Exmatrikulation droht, suche Hilfe in Sisy

  • Der Themenumfang ist imho sehr überschaubar, das gabs bei uns schon alles im 3. Semester (und noch viel mehr...).


    Als Buch kann ich Dir Signalübertragung von Lüke (Springerverlag) empfehlen. Über Google findest Du auch viele Skripte von anderen Unis, die sich damit beschäftigen - das mache ich z.B. sehr oft (das eigene Skript ist nicht immer das beste ;) )


    Bei den Aufgaben gibt es nur eine Möglichkeit: Üben, üben, üben..
    Bei Problemen kannst Du sicherlich die Betreuer am Lehrstuhl ansprechen, oder?


    OT: Ich kann mit dem Diplom erst dann anfangen, wenn alles andere absolviert wurde (sämtliche Scheine, Praktikas & Prüfungen).

    mfg supersiggi

  • Hallo micman,


    ich halte es für sehr unglücklich, dass du schon mit der Diplomarbeit beginnst und noch 4 Prüfungen abzulegen hast. Du entziehst dir damit selber die Basis für eine zeitaufwändige Vorbereitung.


    Würde dir raten deine Diplomarbeit auf Eis zu legen und ein Semester intensiv auf deine letzten Prüfungen zu lernen. Besser ein später als gar kein Abschluss.


    Für die mündliche Prüfung würde ich auf jedenfall auf Verständnis lernen. Auswendig gelerntes bringt einen da selten weiter. Die zur Verfügung gestellten Prüfungen sollten eine optimale Vorbereitung ermöglichen, vor allem weil der Aufgabentyp immer der gleiche zu sein scheint.


    Ich drück dir auf jedenfall die Daumen. :top:

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

  • Sicherlich war es nicht die beste Entscheidung schon mit der Diplomarbeit anzufangen, jedoch war das Angebot einfach zu gut um es abzulehnen.


    Auf Verständnis lernen ist ja mein Ziel, deswegen suche ich ja Hilfe!


    Aber danke für Eure Beiträge hoffe der nächste Thread wird wieder lustiger!

    He's dead Jim

  • Re: Exmatrikulation droht, suche Hilfe in Sisy


    Zitat

    Original geschrieben von micman
    ...da ich nun erfolgreich viermal die Klausur versaut habe darf ich demnächst meine oralen Fähigkeiten unter Beweis stellen....


    Trotzt des ernsten Themas:


    Schon mal daran gedacht, den Prof anzuschwärzen? :confused: :D :o


    Oder meintest Du Deine verbalen Fähigkeiten. ;)


    Gruß


    Pitter

  • Er meint schon das, was er sagt, und das passt auch so... ;)


    Hint: "oral" ist durchaus nicht nur ein in sexueller Hinsicht verwendbares Fremdwort... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!