versucht so etwas zu umgehen. Ich finde 170 Euro sind aber ein fairer Preis, dafür bekommt man eine gleichwertige Karte (da dazu ja auch noch neu wäre)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!