Festnetztelefon mit Callscreening?

• Moin,

es gibt ja bei 0700'er Nummern das sogenannte Call Screening, bzw. VIP Behandlung**

Ich bin nun für eine Freundin auf der Suche nach einem Telefon das selbiges direkt macht, bzw. ähnliche Features bietet. Sie wird fast täglich am Telefon belästigt, dann ist mal wieder zwei - drei Wochen Rueh - dann wieder belästigt. Eine Fangschaltung ist aus Kostengründen auf diese lange Zeit leider nicht bei Ihr möglich.

Ich suche also ein Telefon das eine Art Anrufannahme hat und nur wer eine Kennung eintippt kann letztendlich "durchklingeln". Gibt es sowas überhaupt?

-------------------------------------------------------------------------------------
    ** ( Sie können auch eine spezielle VIP-Zugangsnummer im System hinterlegen, die nur einem bevorzugten Personenkreis mitgeteilt wird. Bei allen Anrufen wird dann beim Anrufer zuerst die VIP-Zugangsnummer abgefragt, bevor das Gespräch an Sie durchgestellt wird. Anrufer, die die Zugangsnummer nicht kennen, werden abgelehnt oder an die Mailbox weitergeleitet.

Und per Call Screening fragt das System den Namen des Anrufers und den Zweck des Anrufes ab - Sie können mithören. Dann können Sie entscheiden, ob Sie rangehen möchten oder den Anruf auf die Mailbox umleiten wollen. )

• Re: Festnetztelefon mit CALLSCREENING?

Gigaset S150:
    Dort kann man eine Durchwahl einstellen:
    Wenn das an ist kommt eine Selbstaufnehmbare Abfrage wie:
    Für Müller 1 wählen,
    Für Meier 2
    Für Schmidt die 3.
    Für alle *.

Dies kann man mit anderer Ansage, bei der der Anrufer nicht erfährt, was er tuen kann auch für deinen Zweck benutzen.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Re: Festnetztelefon mit CALLSCREENING?

Zitat

Original geschrieben von df99
    Ich suche also ein Telefon das eine Art Anrufannahme hat und nur wer eine Kennung eintippt kann letztendlich "durchklingeln". Gibt es sowas überhaupt?

Fuer lange Zeit ist das doch auch nicht beser, dan kan sie nicht mal sonst wer zurueckrufen

• Re: Re: Festnetztelefon mit CALLSCREENING?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Fuer lange Zeit ist das doch auch nicht beser, dan kan sie nicht mal sonst wer zurueckrufen

Das ist doch durchklingeln, nur wer eine Kennung eintippt.

Die Funktion läßt isch natütlich auch ausmachen und es funktioniert ganz normal.

Ausserdem hat das Gerät einen Anrufbeantworter. Automatisches Mithören an Basis und/oder Mobilteilen ist möglich. Auch hier kann man den Anrufe annehmen, wenn man dann hört, wer dran ist.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Danke für den Tipp Mega. Ich werde mir mit ihr das Gerät mal im Laden ansehen. Hört sich an als ob es genau das richtige Telefon wäre.

Vielen Dank!

• In USA gibt es für analoge Telefone Vorschaltboxen, die den Anruf nur bei Eingabe einer Kennung an das Telefon weiterleiten. (Call Screening Device)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!