o2 Emailkonto > Emails werden nicht abgeholt ?!

  • Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Es liegt im Emailsammeldienst definitiv keine falsche Einstellung von mir vor, da dieselben Einstellungen 5 Monate lang problemlos funktioniert haben, ich nichts geändert habe und es auf einmal nicht funktioniert.


    Hallo,


    ist auch bei mir der Fall, monatelang hats funktioniert und plötzlich wurde der gmx-account nicht mehr "gepoppt". Zum Glück konnte ich das Email-Pack (vorübergehend) abbestellen.


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Nein. Wenn du die richtigen o2-Daten (POP3 / SMTP - Konten, Passwort usw.) eingegeben hast, müsste web.de alle Mails vom o2Konto abrufen.
    Achtung: ich bin mir fast sicher, dass web.de nur maximal dreimal am Tag externe Konten abruft. Eine Testemail bräuchte so unter Umständen einige Stunden bis sie abgerufen wird.


    Web.de bietet maximal viermal täglich als Intervall an. Auch habe ich alle Einstellungen richtig gesetzt:


    pop.o2online.de
    Port 110
    User: 017x1234567@o2online.de
    PWD: logisch!


    Intervall habe ich jetzt auf einmal täglich gesetzt, vielleicht funzt es ja...

  • Bei mir zeigt der Sammeldienst jetzt an, daß er um 10:54 2 Emails erfolgreich abgeholt hat und zeigt trotzdem nichts im Posteingang an. Gott sei Dank lasse ich meine Emails bei Web.de nicht löschen!
    :rolleyes: Saftladen!

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Hab O2 eine Email geschrieben und tatsächlich nach 3 Std. eine Antwort bekommen! :eek: :top:


    Zur Zeit ist allerdings ein ziemlich dehnbarer Begriff. :rolleyes: Bei mir dauerts schon 4 Tage.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Gerade eben wurden einige meiner Mails tatsächlich wieder abgeholt - allerdings Mails vom 19. April (und heute ist der 23. April :-)

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Jou, bei mir wurden auch grad Emails vom 19.04. abgeholt. Echt krass. Bin mal Gespannt, wann die wieder Up-2-date sind!


    Lese hier grad, dass der eine oder andere seine Email-Flat wieder abbestellt hat.
    Soweit ich weiß, geht das doch nur inner halb der ersten 6 Testwochen. Kann man danach z.B. die Surf&Email-Flat 6 Wochen lang testen, abbestellen, um dann wieder die Email-Flat ein 2-tes Mal zu testen? Oder fallen beim 2. Mal sofort die monatlichen Gebüren an und man kommt aus dem Abo nicht mehr raus?
    Weil ansonsten könnte man ja immer wieder testen, abbestellen und neu "testen", bräuchte nie zu zahlen und wäre glücklich. Kann mir aber nicht denken, dass das so geht, oder?


    See ya,
    Greg

  • Zitat

    Original geschrieben von air.jordan23
    ... Weil ansonsten könnte man ja immer wieder testen, abbestellen und neu "testen", ...


    Das könnte man nicht nur, das kann man. :D



    Zitat

    Original geschrieben von air.jordan23
    ..., bräuchte nie zu zahlen und wäre glücklich. ...


    Aber das klappt nicht. Ab der zweiten Testbestellung zahlt man das entspr. Entgelt des Pakets zeitanteilig, d.h. bspw. Kündigung nach 4 Wochen, man zahlt auch für 4 Wochen. Der Vorteil dieser Vorgehensweise ist nur, dass man so nicht bis an das Vertragsende gebunden ist.


    Gruß


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von muli
    Das könnte man nicht nur, das kann man. :D


    Der Vorteil dieser Vorgehensweise ist nur, dass man so nicht bis an das Vertragsende gebunden ist...


    OK, das leuchtet ein. Wenn o2 diese ständige De-und Aktivierung mit sich machen läßt, dann ist das ein legitimes Mittel, um selbst bestimmen zu können, wie lang man dabei bleiben möchte oder nicht.
    Dass man die Flat nämlich nicht zumindst nach drei Monaten Kündigen kann, ist die einzige WIRKLICHE Schwachstelle an dem Ganzen.


    Aber gut zu wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!