6230 Email-Client

  • Hallo erstmal.


    Ich denke, ich bin einigermaßen erfahren mit Handys. Hab mir jetzt das 6230 zugelegt und bin damit auch soweit sehr zufrieden.


    Soweit so gut.


    Leider schaffe ich es nicht den :gpaul: Client einzurichten. Ich hab jetzt schon einiges versucht, von selbst einrichten bis Nokia-SMS-Einrichtung. Ich bin bei E+ sowohl mit Handy wie mit Mail.


    Bei der Nokia-Einrichtung hat mich die Abfrage des E+-Zugangsnamens und des entsprechenden Passworts verunsichert, da im folgenden Fenster der Email-Zugang abgefragt wird. Wo ist der Unterschied?


    Am Ende funktioniert es jedenfalls nie. Entweder kommt die Nachricht "Erst GPRS abonieren" oder "Abruf fehlgeschlagen".


    Haben da auch andere Probleme? Vielleicht weiß ja jemand Rat, bin für jede Hilfe dankbar!

  • Hallo und Willkommen im TT :)


    Um den Fehler zu finden, solltest Du mal die kompletten Daten aus dem Handy posten (Passwort dann xxxxx). Ich vermute mal, daß Du über einen wap-zugang versuchst zu pollen. das geht aber nicht.


    Also mal die Daten her :D

  • hall!
    hatte das selbige problem mit meinem nokia 6220, habe allerdings eine 02 karte. ich hatte auch alle einstellungen im email client richtig und es kam die meldung "erst gprs abonieren". es stellte sich heraus das ich als gprs zuganspunkt nicht den wap gprs server nutzen musste, sondern einen anderern nämlich den internet server. könnte ja sein das das bei eplus genauso ist, wie gesagt habe das 6220 aber wenn du dein email programm öffnest erscheint zunächst auch ein menü mit öffnen, details, verbinden mit? wenn ja müsste es ganuso sein wei bei mir, unter verbinden mit stehen unter internet alle gespeicherten wapprofile, ich musste also bei mir bei den wapprofilen ein neues für internet gprs erstellen, wenn du dir eine konfi sms von elpus oder nokia hast zuschicken lassen guck mal ob sowas nicht in den wapprofis drin steht.. war bei mir genauso heißt dann evtl. eplus email oder so. trotzdem war die einstellung noch nicht fertig musste sie noch nachbearbeiten indem ich zuganspunkt: internet, benutzername: internet und bei passwort: internet eingeben musste.. probiers mal aus.. wenn nicht, vieleicht weiß ja jmd andres besser bescheid..


    beste grüße
    franz

  • Das es über Wap nicht geht hab ich auch schon rausgefunden.


    Mailbox-Name: E-plus
    Adresse: xxxxxxxx@imail.de
    Postausgangsserver (SMTP): mail.eplus-online.de
    Posteingangsserver (POP3): mail.eplus-online.de
    Benutzername: hanneskrapf
    Passwort: xxxxxx
    Signatur: nein
    SMTP-Autorisierung: nein (sollte beim Abrufen aber auch erstmal egal sein)
    Postausgangs-Port: 25
    Posteingangs-Port: 110
    Gesicherter Login: aus


    POP3 Verbindung
    Proxys: deakt.
    Datenübertragung: GSM-Daten
    Datenträger-Einstellungen:
    Anwahl: +49177123999
    Autent.: normal
    Datenanruf: analog
    Datenrate: auto
    Login-Modus: auto


    ...


    Ok ich glaub ich hab da was gefunden. Probiers gleich mal. Moment.

  • Also ich denke ich bin jetzt was auf der Spur. Ich habe inzwischen alles soweit geändert, das alle Passwörter und Einstellungen richtig sein sollten (Nokia ist wohl nicht ganz auf dem laufenden). Neues Problem ist , das bei der Einwahl ein gutes altes "Kein Anschluss unter dieser Nummer"-Signal ertönt.


    Hat jemand 'ne Alternative zu +49177123999?

  • Ich hab's geschafft!


    Erstmal Danke.


    Jetzt hab ich's tatsächlich zum Laufen gebracht.


    1. Das erste bei Nokia abgefragte Zugangspasswort bezieht sich auf den Datenzugang.
    Benutzername: eplus
    Passwort: wap


    2. Nokia übermittelt bei den Einstellungen zum Datenträger "analog", E+ unterstütz aber "isdn".


    3. Die Nummer +49177123999 ist schon richtig.


    Sonst noch Fragen?

  • Ach ja. Hat jemand 'ne Ahnung wie ich die ganzen unnötigen Einstellungskonten wieder weg bekomme?

  • Zitat

    Original geschrieben von moose
    Ach ja. Hat jemand 'ne Ahnung wie ich die ganzen unnötigen Einstellungskonten wieder weg bekomme?


    Moin,


    *#delset#


    Willi

  • ich denk aml der client is der gleiche wie der vom 6230...


    Kann man die größe der mails, die abgerufen werden, beschränken?
    Oder nur den Absender+ betreff abrufen und den Rest wenn man will?


    Bei dem heutigen Spamaufkommen wär das wünschenswert..


    Wer Sirius kennt weiß was ich meine..

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Re: Ich hab's geschafft!


    Zitat

    Original geschrieben von moose
    3. Die Nummer +49177123999 ist schon richtig.


    wundert mich wirklich daß man damit ein POP-Konto abrufen kann, das ist nämlich die CSD Wap-Einwahl.


    müßte eigentlich +49177123100 heißen


    EDIT: warum nutzt Du denn nicht den GPRS-Dienst? Ist doch bei eplus recht günstig...da kostet dann eine Textmail 2-3 ct. oder so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!