Frage zu Email-Clients & Attachments

• Hallo zusammen,
    Ich nutze derzeit ein T610 und schätze an diesem Gerät insbesondere die gut implementierte Lösung, Fotos bequem über den integrierten Email-Client als Attachments zu verschicken.

Hierzu die - möglicherweise dumme - Frage: ist das ein "Standard"-Feature eines jeden Handy-Email-Clients oder gibt es hier (herstellerbedingte?) Besonderheiten?
    Oder anders formuliert: kann ich bei einem Handy mit Email-Client grundsätzlich davon ausgehen, dass ich (z.B.) Bilder als Attachment verschicken kann, oder muss man hier "aufpassen"? Spielt es z.B. eine Rolle, ob der Email-Client als Java-Anwendung implementiert ist?

Wie sieht das z.B. bei Nokia S40 oder S60 Modellen aus?

In Tests wird auf dieses Feature in der Regel nicht explizit eingegangen und in Datenblättern findet sich auch meistens nur der Hinweis "Email-Client ja/nein". Dabei wäre für mich diese Frage bei der Suche nach einem neuen Modell von höchstem Interesse...

Besten Dank & Gruß,
    zero5

• Moin,

bei den 40er Nokias wirst Du dieses Feature nicht finden.
    Hier hat man als User froh zu sein, dass überhaupt ein Mailclient dabei ist ;)

Willi

• Es stimmt, das hängt imho von der Art der Implementierung des e-mail clients ab.
    Falls ich richtig informiert bin, ist es bei allen auf java-basierenden e-mail clients nicht möglich anhänge zu versenden/empfangen.
    Daher fallen die meisten Nokia-Telefone raus.

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    bei den 40er Nokias wirst Du dieses Feature nicht finden.

Im Ernst?? Auch nicht bei dem hier so vielgepriesenen 6230?

Ich dachte, dass dieses Feature zumindest bei Modellen mit integrierter Kamera Standard sein müsste. Aber vermutlich sollen die Bilder ausschließlich via MMS versendet und den Netzbetreibern damit erheblich mehr Umsatz beschert werden.

• Tatsache... und trotzdem auf Platz 1 im Ranking!?! Das können die nicht wirklich ernst meinen...

• Das T610 kann IMHO dafür keine Anhänge empfangen und die Anzahl der Zeichen ist auf 300 beschränkt.

Bevor man also den Mund zu voll nimmt und das 6230 aus diesem Grund fertigmacht :rolleyes:

Das mit dem "Ja/Nein" in den Datenblättern ist wirklich ein grosses Problem, so wird beim T610 z.B. Organizer mit "Ja" angegeben, daß es kein Adressfeld gibt und man keine sich wiederholenden Termine im Gerät eingeben kann, wird dezent verschwiegen :(

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Das T610 kann IMHO dafür keine Anhänge empfangen und die Anzahl der Zeichen ist auf 300 beschränkt.

Bevor man also den Mund zu voll nimmt und das 6230 aus diesem Grund fertigmacht :rolleyes:

Es geht/ging in diesem Thread nicht darum, irgendein Gerät "fertigzumachen" oder den Email-Client des T610 zu kommentieren. Letzteren kenne ich bereits, andere eben nicht, daher meine eingangs gestellte Frage. Also immer locker bleiben...

• Ähm, ich bleibe locker, aber irgendjemand ;) hat geschrieben:

Zitat

Tatsache... und trotzdem auf Platz 1 im Ranking!?! Das können die nicht wirklich ernst meinen...

also wegen nicht sendbaren Attachments einen 1. Platz zu verwehren wäre schon etwas sonderbar, aber ich denke, du hast das nicht so ernst gemeint, oder? ;)

• sorry, aber ich hatte mit der von Dir zitierten Anmerkungen nicht beabsichtigt, etwaigen 6230-Anhängern zu nahe zu treten oder gar den 1328ten Systemkrieg anzuzetteln. Ich wollte lediglich meine Verwunderung über das - von mir in der Tat nicht ansatzweise nachvollziehbare - Xonio-Ranking zum Ausdruck bringen. War insoweit off-topic, da hast Du recht. Also nix für ungut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!