Lieferumfang ME 45

• Mein Arbeitskollege hat sich vor 2 Wochen ein ME 45 gekauft.

Mit den ganzen Verschlüssen, der "Geräteöffner", und sogar ein Datenkabel (SW 23)

Gekauft wurde es in Österreich.

• Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    Mein Arbeitskollege hat sich vor 2 Wochen ein ME 45 gekauft.

Mit den ganzen Verschlüssen, der "Geräteöffner", und sogar ein Datenkabel (SW 23)

Gekauft wurde es in Österreich.

Österreich - dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit aber SIM-Lock...kann man prüfen: ohne eingelegte SIM *#0606# eingeben und linke Softtaste betätigen: ein nicht-SIM-Lock-Gerät zeigt dann fünfmal "unbarred" untereinander.

Lieber ohne Datenkabel als SIM-Lock...

"Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

• Ersatzgummistöpsel

Moin,

da hier gerade die Gummistöpsel im Gespräch sind.
    Kann mir jemand sagen woher ich Ersatzgummistöpsel bekomme und was die kosten?

- Sven

• Re: Ersatzgummistöpsel

Zitat

Original geschrieben von Sven Abdinghoff
    ...
    Kann mir jemand sagen woher ich Ersatzgummistöpsel bekomme und was die kosten?

Hallo Sven,
    schau mal hier: Liste der Telefon Ersatzteil Shops
    Fragen zu Shops findest Du immer im Werbe.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• die verkaufen das jetzt ehrlich ohne Datenkabel?

Was macht denn das fürn Sinn wenn ich das Telefon kostenlos im Netz updaten kann aber kein Kabel habe und mir erst eins teuer kaufen muss - da hat aber irgendwer bei Siemens nicht mitgedacht

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner
    die verkaufen das jetzt ehrlich ohne Datenkabel?

Was macht denn das fürn Sinn wenn ich das Telefon kostenlos im Netz updaten kann aber kein Kabel habe und mir erst eins teuer kaufen muss - da hat aber irgendwer bei Siemens nicht mitgedacht

Das Datenkabel war für die Version 21. Eine andere Version gibt es bei Siemens nicht und wird es IMHO auch nie mehr geben. Wozu dann noch ein DK dazu legen ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner
    die verkaufen das jetzt ehrlich ohne Datenkabel?

@Golgataner,

für die einzige "offiziell" downloadbare Update-Version V.21 lohnt es sich eh nicht, meist ist die heute schon drauf oder bereits höher...und der Service beim Update-Partner ist auch kostenlos. Ansonsten: (fast) jedes alte S/M/C35-Kabel tut den Dienst, werden überall günstig verramscht.

"Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

• Zitat

Original geschrieben von Nikto

@Golgataner,

für die einzige "offiziell" downloadbare Update-Version V.21 lohnt es sich eh nicht, meist ist die heute schon drauf oder bereits höher...und der Service beim Update-Partner ist auch kostenlos. Ansonsten: (fast) jedes alte S/M/C35-Kabel tut den Dienst, werden überall günstig verramscht.

Stimmt von der Seite hab ich das noch gar nicht gesehn. Allerdings ists von Siemens etwas seltsam erst gross Wirbel um die Updatefähigkeit von zu Hause zu machen und dies dann nur einmal zu nutzen.

Für mich war das nämlich eine geniale Erfindung da ich recht ländlich wohne und erst in die Stadt fahren muss wenn ich ein Update, ... will.

Wies schon in der aktuellen ct stand ists eigentlich unlogisch dass man nicht jedes Telefon selbst updaten kann

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Eine andere Version gibt es bei Siemens nicht und wird es IMHO auch nie mehr geben.

Laut einer Teamleiterin von der Siemens-Hotline soll die Version 24 auf CDs gepresst auf Anfrage verschickt werden :D War aber leiiiider noch nicht verfügbar, als ich mit ihr darüber gesprochen hab ;)

Und das sagt sie mir ohne rot zu werden :D

• Nikto

Eben nicht, das hat mich auch gewundert.

Hab natürlich gleich Sw und den Sum-lock "ausgelesen".

SW war VS 23 und es war NICHT Sim gelockt (was eigentlich im Land des Simlock eingentlich sein müßte :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!