o2 Emailkonto > Emails werden nicht abgeholt ?!

  • Hallo,


    tritt dieses Problem nur bei mir auf, oder sind andere auch betroffen ?


    Seit letzten Donnerstag war ein Zugriff auf mein o2EmailPostfach via WAP nicht möglich (Fehlernr. 500). Seit Sonntag ist ein Zugriff wieder möglich und meine Emails werden wieder abgeholt (Status Server: aktiv, es steht auch, dass Emails von den Servern abgeholt worden sind) - aber die Emails landen nicht im o2 Posteingang, sondern verschwinden spurlos.


    Gruß,
    Matthias

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Re: o2 Emailkonto > Emails werden nicht abgeholt ?!



    Einfach mal an den Support mailen, hatte ich auch schon öfters

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Hallo,


    hab seit Mo. das gleiche Prob. (am WE war mein Handy abgeschaltet, deshalb keine Ahnung, ob da alles funktioniert hat), mein mir steht auch Status "Aktiv", leider werden die Mails (vom gmx -Server) nicht mehr abgeholt, ich erhalte auch keine sms-Benachrichtigungen mehr :(
    Hab den "Server auch gelöscht" und dann neu eingerichtet, hat allerdings nix genützt.


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

  • Hallo,


    so, ich habs Email-Pack erstmal deaktiviert. Wenn wieder alles funktioniert, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen, damit ichs wieder bestellen kann.


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

  • Ich nutzte o2-eMail eigentlich nur zur SMS-Benachrichtigung. Ein alter Web.de-Account ist so eingestellt, daß er die o2-Mailbox viermal täglich poppt und alle Mails löscht.


    Hat allerdings noch nie funktioniert, wobei mir schleierhaft ist, ob es an Web.de oder an o2 liegt.

  • Hab dies Problem auch. Da web.de beim ersten popen immer den Spam-Status generiert und ich diesen morgens nicht mehr sehe, merke ich dass o2 die mails nachts abruft aber nicht ins Postfach legt.
    Der Datenhotliner gestern, war zwar sehr hilfsbereit aber meinte am Ende ich hätte wohl den Dienst falsch konfiguriert. :flop: Werde es gleich wieder versuchen.

  • Umgekehrt: Bei mir soll Web.de die Mails bei o2 abholen, tut's aber nicht.


    Muß man diese Funktion bei o2 irgendwo explizit freigeben?

  • Zitat

    Original geschrieben von neZard
    Hab dies Problem auch. Da web.de beim ersten popen immer den Spam-Status generiert und ich diesen morgens nicht mehr sehe, merke ich dass o2 die mails nachts abruft aber nicht ins Postfach legt.
    Der Datenhotliner gestern, war zwar sehr hilfsbereit aber meinte am Ende ich hätte wohl den Dienst falsch konfiguriert. :flop: Werde es gleich wieder versuchen.


    Genau das gleiche wie bei mir. Und ich dachte schon, ich mach was falsch. Hab es jetzt schon 4 mal eingerichtet und wieder ausgeschaltet.
    Die direkte weiterleitung von Web.de --> O2 Email funktioniert zwar, aber dann schickt Web.de den ganzen Spam mit.
    Hat keiner eine Lösung?

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Laut Kundenbetreuung lag Ende letzter Woche ein Problem beim WAP-Emaildienst vor. Deshalb sollte man seine SMS-Benachrichtigungen neu einstellen.


    Zu meiner Fehlerbeschreibung, dass alle Mails halbstündlich "erfolgreich um 21.32 Uhr vom Server abgeholt worden sind" konnte noch keine Ausage gemacht werden und man wird mich noch per Email benachrichtigen.


    Es liegt im Emailsammeldienst definitiv keine falsche Einstellung von mir vor, da dieselben Einstellungen 5 Monate lang problemlos funktioniert haben, ich nichts geändert habe und es auf einmal nicht funktioniert.


    Warten wir es weiter ab ... zum Glück habe ich die volle WAP-Flatrate, hätte ich nur die Emailflatrate wüsste ich nicht, was ich mit der seit einer Woche machen soll ?!

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Umgekehrt: Bei mir soll Web.de die Mails bei o2 abholen, tut's aber nicht.


    Muß man diese Funktion bei o2 irgendwo explizit freigeben?


    Nein. Wenn du die richtigen o2-Daten (POP3 / SMTP - Konten, Passwort usw.) eingegeben hast, müsste web.de alle Mails vom o2Konto abrufen.
    Achtung: ich bin mir fast sicher, dass web.de nur maximal dreimal am Tag externe Konten abruft. Eine Testemail bräuchte so unter Umständen einige Stunden bis sie abgerufen wird.

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!